Beiträge von evenme

    Hallo zusammen,


    vermutlich spreche ich ein viel behandeltes Thema an und werde ermahnt ;).
    Ich versuche es trotzdem.


    Ich habe einen Golf 6 Variant und würde (wenn mgl.) Xenon-Scheinwerfer nachrüsten.
    Wie hoch der finanzielle Aufwand für die benötigten Einzelteile ist kann ich nicht sagen, da ich keine genaue Stückliste habe und kein Bastler bin.


    Daher auch meine direkte Frage.
    Kennt ihr Leute, welche derartige Nachrüstungen durchführen?


    Grüße

    Hallo,


    hab auch nen 80 PSler und bin für meine Ansprüche eigentlich ganz zufrieden damit.
    Natürlich wäre etwas mehr Leistung wünschenswert, aber da ich die Leistung einfach zu wenig nutze habe ich mich für die kleine Motorisierung entschieden (Und natürlich, weils dem Geldbeutel gut tat ;)).

    Das Problem bzw. die Geräusche seien normal....


    Als ich darauf hinwies, dass die Geräusche im Innenraum erst seit kurzem zu hören sind (auch von Beifahrern) verwies man mich auf eine Art Placebo Effekt.


    Sowas hab ich echt noch nicht erlebt ^^...

    Hallo,


    bezüglich des Videos ist kein Gang eingelegt, es wird lediglich die Kupplung getreten und wieder losgelassen.
    (Geräusch ungefähr zwischen dem Wendepunkt von durchtreten und loslassen)


    Für mich gibts halt das Problem das ich morgen eigentlich 200 Kilometer vor mir habe (und den Tag darauf zurück).


    Bisher wollten sich 3 Vertragshändler meinem Problem nicht annehmen, weshalb ich extrem enttäuscht von VW bin.


    Aber die Geräusche werden eben stetig extremer, bzw. hatte sich bisher noch kein VW-Mechaniker mal die Geräusche im Motorraum angehört wenn ich im Autohaus sitze, ich habe mittlerweile das Gefühl das man einfach keine Lust hat.


    Sozusagen habe ich einfach Angst vor Folgeschäden, aufgrund der Faulheit der Sericeleute.

    Ich habe dir das Video mal bei Youtube hochgeladen.


    Link: http://www.youtube.com/watch?v=Tv8Yg2rae-c


    Das Geräusch ergibt sich aus dem treten und loslassen der Kupplung (kein Gang eingelegt).


    Der anwesende KFZ-FA (leider schon ein paar Jahre aus der Lehre) kennt sich leider nicht mit der Technik aus und kann das Problem nicht recht deuten.


    Was er auf jeden Fall feststellte, die Lautstärke und Art und Weise ist nicht normal.


    Habt ihr ne Idee?


    Grüße

    Hallo Oliver,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich war gestern beim Vertragshändler, welcher meinen beschriebenen Vorfall als Folge der aktuellen Witterung abtut.


    Ich werde warten, bis das Auto mal wieder "abgetaut" ist. Sollte das Problem dann nicht verschwinden, werde ich auf eine Untersuchung bestehen.


    Liebe Grüße

    Hallo und Danke für die Antworten :)...


    Linx:
    Problem 1:
    Tritt auf beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang, aber sporadisch, beispielsweise aller 50 Kilometer auf.
    Dabei fühlt es sich am Schaltknauf so an, als wenn zwei Zahnräder aneinander klackern. Extrem hörbar ist dieses Symtom jedoch nicht.
    Es ist aber kein "Minigefühl" aus Angst. Im ersten Moment war meine Reaktion eine halbe Vollbremsung, weil ich nicht so richtig wusste was geschah. Bei den nächsten 2-4 mal anfahren wiederholte sich das Problem, verschwand dann aber wieder. Danach Stand das Auto 2 Stunden, nach der nächsten Fahrt trat das Problem erneut nach circa 50 Kilometer auf beim schalten vom ersten in den zweiten.


    Problem 2:
    Ich fahre im 1.-4. Gang (Keine Betätigung der Kupplung) und trete kurz aufs Gas und gehe wieder runter.
    Dabei gibts ein starkes Geräusch (Metall auf Metall) im Innenraum, quasi genau dann wenn sich der Motor verwindet.


    @ Bender:
    Hat 17.000 Kilometer runter, 1.4 mit 80PS.
    War beim Händler bereits gewesen, das Problem ist eben, dass Problem 1 nur alle 30-50 Kilometer auftritt (dann aber ist es 4-8 mal wiederholbar).
    Das andere Problem äußert sich eigentlich nur die ersten 5 Kilometer bei einem Kaltstart, aber eben auch nicht immer.
    (Problem 2 ergab sich einen Tag nach dem ersten Auftreten von Problem 1)


    Was bisher bei einer Vertragswerkstatt auf dem Weg, aber wie der Vorführeffekt nunmal so ist, trat er bei der Testfahrt nicht auf.
    Die Werkstatt weigert sich natürlich mein Fahrzeug zu untersuchen, da Sie bei der Testfahrt nichts merkte.
    Der Gang sprang kurz vor dem Auftreten der Probleme einmal aus dem dritten Gang, vielleicht gibts da ja einen Zusammenhang?


    Ich finds einfach nur schade, dass man sich bei VW nicht um mein Problem kümmert und ich mir sorgen mache was mit der Fahrzeug los ist...,


    Nun weiss ich eben nicht genau, ob ich darauf bestehen kann das Problem untersuchen zu lassen, auch wenn der Vertragshändler bei einer Testfahrt nicht gleich etwas feststellt. Aber ich denk mir ja nichts aus, meine bisherigen Beifahrer fragten mich ja auch ob was kaputt ist.

    Hallo :),


    ich hatte vorgestern eine "Schneefahrt" von circa 50 Kilometern vor mir.
    Als ich am Ziel angekommen bin und vom ersten auf den zweiten Gang schalten wollte (der Gang ging problemlos rein) vibrierte der Schaltknauf stark und man fühlte (am Schaltknauf) eine Art Metall-Metall Kollision. Ebenfalls konnte man dieses Problem sehr laut im Innenraum hören, so dass es ebenfalls von meinem Beifahrer wahrgenommen wurde.


    Ich schaltete mehrfach vom 1. in den 2. (hin und her) und das Problem bestand weiterhin.


    Als ich nach circa 2 Stunden weiterfuhr, trat das Problem zum Beginn der fahrt nicht mehr auf.
    Nachdem ich erneut circa 50 Kilometer hinter mir hatte, trat (wieder 1-2 Gang) das Problem erneut auf.


    Heute morgen stieg ich ins Auto ein und fuhr los. Nachdem ich aus der Ausfahrt gefahren bin und auf der Bundesstraße war, knallte es, wenn ich auskuppelte und wieder einkuppelte (Ohne zu schalten bei langsamer fahrt).


    Danach bin ich zur Werkstatt gefahren, natürlich trat dieses sporadische Problem während der Testfahrt nicht auf.
    Nachdem ich von der Werkstatt fuhr, gab es nach 50 Kilometern fahrt keine Probleme, dennoch bin ich recht verunsichert.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Kann mir keiner so recht helfen, hm?


    War gerade nochmal ne Runde fahren...


    Wenn ich losfahre und den ersten gang eingelegt habe, trete ich kurz aufs Gas und gehe wieder runter. Genau in diesem Moment (egal welcher Gang) gibts eine Art Klackern bzw. ein Metall auf Metall Geräusch aus Richtung der Kupplung.


    Nach 8-10 Kilometern verschwand das Geräusch erneut, ähnlich wie heute morgen :(.


    Hat niemand von Euch einen Anhaltspunkt? :(

    Hallo,


    nicht nur in Dresden mangelt es an Kontrollen der ansässigen Polizei.


    Auch hier im Landkreis Görlitz- Zittau bekommt man Polizisten nur selten zu Gesicht.


    Der 2 Kilometer von mir entfernte Grenzübergang steht auch offen wie eine Tür.


    Dank dem Schengener Abkommen dürfen unsere Polizisten dort aber nicht kontrollieren.


    Den Polen freuts, denn so kann man ohne jegliche Angst mit dem Diebesgut über die Grenze rollen...


    Es ist echt traurig zur Zeit ...


    Die einzige Möglichkeit besteht darin die Beamten aufzustocken und das Abkommen rückgängig zu machen, dann kann man hier vielleicht wieder in Ruhe leben...


    Aber die Politik spült dieses Thema einfach nur vom Tisch, es sind ja auch nicht Ihre Auto´s....

    Hallo Killerbabe,


    deine Sätze kann ich nachvollziehen ;)...


    Alleine wenn ich schon in Dresden wohnen würde, wäre mir wohler.


    Hier in Zittau (nochmal 60 km östlich) ist die ganze Geschichte noch etwas härter.


    Ich versuche mein Auto an Stellen zu parken, an denen schnelles Abschleppen nicht ganz unauffällig wäre.


    Ebenso wird die Radkralle (nicht Lenkradkralle) grundsätzlich angebracht.


    Die kann nicht ganz so einfach entfernt werden wie die Lenkradkralle und selbst wenn ist es auffälliger.


    Eine Garantie wird es nie geben, aber versucht habe ich alles ;)...


    Am liebsten würde ich den Sicherungskasten jederzeit mit mir rumtragen :D....


    Vielleicht hat ja doch jemand einen "elektronischen" Tipp...



    Nochmal was zur Alarmanlage....
    Mein Nachbar hat einen VIer letzte Woche bekommen.
    Seine Alarmanlage löst aus, wenn die Tür mit dem Schlüssel manuell geöffnet wird.
    Zumindest, wenn danach nicht innerhalb von 15 Sekunden der Originalschlüssel im Zündschloss klemmt.
    In wie fern das hilft weiss ich nicht...

    Hallöchen,


    ja eine Garage wäre wirklich was feines.


    Schade nur, das es weit und breit keine in meiner unmittelbaren Umgebung gibt :(....


    Die Radkralle montiere ich grundsätzlich überall in meinem Wohnort, auch wenn der ein oder andere mich dafür ungläubig anschaut.


    Vielleicht hilft Sie mir zumindest etwas um den möglichen Klau zu verhindern....

    Hallo,


    ich habe halt einfach nicht das Geld um mir für 1000 Euro einen GSM Modul ins Auto einbauen zu lassen.
    Und wegziehen kann ich auch nicht so einfach, da ich hier nicht nur meine Arbeit habe, sondern gleichzeitig in diesem Ort studiere.


    Vor kurzem kam in der MDR Umschau ein interessanter Bericht, in welchem direkt mal gezeigt wurde wie ein Tscheche in einen Passat einbricht.
    Wurde in einem 3 Kilometer von mir entfernten Ort gedreht...
    Wer will kann sich das Video ja mal anschauen:


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