Drehzahlbegrenzung im 6. Gang

  • Was erwartet ihr eigentlich?
    Eure 140PS Diesel sind mit ca. 210km/h angegeben und ihr erreicht die doch.
    Wenn ihr mehr Vmax haben wollt, dann solltet ihr wohl größere Motoren kaufen!

  • Wenn ich so nen Quark lese.


    Ein 6-Gang-Diesel ist mal relativ sinnvoll weil man einfach im 6. Gang noch mal die Drehzahl etwas mindern kann und so mehr Laufruhe (auch im Innenraum) hat.


    Wenn du ne schaltfaule Sau bist dann kauf dir nen DSG Diesel :P :P;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Soweit ich mich erinner unterscheidet sich die Endübersetzung nicht. :)

  • Wenn man mehr Feuer haben will, muß man Chiptuning machen. Die hebelt die 4000U - 187km/h (GPS 189km/h) bei 1.9TDI aus.
    Bei PBox oder Speed-Buster Systemen (da nur Zwischestecksystem) hat man leider nur die bessere Beschleunigung aber die gleiche Endgeschwindigkeit.

  • hmm, also mein 5-Gang getriebe (1.9, BJ 2003) dreht bis in den Roten Bereich wenn ich will (also 4500+), das heißt bei 213 laut Tacho ist bei mir schluss wenn es bergab geht, normale Strecke hat er dafür nicht genug Leistung :(
    Und ich hätte liebend gerne nen 6-Gang getriebe, einfach viel angenehmer auf Autobahnen, ich fahre immer mit 2500 Umdrehungen + auf der Autobahn, nicht gerade angenehm..
    Und bei einem "Kavallierstart" überspringe ich übrigends auch immer den 3.ten gang.. eigentl. überspringe ich den eh immer, drehe dann den 2.ten halt auf 3000-3500.. schaltfaul sag ich nur :D

  • ich habe keinen begrenzer drin und meiner läuft je nach wetter und vorausfahrenden 235. und bei mir is dann erst kurz vorm roten bereich schluss als oso bei 4500 touren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!