bluetooht freisprecheinrichtung mit iphone 3gs???

  • Bei der Low-FSE (sprich nicht Premium), hat man diese komische und zugleich extrem hässliche Halterung am Armaturenbrett. Dann bleib ich weiterhin bei meinem Nokia und freu mich, mal wieder, auf die Prem-FSE im Scirocco. :thumbup:

  • Müssen die Adapter nich extra bestellt werden? Oder handelt es sich um eine Art Basishalterung, die dann noch wieder auf die speziellen Geräte aufgerüstet werden muss.




    Gr. Michi

  • Es ist ein Halter am Armaturenbrett auf welchen eine Handyladeschale drauf kann oder der Volkswagen Touch Adapter. Damit müsste man das iPhone funktionieren. Das Handy kann bei dieser Lösung in der Tasche bleiben. Nach einmaliger Koppelung ließt der Touch Adapter selbstständig das Telefonbuch eures Handys aus. Wählen könnt ihr über eine Tastatur auf dem Touchscreen oder ihr wählt die gespeicherten Nummern aus dem Telefonbuch an!


    Eine weitere Lösung ist das Set von Kufatec für 399€. Damit funktioniert das iPhone zu 100%.

  • welcher Set meinst Du jetzt?

  • dankeeeeeeeeeeeeeeee.....


    das ist aber die Fiscon FSE..eihentlich super..allerdings ist die ja nicht ganz plug&play...laut kunden hotline muss euch ein neuer mikro gezogen werden...und das sieht dann je nach den blöd aus...

  • Es ist ein Halter am Armaturenbrett auf welchen eine Handyladeschale drauf kann oder der Volkswagen Touch Adapter. Damit müsste man das iPhone funktionieren. Das Handy kann bei dieser Lösung in der Tasche bleiben. Nach einmaliger Koppelung ließt der Touch Adapter selbstständig das Telefonbuch eures Handys aus. Wählen könnt ihr über eine Tastatur auf dem Touchscreen oder ihr wählt die gespeicherten Nummern aus dem Telefonbuch an!


    Eine weitere Lösung ist das Set von Kufatec für 399€. Damit funktioniert das iPhone zu 100%.


    Der Touch-Adapter sieht dann so aus und ist unter der Teilenummer 3C0-051-435-TA bestellbar:


    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen-zubehoer…/pics/TouchAdapterbch.jpg]


    Das Telefonbuch wird meines Wissens aber nur in den Touch-Adapter geladen und lässt sich somit nicht über das RNS510 und die Multifunktionsanzeige im Tacho abrufen/steuern. Und das finde ich ja gerade das angenehme daran, dass man sich nicht vom Telefon oder Touch-Adapter ablenken lassen muss, sondern alles bequem in der MFA angezeigt bekommt. Bevor ich die Teilnehmer über den Touch-Adapter anrufen würde, würde ich wohl eher mein iPhone schnell in die Hand nehmen und darüber wählen. Das lenkt in meinen Augen weniger ab. Und 189 Euro für den Touch-Adapter ist natürlich auch kein Schnäppchen...


    Alternativ gibt es noch den universellen Pairing-Adapter ohne Touchscreen mit der Teilenummer: 3C0-051-435-PA. Dieser kostet 119 Euro.


    [Blockierte Grafik: http://www.zubehoer-service.de…s/pics/pairingadapter.jpg]


    Unter dem folgenden Link findet Ihr eine detaillierte Produktbeschreibung der Adapter und eine entsprechende Kompatibilitätsliste: http://www.volkswagen-zubehoer…er/7H0_035_730_kw2208.pdf


    Die 3GS Halterung für die normale Telefonvorbereitung (nicht Premium) würde dann so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.bury-shop.de/images/iphone3.jpg]


    Auf dem Foto ist zwar ein iPhone 2G abgebildet, allerdings gibt es die von Bury (stellt die Ladeschalen für VW her) auch für das 3G/S. Kostenpunkt 42,90 Euro.

  • mmh....dann gibt es anscheinend nur 3 möglichkeiten:


    - Skoda FSE kaufen
    - Fiscon FSE + mikro legen
    - Neues Handy :thumbdown:


    denn die möglichkeiten von vw-tuningpage waren zwar viele, gefallen tut es mir aber keiner....

  • Oder du holst dir ein rSAP Handy und eine Multisim-Card und legst dir dann das Handy ins Auto... ;)
    Kommt auf jeden Fall billiger als nochmal die FSE zu tauschen...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • ja....das werde Ich wohl so machen....


    Danke für den Tip...

  • Oder du holst dir ein rSAP Handy und eine Multisim-Card und legst dir dann das Handy ins Auto... ;)
    Kommt auf jeden Fall billiger als nochmal die FSE zu tauschen...

    ich bin zwar von der technichen seite her bewandert...aber wie funktioiert die multi-sim?
    muss ich ein handy dann ausschalten oder eine rufumleitung rein machen. kannst du mir das bitte erklären?


    danke



    german engineering on board

  • ich bin zwar von der technichen seite her bewandert...aber wie funktioiert die multi-sim?
    muss ich ein handy dann ausschalten oder eine rufumleitung rein machen. kannst du mir das bitte erklären?


    danke

    Das kommt auf deinen Anbieter drauf an. Bei T-Mobile können beide Telefone eingeschaltet sein und die Gespräche kommen auf beiden Geräten an. Nur die SMS kommen an dem Gerät an, welches zuvor dafür eingestellt wurde.
    Bei o2 ist es z. B. so, dass nur ein Telefon klingelt.

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

  • Bei T-Mobile können beide Telefone eingeschaltet sein und die Gespräche kommen auf beiden Geräten an.


    Wie soll ich das verstehen? klingeln dann beide Telefone, oder nur das das sich zuletzt ins Netz eingewählt hat?


    Ich wollte das bei meiner FSE Premium auch mit einer Twincard probieren und ein Nokia Handy ohne Akku aber mit dauer 12V in die Reserveradmulde legen, vorher natürlich PIN deaktivieren. Dann schaltet sich das Nokia im Kofferraum jedesmal an, wenn ich die Zündung anmache und der 12V Stecker im Kofferraum Saft bekommt. Das Telefon ist dann mit der FSE gekoppelt und meine telefonbuch werde ich auf das Nokia kopieren. Mein i Phone kann ich dann in der Tasche lassen...


    das ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss, so kann man die vorhandene FSE am effizientesten nutzen und die Nokia kosten bei der Bucht auch nicht mehr so viel.. (sollten um die 60,- € zu bekommen sein) ;)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • naja das klingt alles nicht soo hammer -.-
    ungern mache ich halbe dinge.
    kann man denn zum beispiel eine bluetootheinheit aus dem audi im golf anschliesen? bin vor 2 wochen mit dem a1 von audi gefahren und da konnte ich mein i phone koppeln.
    dann gibt es ja noch, wie ich gelesen habe, die möglichkeit die pfse aus dem skoda zu nehmen. da geht dann das iphone.
    3. gibt es von vw jetzt noch eine neu pfse mit umts. mehr infos dazu
    das müsste die beste lösung sein?!....


    sollt man mal ausprobieren oder?!



    german engineering on board

  • Wie soll ich das verstehen? klingeln dann beide Telefone, oder nur das das sich zuletzt ins Netz eingewählt hat?


    Beide gleichzeitig! Man kann auch mit beiden parallel telefonieren... Nur SMS geht nur an einem Telefon.

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!