Ist das Kurios? Lieferzeit Golf VI

  • Moin Moin


    Solangsam bekomme ich panik, wenn ich das mit den Lieferzeiten lese.


    Habe meinen Variant am 22.07.09 bestellt. Comforline mit 122 PS. Da hieß es, 11/09.


    In der schriftlichen Auftragsbestätigung vom Autohaus heißte es jetzt 04.12.09.


    Kann sich der Termin nochmal ändern? Oder bekomme ich meinen Golf im Dezember ausgeliefert?


    Was kann ich machen, bezüglich Stornierung des Kaufvertrages, wenn sich die Lieferzeiten erneut ändern?


    Echt blöd, hab ein vernüftiges Angebot für meinen Gebrauchten erhalten und jetzt solche Probleme. Der Verkäufer hat mich darauf überhaupt nicht aufmerksam gemacht. Hätte mir auch z.B. ein Jahreswagen genommen.


    Bin gespannt was passiert?


    Gruß


    tabaluga

  • Hallo Tabaluga,


    schau mal in deinen Kaufvertrag, da steht alles was du zum Lieferverzug wissen musst.


    Ob dein Auto nun am 4.12 ankommt ist unklar, deswegen auch unverbindlich.


    Je nachdem kann es davor oder eben danach liegen...


    Die Jungs von VW schieben ja mittlerweile schon Sonderschichten und mehr können Sie momentan glaube ich nicht machen.


    Grüße

  • Du musst es so sehen 11/2009 kann auch 30.11. heißen, da wäre der 4.12. noch in der selben Woche. Golf und Golf Variant werden unabhängig voneinander gebaut.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Ich habe meinen GTI VI am 26.04.09 bestellt.Der voraussichtliche Liefertermin ist die KW45 (erste November Woche)!!!!!Begründung für die lange Lieferzeit seitens VW........ Durch die Abwrackprämie läuft der Golf allgemein so gut,dass die Jungs im Werk mit dem Bau der Rohkarossen nicht hinterherkommen,und die sind halt für alle Modelle gleich!!!!


    In den Werken Hannover und Wolfsburg wurden sogar die Obligatorischen Werksferien abgesagt!!! ;(

    3 Mal editiert, zuletzt von Knorrimann ()

  • Hallo


    Danke für die Nachrichten.


    Bin halt neugierig, was ich mir gekauft habe und das warten ist einfach nur blöd.


    Ist ja bald wie zu Trabizeiten, wird man geboren, wird das Auto bestellt.


    Gruß


    tabaluga

  • Moin Golf Gemeinde


    Ein Wunder ist geschehen, mein VW Händler rief mich endlich an, um einen Abholtermin in der Autostadt zu vereinbaren.( erst hieß es + 2 Monate, nun 2 Wochen nach Produktion).


    Klar natürlich das mein Golf ausgerechnet nach meinem Urlaub kommt,


    wo ich gar keine Zeit habe.


    Also Abholung SONNTAG 20.September.


    Die Wartezeit beträgt dann genau 201 Tag. Fast wie Trabbi bestellen hihi.


    Ich freue mich schon doll .


    Gruß von der Elbe 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!