Dealf´s Ver Sportline

  • Hey leute....


    war echt super der abend....und so spontan :D


    ich hoffe ja noch das unsere auto´s in den nächsten wochen nicht bei mobile oder so auftauchen...
    die Herren im Audi waren ja schon fast am ...naja ihr wisst schon
    :D

    Es gibt ja noch mehr Bilder, wer hat die jetzt eigentlich??


    Wir sehen uns ja spätestens in Ilsede...und vllt auch mal wieder öfters in AWB


    Gruß Dennis


    PS. Ich weiß jetzt auch mein Nickname auswendig :thumbup: :rolleyes:

  • Hier wirds demnächst wieder was neues geben....


    und zwar soll mein Golf mehr an Tiefe gewinnen :love: nur weiß ich noch nicht wie...:(


    Variante 1:
    Federn vorn ca. 1.5-3cm pressen lassen


    Variante 2:
    tieferlegungs-Federteller, sollen ca. 1-1.5cm bringen (weiß aber nicht ob es welche für den Golf V gibt, habe noch keine gefunden)


    Variante 3:
    Gewindefahrwerk zur Auswahl stehen:

    • FK Silverline
    • FK Highsport
    • WEITEC

    Nun bitte ich um Rat und Hilfe :D meine Tendenz geht zum FK Silverline (Edelstahl und relativ preiswert) nur hab ich noch keine erfahrung mit FK und kenne mich da nicht so aus, kann mir vllt. jemand was dazu sagen??


    Gruß Dennis :thumbup:

  • Hi also ich kennen das Highsport Nut aus nem 4er Golf und ich muss sagen das ist nicht schlecht :D
    Schau dir doch mal Svenski's Thread an. Er hat das Highsport drin oder besser noch sprich ihn einfach mal an.
    Lg Flo :)

  • Hey kann auch das FK Fahrwerk empfehlen fache selbst das Silverline X kommt sehr tief runter und der Fahrkomfort iss auch noch in ordnung.

    Tfnr.sh what else

  • Guten Morgen...


    Ich habe gestern nacht noch nen bissl gestöbert und überlegt und es wird dann wohl in nächster Zeit das
    FK Silverline in meinem Golf Einzug erhalten
    :) muss nur AlexFFM mal anschreiben bzgl Angebot ;)

    Habe da aber noch nen paar fragen an euch

    • muss ich noch mehr wechsel ausser das Fahrwerk? beim Golf IV/Audi A3 musste man ab einer Bestimmten Tiefe ja das Stabi wechseln, beim Golf V auch?
    • Komme ich mit dem Golf tiefer als jetzt mit den Federn mit meinen 19" (will nichts an der Karosse machen)
    • Kann mir jemand sagen was für Dämpfer im Fahrwerk verbaut sind?
    • Wie siehts mit dem Restkomfort aus? (das es härter ist als Serie ist klar ;) )


    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe :)


    Lg Dennis

  • Bald wieder einer mehr, der vor jedem Bremshügel eine Vollbremsung einlegt ;)
    zu Frage 1:
    Beim 8L musste man ab 50mm Tieferlegung den Stabi tauschen...das ist beim Golf 5 jetzt anders...da reicht das Fahrwerk... andere Komponenten müssen nicht gewechselt werden.


    zu Frage 2:
    wie ist die Tieferlegung des Fahrwerks? Zur Not müssen die Schrauben in den Radkästen raus, damit es nicht schleift...aber das ist fix gemacht


    zu Frage 3:
    In den Silverline X sind es Konis...


    zu Frage 4:
    Das ist immer so ein persönliches Gefühl, was hart ist und was nicht... Es wird definitiv straffer...
    Aber du solltest noch genügend Restkomfort haben!

  • Bald wieder einer mehr, der vor jedem Bremshügel eine Vollbremsung einlegt ;)


    zu Frage 2:
    wie ist die Tieferlegung des Fahrwerks? Zur Not müssen die Schrauben in den Radkästen raus, damit es nicht schleift...aber das ist fix gemacht


    zu Frage 3:
    In den Silverline X sind es Konis...

    natürlich....das bremsen macht doch am meisten spaß :D


    Die Schraube hab ich schon rausgemacht...also komme ich noch nen stückchen tiefer mit meinem Golf??


    Sind nur in dem Silverline X Koni-Dämpfer verbaut??
    Kann mir jmd auch etwas über das DTS-Gewindefahrwerk berichten??

  • Hast ja schon einiges an Arbeit reingesteckt! Hat sich aber durchaus gelohnt! Respekt! :thumbup:

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hi Dennis :D.


    Ich wusste es doch. Früher oder später würdest du dir doch noch ein Gewinde rein ballern :D. Wie du ja weißt, bin ich mit meiner Tiefe auch nicht zufrieden und ich hatte mir auch schon das Silverline vorgemerkt. Aber dann wohl erst im nächsten Jahr. Habe noch genug zu tun ^^.


    Finds klasse das du den Karren noch tiefer machst. Bin echt gespannt auf die ersten Fotos. Weißt du schon wann es so weit sein wird?

  • Moin Moin.....


    danke erstmal für eure hilfe und kommentare....das Gewinde wirds wahrscheinlich in den nächsten 2 Monaten geben...


    morgen früh gehts erstmal zur Inspektion.... :D


    Wenn das wetter heute abend stimmt und so bleibt dann werde ich nachher erstmal nen paar Bilder machen....


    Gruß Dennis


  • Guten Nabend :)


    hier mal ein paar Bilder vom Wochenende....Freitag abend spontan mit @GuMMiBaEr und alexxag getroffen und
    nen paar bilder geschossen...


     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100822/rjnakocj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100822/kpe8i5gm.jpg

    Dann waren wir gestern abend noch alle zusammen aufm Tuningtreffen....und haben noch spontan das Polotreffen gerockt
    :D 8)
    aufm heimweg musste ich nochmal nen paar bilder machen :rolleyes: :rolleyes:




    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100822/eq5jwtdn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100822/k8p8qses.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100822/nitfy75w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100822/fr8bxvqx.jpg]

  • Schöne Bilder. Vor Allem die ersten Beiden. Alle drei sind super Wagen. Wird Zeit, dass du dir eine ED 30 Lippe besorgst :). Und wie sieht es mit deinen Gewinde aus? Ist schon weiteres geplant?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!