neue scheinwerfer - zu große pins für vorhandenen stecker

  • hallo,


    ich hab mir gestern neue scheinwerfer geholt, bin grad am einbau da fällt mir auf das mein stecker nicht passt - ungünstig! :cursing:


    und zwar ist an dem scheinwerfer die buxe mit 10 großen pins, mein stecker hat aber nur platz für 4 große in der mitte un dann alles kleine. jemand ne idee oder ein tip wie ich das passend bekomm!?


    MfG

  • Es gab nur 2 Stecker beim Golf. Einmal 10 polig für Halogenscheinwerfer und 12 polig für Xenon.

    Gruß nightmare

  • so ist es. die schein die du dir geholt hast, werden wahrscheinlich die 10 pins für halogenscheinwerfer haben aber wenn ich mal nach deinem avatar gehe hast du den 12pin stecker von den xenons am auto. bleibt dir wohl nur übrig den Xenonstecker ab zu schneiden und den 10 poligen drauf zu bauen oder du musst di selber einen adapterstecker stricken was ich persönlich ja bervorzugen würde. Da fällt das rückrüsten leichter.

  • Zitat

    bleibt dir wohl nur übrig den Xenonstecker ab zu schneiden und den 10
    poligen drauf zu bauen oder du musst di selber einen adapterstecker
    stricken

    Ich finde beide Varianten pervers. Ich mag die orginal Xenons zwar auch nicht leiden aber gegen irgendwelche Halogenscheinwerfer aus dem Zubehör würde ich sie nie tauschen.

    Gruß nightmare

  • Ich finde beide Varianten pervers. Ich mag die orginal Xenons zwar auch nicht leiden aber gegen irgendwelche Halogenscheinwerfer aus dem Zubehör würde ich sie nie tauschen.


    es bleibt aber leider nichts anderses übrig. Gut du könntest den kompletten kabelbaum austauschen.

  • ich steig auch nich von xenon auf halogen um wär ja irgendwie :wacko:


    das sind auch xenons nur mit halogen pins, weil die meisten gehn halt von halogen zu xenon & so sehn die das vll als kundenfreundlich das man da kein extra adapter nachkaufen muss.


    ich danke trotzdem für antworten! muss halt jetz schaun wie ich mir das bastle... ich lasses euch wissen wenns geklappt hat un poste dann vll mit funktionierenden scheinwerfern mal ein foto :thumbup:

  • Zitat

    es bleibt aber leider nichts anderses übrig. Gut du könntest den kompletten kabelbaum austauschen.

    Anstelle der Downgradescheinwerfer könnte er die Xenons einfach drin lassen. ;)


    Crystal


    Deinen Post verstehe ich irgendwie nicht. So wie es ausschaut hast du Xenons. Würde deinen Stecker erklären und dein Ava sieht auch danach aus.

    Gruß nightmare

  • er hat original xenons.


    er hat aber jetzt zubehör xenons gekauft die den anschluss von den normalen halogenscheinwerfern haben. Die haben wahrscheinlich den halogenscheinwerferstecker genommen weil mehr leute von originalen halogen auf die zubehör xenons rüsten als leute die von original xenons auf zubehör xenon rüsten.

  • Welche Scheinwerfer hast denn geholt ? Hab bis dato nicht nachgerüstet da mir die OEM Xenons micht gefallen und ich bis auf die Hellas keine Alternative kenne.

    Gruß nightmare

  • Hersteller ? Kostenpunkt ? wo käuflich zu erwerben ?

    Gruß nightmare

  • Die sind doch von In.pro, oder ?
    Und soweit ich weis gibts die nicht als Xenon, bei Ebay hat die mal ein Händler auf Xenon umgebaut verkauft, für alle mögliche Fahrzeuge.
    Er schrieb die hätten ein E-Pürfzeichen,das bezog sich aber nur auf den Brenner und macht die Sache nicht legaler. :thumbdown:
    Denn durch den Umbau verliert der SWR seine Zulassung die er ohne Xenon hat.
    Ausserdem wird damit die ALWR nicht funktionieren, denn die SWR haben wohl nicht die passenden Steuergeräte dafür. :thumbdown: :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von zonki101 ()

  • In Pro haben einen anderen Ring um der Linse.


    Hab die Scheinwerfer aber in der Bucht gefunden und die Artikelbeschreibung ist echt mies. Steht nur Xenon statt Xenon Look. Bezeichnung der Leuchtmittel ist auch nicht angegeben. Kann man fast glauben das es Xenons sind :thumbdown:


    @ Crystal


    Recht unwarscheinlich das du da legale upgrade Xenons mit 10 pol Stecker liegen hast. Schau dir die Scheinwerfer lieber nochmal genauer an !

    Gruß nightmare

  • bin grad aus dem urlaub wieder gekomm und jetzt leicht :wacko: über das was ihr da schreibt. renatoi123 ist der verkäufer bei ebay. hat auch grad wieder welche im angebot vll könntet ihr mal drüber schaun!? weil der schreibt extra das prüfzeichen ist für den scheinwerfer un leuchtmittel stehn soweit auch dabei. auf was müsst ich denn achten bei den dingern?


    danke trotzdem für die hinweise

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!