Mein erster Golf (2.0 TDI GT Sport)!

  • Und mal wieder Neuigkeiten von der Front :D
    Der Rick war mal wieder so lieb mir eine kleine Spielerei einzubauen, aber seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_QSdLQj0SRp8/TMqlBW-1TGI/AAAAAAAAC2s/XrDd5puSMPI/s800/P1000915.JPG]


    Ein wunderschönes 6er R-Line Lenkrad mit MuFu und DSG-Wippen! Dazu wurde noch ein neues Lenksäulensteuergerät (1K0 953 549 CK) verbaut und alles vorbildlich codiert...

  • Sehr schicken Golf GT hast du da gefällt mir sehr gut :thumbup:

    I still need a turbo

  • Und wieder mal ein paar Neuigkeiten:


    1. zur DWA kam nun ein Neigungssensor dazu
    2. das RNS510 Version A wurde durch eine Version C ersetzt
    3. PANIC-Schlüssel aus der USA! Dieser Schlüssel hat eine zusätzliche Taste (rot), womit man die DWA-Sirene sofort losbrüllen lassen kann. Dafür muss man halt die eigene Platine aus dem Schlüssel mit 2 Bauteilen aus dem USA-Schlüssel versehen (löten) und das Ganze dann in das neue Gehäuse einpflanzen. Ist eine fiese Fummelei, da der eine Widerstand nur etwa 1x2mm groß ist.
    4. dank TurboPerformance (alias GuMMiBaEr) hat mein GT Sport jetzt 202 Pferde und ein Drehmoment von 415NM! Kurz bevor der Schneefall vorhin anfing, konnten wir das neue Fahrgefühl mal kurz auf der AB antesten. Keine langen Anläufe mehr bis 220km/h, die liegen nahezu innerhalb kürzester Zeit an. Die Beschleunigung ist nochmal um einiges besser, aber nach nur 30km Probefahrt kann ich noch nicht viel dazu sagen. Mal sehen wie das im direkten Vergleich zu einem 170PS Diesel ausschaut. Opfer genug gibt es ja. Die angebliche Spritersparnis wird sich auf jeden Fall nicht in den ersten Wochen abzeichnen.

  • Danke, nur kennst du den Serien-Schaltknauf? Der geht mal gar nicht...

  • Ein sehr feines Update :thumbup:
    Dann macht der jetzt noch viel mehr Spass.


    Nur beim Schnee hält es sich in Grenzen.

    Gruß Thomas

  • Moin,


    sag mal du hast doch nur Federn verbaut, welche Eibach sind es?


    Hast du mit der Felgen/Reifenkombination beim eintragen probleme gehabt? Schleift es irgendwo?


    LG


    Max

    - Max

  • GTMax:
    Es sind die "Eibach Sportline Federn 25/20mm". Diese kommen zum Seriensportfahrwerk noch zusätzlich 25/20mm runter, es sind gegenüber einem Seriengolf 40mm vorne und 35mm hinten. Eintragen ging dank problemloser Felgenmaße von ´8x19" ET45 wie von alleine. Schleifen kommt mal vor, aber nur wenn mindestens 4 Leute drin sitzen und ich zu schnell in die Kurve fahre. Da es aber nur an der Radhausschale schleift, ist das absolut zu vernachlässigen. Es musste auch nichts gemacht werden, ausser die bekannte Schraube im vorderen Radkasten (auf 12 Uhr) zu entfernen.

  • Ich hab bei mir die H&R 50/50 drin, kommt deiner tieferlegung ziemlich nahe (außer hinten hat er sich bei mir noch garnicht gesetzt :thumbdown: )


    hast du auch keine spurplatten verbaut? weil bei dir stehen die ja ziemlich bündig mit dem radkasten :thumbup:


    möchte auch solche audi felgen haben aber nur in schwarz-glänzend. die schraube muss man sowieso wegmachen :) also werde ich mich mal nach ET und der breite umschauen :)


    Dankeschön


    PS Saugeiler GT!


    LG


    Max

    - Max

  • Danke!!!


    Die H&R sind aber etwas härter und gehen bei Beladung nicht so in die Knie!
    Sind keine Spurplatten verbaut...wollte eigentlich welche auf meine Winterreifen (7x17 ET54, 30mm/Achse) machen, aber geht nicht weil durch die Ballonreifen kaum Platz vorhanden ist. Maximal 15mm/Achse wären wohl möglich gewesen.

  • ja die H&R sind deutlich härter, haben sich deine federn noch gesezt? ich bin voll am verzweifeln, wenn die sich bis sommer hinten nicht setzten dann fliegen dann sofort raus :( so tief hinten wie bei dir hätt ich schon gern :D wobei deine eibach und meine h&r in etwa gleiche tieferlegung auf jeder achse haben. voll komisch.


    LG


    Max

    - Max

  • Haben sich nicht gesetzt, hatte direkt nach dem Einbau der Federn die gleichen Werte (Kotflügelkante > Radnabenmitte = 33cm) wie jetzt nach über einem Jahr!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!