ZV öffnet/schließt Beifahrertüre nicht

  • Warum auch immer, es funktioniert seit einigen Tagen wieder einwandfrei!?! :)

  • Habe nun ebenso aktuell seit heute DIESES Problem mit der Beifahrertür.


    Im Sommer hatte ich monatelang diese Probleme mit der hinteren Tür Fahrerseitig.
    Mal ging sie auf - mal wieder nicht - mal ein paar Tage lang ohne Prob´s - dann wieder wochenlang nicht auf...
    Aber die ging dann irgendwann wieder tadellos.
    Hinten konnte ich das Problem aufschieben - war ja nicht so wichtig wenn mal die Tür nicht aufging.
    Aber die Beifahrerseite kann ich leider nicht aufschieben und drauf hoffen das es irgendwann mal wieder geht.
    Ich habe übermorgen einen Werkstatttermin - die wollen das Schloss tauschen und mal einen Kulanzantrag stellen.
    Auto ist 3Jahre und 3 Monate alt. Ein klein wenig Hoffnung auf Kulanz bestünde.


    Mal hatte ich den Verdacht, das es am Strom liegt,- weil im Sommer immer bei laufendem Motor die Tür aufging und bei
    abgestelltem Motor nicht. Dachte halt, das es an dem einen Volt mehr liegt, wenn die Lichtmaschiene Saft liefert...
    Aber wie gesagt ist rein subjektiv - kann ja auch sein, das das Schloss mechanisch nicht leicht genug läuft...

  • Sorry dass ich mich erst jetzt mit dem Ergebniss zurückmelde, aber ich habe erst seit heut Gewissheit.


    Zuerst hies es, das die Garantieverlängerung bei den Türschlössern nicht greift, man müsse einen Kulanzantrag stellen.
    Dieser Kulanzantrag wohl aber wenig Aussichten auf Erfolg hat, weil das Auto über 3 Jahre alt ist (3Jahre 3Monate).


    Die Öffnung der Beifahrertür stelle sich als äußerst problematisch herraus, da diese sich ja gar nicht mehr öffnen lies.
    Es musste mit viel Geschick die Außenhaut der Tür von oben einen Spalt weit abgelöst werden, damit man das Schloss mit
    Gewalt anhämmern konnte - und - wie-auch-immer - es sich dann öffnen lies. Ein echt schwieriger Akt also.


    Ende gut alles Gut.
    Es hat gar nix gekostet - beide Türschlösser und die Arbeiten wurden zu 100% über den Kulanzantrag abgewickelt.
    Die Außenhaut der Beifahrertür weist keinerlei Schäden durch das aufbiegen auf - ich habe am letzten Samstag
    gewaschen und poliert - mir ist auch bei sehr genauem hinschauen nix negatives aufgefallen.


    Am nächsten Mittwoch wird nochmal kurz das Türschloss ausgerichtet, die Tür geht etwas zu schwer zu - und die Türkante sitzt etwas zu weit innen. Aber ich denk das wird wohl kein Problem sein.

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei mir ein ähnliches Problem festgestellt, und zwar habe ich letzte Woche die zwei hinteren Türen auseinander genommen um die Führungsschienen vom GTI zu verbauen. Jetzt wurde ich vor 2 Tagen darauf aufmerksam gemacht dass sich meine Beifahrertür nicht immer öffnen lässt. Manchmal geht es ohne Probleme und manchmal muss ich ein zweites mal auf der FFB auf öffnen drücken damit sich die Beifahrertüre öffnen lässt.


    Wo könnte das Problem liegen?
    Weshalb habe ich seit dem das Problem mit der Beifahrertüre? Dort habe ich ja nichts dran gemacht... ?(


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!