1.6er unrunder Leerlauf! Noch jemand gleiche Problem?

  • Könntest ja mal ein Foto machen mit Pfeilen dran ;)


    Ja Motoren sind gleich. Schön wäre, wenn du auch den MKB sagen könntest. Steht auf der Zahnriemenverkleidung druff.


    Benni

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Vielen Dank. Bei wie vielen Km war das? ist der Leerlauf seit dem besser oder vllt sogar iO?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Habe das an meinem Touran auch hin und wieder mal, mich hat es bisher aber nicht wirklich gestört, habe MKB: BSE und der hat erst 14000 km gelaufen, wird meist nur Kurzstrecke bewegt und war im Dezember in der Inspektion gewesen zum 2-jährigen 8)
    Ich glaube nicht das es was mit dem Leerlauf zu tun hat, weil das sowohl mit als auch ohne Klima gelegentlich auftritt.
    Habe nen Kumpel der bei VW schafft werde den mal fragen.
    Aber das der Zahnriemen eins übergesprungen ist, kann ich mir net vorstellen
    Ich konnte keinen Ölschlamm am Öldeckel feststellen.


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Ich hatte meinen Touran damal mit 32000Tkm gekauft im Dezember. Ca. einen Monat damit gefahren und dann ging das los mit erstmal kurzen aussetzer als würde er auf drei Zylinder laufen,bischen Gas gegeben dann war weg.Irgend wann kamm das Problem heufiger vor bis er irgendwann garnicht mehr starten wollen.Motorhaube auf sieh da ein Marder wohnt hier :).Ich dachte den Fehler hab ich gefunden,er hatte mir die Lambdasonde zerbissen. Sofort repariert,aber das Problem war immer noch da.Zum glück habe ich einen Nachber der sich damit auch auskennt.Öldeckel auf schlauch ab sauber gemacht fertig.Bis heute fahre ich problemlos rum mitlerweile hat der tacho 63000Tkm runter.
    Der kleine Schlauch war so richtig zu mit Schlamm.Man muss schon den Schlauch runter nähmen um zu kontrolieren ob er zu ist oder nicht,nur den Deckel abnehmen hilft nicht.Bei mir konnte ich nix sehen bis wir alles runter hatten.

  • Zimbo-80: und jetzt läuft er tadellos oder ist der leerlauf immernoch unrund? Wieso ist deiner ein BSE? Du hast doch einen FSI! Sollte der MKB nicht ein anderer als bei meinem 8 Ventiler sein?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

    Einmal editiert, zuletzt von Benni1989 ()

  • Ja kenne ich hat meiner auch.
    Ich glaube das prob hat fast jeder 1,6

  • Ja der Lehrlauf ist prima so wie es sein soll ;ruhig. Ich redete auch von meinem Touran der Hat MBK: BSE. Ich habe zwei Autos der Golf 5 und Touran.Der Touran wird eh verkauft ist mir zu lahm auf der Brust.Komisch ist es, das im Drehmoment der Touran besser ist als der Golf 5 FSI.Warscheinlich liegt das an der Übersetzung.

  • So heute habe ich bei meinem Kompression geprüft. Ergebins: alle Zylinder bis den 2. um die 10-12bar. Der 2. hatte írgendwas bei 7. Fahre nun noch mal eine Tankfüllung VW/Audi Additiv und werde dann noch einmal Kompression prüfen. Wenn die wieder nicht iO ist, geht der Kopf runter.

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!