Raymons schwarzer Stolz!

  • Also ich würde auf jeden Fall noch mal zu deinem Scheibentöner fahren!!! War es denn ein Fachmann?
    Man erkennt jetzt nicht die Details aber die Heckscheibe sieht gar nicht gut aus (Luftblasen?)! Die Übergänge an den Seitenscheiben sehen auch schlecht aus...
    Also ich wäre damit auch nicht zufrieden :thumbdown:

  • Um nochmal zum Thema Scheibentönung zu kommen, was meint ihr? Meckern gehen oder damit leben?


    Also so wie es jetzt aussieht, würde ich mich nit damit zufrieden geben.
    Das geht wesentlich besser.
    Dein Folierer soll es nachbessern oder ganz neu machen.

    Gruß Thomas

  • Es geht wirklich nur um den weißen Rand, der Rest ist okay. Ich finde es absolut misslungen und zieht die Gesamtansicht
    runter wenn man näher am Auto steht.

  • Also ich würde auch Reklamieren gehen ich finde sogar die Seitenscheiben sehen nicht so gut aus.
    Dann mail ich dir mal wie es ordentlich aussehen muss! Leider ist mein Golf heut zur Felgen und Spurverbreiterungsabnahme.

  • Es geht wirklich nur um den weißen Rand, der Rest ist okay.


    Der weiße Rand ensteht durch die Raster-Punkte am Außenrand der Scheibe die schon von Werk aus sind, da hält der Kleber nicht (so gut) und bei ner schwarzen Scheibentönung sieht man das halt extremst und das is laut Foliatec kein Reklamationsgrund weil es halt Fahrzeugbedingt nicht anders machbar ist. :thumbdown:


    Hab das auch an meinem Golf, aber bei weitem nicht so schlimm :S8|


    Aber mein Glaser meinte den Rand der Folie sollte man (regelmäßig) mitm (nassen/feuchten) Finger andrücken damit es ein wenig besser hält 8o

  • Der weiße Rand ensteht durch die Raster-Punkte am Außenrand der Scheibe die schon von Werk aus sind, da hält der Kleber nicht (so gut) und bei ner schwarzen Scheibentönung sieht man das halt extremst und das is laut Foliatec kein Reklamationsgrund weil es halt Fahrzeugbedingt nicht anders machbar ist. :thumbdown:


    Hab das auch an meinem Golf, aber bei weitem nicht so schlimm :S8|


    Aber mein Glaser meinte den Rand der Folie sollte man (regelmäßig) mitm (nassen/feuchten) Finger andrücken damit es ein wenig besser hält 8o


    Aber sowas sollte man dem Kunden doch wohl vorher mitteilen. Da hätte ich dann lieber eine hellere Tönung, als das man den Rand so stark sieht.
    Also es sieht so aus, die Firma schrieb mir mit dem Angebot, dass ich 5 Jahre Garantie auf Falten und Blasen bekomme. Außerdem wurde mir nicht
    gesagt, dass es so schlecht werden könnte. Auf eine neue Angebotsanfrage reagieren sie innerhalb von Minuten und jetzt passiert garnix. Ich denke
    das wird auf einen Streit zugehen :S

  • am besten ist immernoch das scheibenglas zu färben.
    bei folien ist man immer nicht ganz auf der sicheren seite wenns ma nicht hinhaut (und das passiert leider oft)
    dann ist es wie in deinem fall, der folierer sagt geht nicht besser und lass es einfach so... mist eben :thumbdown:
    kannste aber nichts machen


    grüße, schöner wagen :thumbup:


    achja: wie ist der sound von dem esd? zu laut oder angenehm kernig?^^

  • Mir wurde vorher gesagt das die Übergänge evtl.sichtbar sind-vor allem bei schwarz.
    Das war dann auch ein Grund mehr für mich auf die Nuance Graphit zurückzugreifen. Die Folie ist der Werkstönung am nächsten und die Übergänge sind kaum zu sehen.
    Ich drücke mal die Daumen dass du dich noch mit ihm einigen kannst.

  • Also wenn ich das Lese was Bansi gesagt wurde wird mir anders.
    Ich habe es auch Tönen lassen und bei mir sieht es überhaupt nicht so aus wie bei Raymon.
    Und mit nem nassen Finger oder Tuch muss ich auch nicht drüber gehen.

  • hmm ja also kann ich nur bestätigen, bin ja der nachbar vom nasenlackierer und bei ihm sieht super aus, da haste nich son kack ran.


    würd da auf jendenfall hingehen und die ma fragen ob die einen gesoffen haben beim zuschneiden. sowas hab ich ja nochnie gesehen.
    auf jedenfall reklamieren.


    grüße


    style over comfort

  • Wie dir jetzt schon die anderen geschrieben haben aufjedenfall mal vorbei fahren und das direkt vor ort reklamieren. Würd da jetzt erstmal nicht stress per post machen. Hinfahren denen das so zeigen und mal hören was die dazu sagen! Sind ja offensichtliche fehler die kann er ja nicht weg diskutieren.
    Wünsch dir viel glück das es schnell geht, ohne große Porbleme!

    Gruß aus Aachen, Fabian.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!