Mein erster Golf (2.0 TDI GT Sport)!

  • Gruß zurück nach Hannover!
    Die Folierung von mb ist soweit gut, bin aber wegen Preis-/Leistung und anderen Dingen zu Fostla gewechselt. Die folieren auch Rücklis usw., da hat sich mb quer gestellt.

  • - Diffusor bei MB-Design
    - Heckemblem, Rückleuchten und 3. Bremsleuchte bei Fostla

  • hallo,


    toll was du aus deinem golf gemacht hast.


    ich bin auch am überlegen ob ich mir die eibach federn hole die du hattest, habe auch das serien sportfahrwerk verbaut. weißt du vielleicht wie viel bodenfreiheit du hattest? bei uns in österreich muss nämlich 11 cm bodenfreiheit gewährt sein sonst gibt es keine typisierung... gruß

  • Die Bodenfreiheit habe ich nie gemessen, warum auch? ;)
    Aber ich kann dir sagen, das der Abstand Kotflügel > Radmitte mit den Eibachfedern bei 330mm lag!
    Es kommt aber ganz stark darauf an, welchen Motor, welche Ausstattung (5-türer, DSG) du hast.
    Je weniger Ausstattung und je leichter der Motor, desto höher das Endergebnis...

  • Danke, aber ich mag es nicht sooo dunkel im Innenraum. Ist auch ein Grund warum meine hinteren Scheiben noch 65% haben...
    Oder sagen wir es mal so, es steht auf meiner ToDo-Liste noch einiges vor dem Dachhimmel. Bei einem entsprechendem Angebot, würde ich es mir vielleicht überlegen.

  • Darf ich fragen auf welchen Reifen du unterwegs bist? :)

  • Fahre vorne ContiSport Contact 5P und hinten sind seit dieser Saison Hankook Evo1 S² drauf!

  • Eigenartig ?(


    Bin von deiner Tiefe vollkommen überzeugt kommt echt top. :love:


    Schau dir mal bitte folgenende links an, sind bilder von einem anderem User hier im Forum :)


    http://imageshack.us/photo/my-…ferlegungeibach4535m.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-…ferlegungeibach4535m.jpg/


    Der ist mit Eibach 45/35 unterwegs und du bist mindestens genauso weit unten wie er, oder täuscht das?
    Ich mein er hat gleichen Motor, gleiche Reifen/Felgen Größe.
    Ich mein wir reden hier von einem unterschied um die 2 cm 8|


    Hab das gleiche Modell nur mit nem 1.6er, daher bin ich da etwas beunruhigt in Hinsicht meiner Auswahl der Tieferlegung :D

  • Wieso eigentartig? Wo sind deine bedenken?
    Ich hatte bis vor kurzem auch die Eibach 45/35 verbaut, da war der Wagen aber deutlich höher als jetzt. Bilder findest du davon in meinem Picasa-Webalbum.
    Wenn du wirklich tiefer willst, nimm lieber gleich ein Gewindefahrwerk. Es kostet nicht wirklich soviel mehr, als wenn du jetzt die Federn tauschst. Nach einigen Monaten gefällt dir die Höhe nicht mehr, dann willst du ein Gewinde haben und zahlst noch drauf!


    Ausserdem fährt sich ein Gewinde deutlich besser, als nur Federn. Und spürbar härter ist mein AP auch nicht!

  • Dachte du hast ein Eibach Sportlinefedern 25/20 drin ?(?(


    Da hab ich vlt was überlesen sorry :D


    Hab mal geschaut naja gut soooooviel höher nun auch nicht aber mit dem fahrwerk geb ich dir recht :)

  • Die Eibach Sportline-Federn 25/20mm sind die gleichen! Nur das sie extra für das Sportfahrwerk von VW sind und am Ende die selbe Tiefe erreichen wie die 45/35!
    Wichtig ist halt dabei, wie alt dein Fahrzeug ist und wieviel Laufleistung du schon runter hast! Ab 80.000km würde ich gar nicht lange überlegen und gleich ein Fahrwerk nehmen. Denn sonst kommen irgendwann die Stoßdämpfer und du fängst von vorne an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!