Beiträge von Crystal

    servus.
    folgendes problem, der 3er meiner gutsten hat in den letzten wochen ein eigenleben entwickelt.
    1. mal zum auto: ist ein Golf III 1.8 75PS gute 180tkm runter ´91 bjh
    2. das problem oder die probleme: anfangen tut es damit, das er nach längerem stehen (gerne bei nässe muss aber auch nicht) nicht anspringt. beim 2. starten tut ers dann aber ruckelt und schüttelt sich als würde man über ein acker fahren. dann ,,klicken" wenn er so normal angeht irgendwie alle sicherungen durch. also zumindest klickerts so im bereich links hinterm lenkrad richtung amaturenlautsprecher... und das neuste ist das er von allein gas gibt. also bsp sie steht an der ampel - gang raus - dreht der motor nach kurzer zeit 2-3 mal hoch (wird von anderen gern als rennaufforderung gesehen). das wars bis jetzt erstmal. ich weiß ferndiagnosen sind immer nicht so leicht zu stellen aber vll kennt wer die probleme und lässt mir ein hilfreichen rat zukommen.
    bis dahin
    danke

    morgen!


    hab mein bei fmautoteile bestellt. gehört zu anlasser direkt (also 1.suchergebniss wenn du anlasser bei google eingibst). über teilenr würd ich aber nich suchen, glaub da hatte der meine auch nich gleich angezeigt aber stand dann auf dem neu teil. kam 90€ inkl. versand fürn 1.8t mit 150ps. neu bei VW irgendwas um die 300 und beim :D lichen glaub wie bei dir 230-250€. gut die hätten vll keine stunde gebraucht für den einbau, aber bei schönem wetter un dann ordentlich sparen lohnt doch 8)

    tag auch,


    mein anlasser war vor gut ner woche dran. schon entschieden ob nen neuen, gebrauchten oder austausch? da gibts einige preisschwankungen. ich hab mich letzten endes für austausch entschieden - mittlere preisklasse und läuft bisher einwandfrei (2 jahre garantie gabs mit).



    so jetzt zum aus/einbau.



    -batterie abklemm


    -batterie ausbauen inkl. träger (sind im boden 4 schrauben und am luftfilter nochmal eine die glaube nur gelockert werden musste)



    jetzt sollte schonmal deutlich mehr platz sein



    -stecker am anlasser abziehen (glaube 3 warn das, einer zum abziehen, einer mit ner klammer -drücken un ab- und der 3.)


    -dann war da (komm leider nich vom fach also entschuldige bitte die bezeichnung) so ein plaste gehäuse oben oder daneben das musste noch mit raus



    so, jetz dürften nur noch 2 schrauben fehlen. wenn du dir vorstellst von der batterie zu schaun oben rechts am anlasser (die ging einfach) und unten mittig (da nicht gleich aufgeben die sitzt recht fest un is ca. 10-12cm lang wobei nur vorn gewinde ist.



    schau dir den neuen einfach genau an, da erkennt man schon wo was hin muss also beim alten sein sollte. teilenr. überprüfen und dann das ganze rückwärts.



    hoffe ich konnt ein wenig helfen



    gruß

    hab meine kohle wieder. er bittet jetzt drum meine neutrale bewertung in eine positive zu ändern da er mir das geld ja zurück geschickt hat... hab aber auch gesehn das er das jetzt geändert hat und alles drin steht worauf ich ihn aufmerksam gemacht hab.


    vor mir war noch ne negative von einem der auch dahinter gekomm war die ist jetzt ganz weg

    deiner macht aber auch ganz schön was her. wenn wiedermal so ein shooting mit deim kumpel ist stell ich mein noch daneben - sinds drillinge :D

    Mahlzeit!


    Bin nun auch schon seit geraumer zeit im forum unterwegs, schon das ein oder andere eingekauft, tips bekommen & ideen gesammelt. Jetzt wollt ich aber auch mal mein wagen vorstellen: Amber


    Amber ist seit Januar `09 bei mir, nachdem mein geliebter 3er


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    naja... ;(


    Die gute ist BJ 2000, ist dank ihres 1.8t mit 150PS ganz gut unterwegs auf den 215/45 R17 schühchen von OZ & erstrahlt in schönem Reflexsilber. Ein wenig in die knie gegang ist sie schon, um zu zeigen was sie hat wurde das emblem mit den 3 großartigen buchstaben wieder in den grill gesteckt & Forge hat ein kleinen beitrag zur stimme getan dank des blowoffs. Da stand sie nun so da:


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    Die zeit verging, ein bischen was tat sich im innenraum was ich leider noch nicht aufgenommen habe, dann kam es dazu das ich naja ähm meinem schatz draufgefahren bin :whistling: (sry nochmal an dieser stelle süße ;))


    Jedenfalls war das dann der auslöser meine ideen bzw änderungen in die tat umzusetzten... Die front musste neu lackiert werden (was nach einigen fehlversuchen von mir und nem kumpel doch professionell gemacht wurde), der silberne grill das frontemblem und das untere mittelgitter wurden schwarz, scheinwerfer sollten es eig auch werden doch da gabs probleme mit der ware aus dem namenhaften onlineauktionshaus (nachzulesen bei Golf 4 & Bora - Karosserie & Anbauteile - ,,Neue Scheinwerfer - zu große Pins..."). Also behielt Amber ihre Äuglein


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    Hinzu kamen die hier auch anscheind beliebten Hella Magic Colors & ein schwarzes Heckemblem.


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    (besten dank Taktlo$$47 für den ESD, hatte nur leider noch keine zeit zum anbring)


    Joa, das wars eig. bis hier... Nach den ein oder anderen schönheitsop´s & ausbesserungen steht meine Amberlie nun 1.mal so an meiner seite:


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    also dann - keine angst die gute ist hart im nehmen hört aber auch gern das ein oder andere kompliment :D

    bin grad aus dem urlaub wieder gekomm und jetzt leicht :wacko: über das was ihr da schreibt. renatoi123 ist der verkäufer bei ebay. hat auch grad wieder welche im angebot vll könntet ihr mal drüber schaun!? weil der schreibt extra das prüfzeichen ist für den scheinwerfer un leuchtmittel stehn soweit auch dabei. auf was müsst ich denn achten bei den dingern?


    danke trotzdem für die hinweise

    ich steig auch nich von xenon auf halogen um wär ja irgendwie :wacko:


    das sind auch xenons nur mit halogen pins, weil die meisten gehn halt von halogen zu xenon & so sehn die das vll als kundenfreundlich das man da kein extra adapter nachkaufen muss.


    ich danke trotzdem für antworten! muss halt jetz schaun wie ich mir das bastle... ich lasses euch wissen wenns geklappt hat un poste dann vll mit funktionierenden scheinwerfern mal ein foto :thumbup: