Julian's "neuer" Sportline -Anfangsstadium-

  • Die Mittelkonsole war komplett freigelegt. Nur stieß ich immer irgendwo an. Vielleicht habe ich noch nicht die richtige Technik drauf :D
    Kann man eigentlich die Handbremse (Lederüberzug) abziehen?

  • Ja, das meinte ich eben. An der Unterseite befindet sich ein Schlitz, dort muss man etwas mit einem Schraubendreher hebeln und dann kann man die Ummantelung nach vorne abziehen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Dann probiere ich das mal am Samstag aus. Denke das Rollo wird dann auch gleich mitbestellt.
    Danke erstmal für deine Hilfestellung :thumbup:

  • Soo gibt wieder eine kleine Neuigkeit.


    War heute auf dem Golf 4 Jahresabschlusstreffen in Hannover und habe mir dort US-Standlicht programmieren lassen. Habe 20% und es macht richtig was her ;) Fotos kommen noch.


    Desweiteren konnte ich ein Golf 5 GTI Heck abstauben. Werde das komplett in BMP lackieren lassen.


    Und den habe ich heute auch in der Bucht schießen können:


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/05/%21B,W1GTwBmk%7E%24%28KGrHgoOKk%21EjlLmZICkBKrOZC6FOg%7E%7E_12.JPG]

  • Man man, geht ja mächtig vorran bei dir :)


    Schöne Einkäufe.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi


    Viel Spaß beim anstöpseln des Luftkanals auf das Stück im Amaturenbrett :D Das geht sehr sehr stramm drauf, am besten du legst dir irgendwas zum einölen bereit oder schneidest die Ecken vom Luftkanal ganz leicht ein. Anders ging es bei mir absolut nicht.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Was ich ein bissl komisch fand, der Luftkanal war beim :) im Teilekatalog zweiadrig. Also in der Mitte ging der Tunnel ausseinander.
    Ist meiner der richtige?

  • Ja, war bei mir auch so. Das wurde wohl irgendwann mal geändert.


    Passt auch so wunderbar ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • So, nach einem anstrengenden Einbau ist die Mittelarmlehne endlich drin :)
    Der Komfort entschädigt alle Einbauaggressionen ;)


    Anbei ein paar Bilder


    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/4414/24092009291.jpg
    4,9L Durchschnitt auf 100km :)
    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/6338/26092009292.jpg
    P.S. das ist kein Dreck auf dem Sitz, glaube das sind Sonnenspiegelungen von der Handycamera.
    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/3444/26092009293.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/7445/26092009294.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/7592/26092009295.jpg]


    Das nächste ist GTI Heck und der A3 pp TDI Auspuff :thumbup:



    Gruß
    Julian

  • Na, das sieht doch gut aus :)


    Und, hattest du Probleme mit dem vorderen Luftkanal?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Habe die Rastung mit ein bissl Innenraum (Silikon)-Spray eingetüncht. Danach mit einem Schraubenzieher von unten reingehebelt. Ging problemlos. Hatte nur probleme die Mittelkonsole wieder reinzubauen. Der vordere Steg stieß immer gegen den neuen Luftkanal.

  • Na sieht doch schonmal gut aus soweit! :) Weiter so !!!


    ------------------------------------------------------------------------------------
    ZU VERKAUFEN.......GT-Grill ohne Emblemen.....19" Felgen...etc....alles VB

  • Hallo,


    ich möchte auf GTI Heck umbauen. Das Heck will ich lackieren lassen.
    Ich weiß nur noch nicht richtig in welcher Kombination.
    Es wird ein A3 8P TDI Auspuff noch angebaut.



    komplett schwarz



    oder mit einem farblichen Absatz?


    Was meint ihr?


    Weitere Bilder wären natürlich nicht schlecht.


    Gruß
    Julian

  • hi Julian-Pe


    ich würde es ohne absatz machen ,denn mit paar gescheiten rädern und distanzen wirkt das heck wesentlich bulliger als mit absatz . :thumbup:
    wobei der absatz sehr sportlich rüberkommt !! :)


    Lg R-lineTdi90

    In Loving Memory of Paul
    Mein R-Tdi


    Einer der schönsten G4 in Kiel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!