Quietschen der Kupplung!!

  • varianti:


    Vielen Dank. Jetzt fehlt nur noch ein wärmeres Wochenende.


    Morgen geht es erst mal zum Delta austauschen :rolleyes: .

  • Mir geht's genauso wie von el Bastardo oben beschrieben ;(


    Roger
    Gibt's den schon was neues mit Deinem Kupplungspedal? Die "Ölung" von meinem hat nämlich auch nichts gebraucht :(

  • Hi.


    also mein Quietschen hat sich jetzt scheinbar wieder von selbst gelegt, aber jetzt wo der Thread neu hochkommt, kommt das quietischen bestimmt auch wieder! *grrrr*


    X(


    Gruß
    Michael

  • mathias:


    Hi,


    ich habe nach dem ersten Versuch noch nichts wieder daran getan. Aber mein Delta ist jetzt ausgetauscht und spielt jetzt sogar CD-RWs und einige abspielgeschützte Un-CDs ab.


    Heute im Stau zur Arbeit hatte ich über eine Stunde Stop & Go mit dem Knarzen bei jedem Treten und Loslassen. Das ist echt die Höchststrafe und nur mit entsprechend lauter Musik zu ertragen :( !


    Sowie es endlich mal wärmer wird, werde ich da also mit gesteigertem Elan rangehen ;) .

  • Wenn ich mich neben mein Kupplungspedal lege :D und es durchtrete, hört sich so an, als ob das Knarzen ganz dicht hinter der Spritzwand ist (Ist aber so laut, dass wenn man ganz normal im Auto sitzt, man denkt, es kommt aus den Fussraum!) ?( Die Federn und der Kontaktschalter sind jedenfalls nicht :(
    Mit dem Elan geht es mir genauso :)) Aber ich befürchte (und hoffe aber auch!), dass es bei wärmeren Wetter wieder verschwindet!


    OT:
    Welches BJ hat Dein Auto - wegen der Delta Nachrüstung? Hast Du es so wie bei Michael Neuhaus beschrieben angeschlossen ?(

  • Hi,


    nein, das Delta wurde nicht nachgerüstet. Es war schon ab Werk drin (07/2002), hat aber nach und nach immer mehr massive Probs beim CD-Betrieb bekommen. CD-RWs hat es sogar noch nie abgespielt, obwohl das in der Anleitung steht. Nach einer Verkehrsnachricht hat es am Ende nicht mal mehr den alten Track gefunden und die CD mit "CD Error" ausgeworfen. Echt nervig, das.


    Der Vorführ-Effekt war aber, dass das erst nach einer gewissen Zeit Betrieb auftrat, also wenn da Gerät gut warm war. Kalt war alles o.k.. Also bin ich einen Nachmittag lang stündlich zum Auto gedackelt, um das Radio wieder einzuschalten und erst dann mit voll aufgedrehter Heizung zum Händler damit gefahren. Dort habe ich es auch während der Wartezeit weiter laufen lassen, mit dem Ergebnis, dass es dort alle CDs strikt verweigerte :D. Immerhin konnte ich es so gut reproduzierbar vorführen ;).


    Jetzt ist ein AT-Gerät drin, dem div. DSP-Einstellungen fehlen (braucht eh keiner), das aber dafür richtig gut funzt.


    Wegen dem Kupplungsproblem fürchte ich, dass es an einem defekten Geberzylinder liegen könnte. Angeblich gibt es da ein Beschichtungsproblem und dann kann das genauso knarren. Ich hoffe nicht, dass es daran liegt, das kostet wieder mindestens einen ganzen Tag in der Werkstatt und trotz Gewährleistung ist dann die Kohle für einen Leihwagen fällig :(.

  • Ich hol' den alten Schinken nochmal hervor. Bei mir ist das Problem wieder aufgetaucht. Vor Jahren hatt' ich das schon einmal, da war der Wagen noch in Garantie. Bin fast wöchentlich in die Werkstatt damit und hab' die mit diesem Problem genervt. Es wurde einiges getauscht, bis am Ende alles ruhig war (was genau das Problem am Ende gelöst hat, weiß ich leider nicht mehr...).


    Seit gestern quietscht es wieder wie verrückt. Beim Stop-and-Go wird man fast wahnsinnig. Auch ich bin der Ansicht, dass es definitiv aus dem Innenraum kommt. Man spürt dann auch im Pedal ein leichtes Stocken. Es MUSS eigentlich das Pedal-Lager oder aber der Geberzylinder sein, anders lässt sich das in meinen Augen nicht erklären. Beim Wetterwechsel könnte es wieder weggehen, so war es zumindest damals.


    Wenn jemand neue Erkenntnisse hat, her damit! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!