Mein erster Golf (2.0 TDI GT Sport)!

  • Und es geht weiter ...
    Ganze 4 Stunden haben Rick und ich heute gebastelt (ok, Rick ein wenig mehr!) und dabei sind folgende Veränderungen durchgeführt worden:


    - GTI B-Säulen (ohne kleine Leiste hinten)
    - schwarze in.pro Spiegelblinker
    - Reifendruckkontrolle nachgerüstet
    - Sprachsteuerung für das RNS 510 nachgerüstet


    Bilder kann ich mir wohl sparen, es weiss ja jeder wie es aussieht! Hat auch alles auf Anhieb geklappt. Nochmal ein Danke an GuMMiBaEr - alias Rick. Hat echt wieder Spaß gemacht. Jetzt kommen nur noch die 19 Zöller am 31. März, dann ist erstmal Schluss mit investieren...

  • Hi


    Wie verlief die Nachrüstung der RDK?
    Hast du den fertigen Satz von Kufatec verwendet?


    Probleme gehabt oder war alles easy?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja, war der Kabelsatz von Kufatec inkl. Taster! Ich habe mich eher um die Sprachsteuerung gekümmert, von daher habe ich nicht soviel mitbekommen was der Rick da alles bei mir ausgebaut hat. Aber es war nicht wenig, denn die Kabeldurchführung ist schon arg versteckt. So auf Anhieb kann ich nur sagen, das er die Batterie, den Luftfilterkasten und die Halterung der Batterie rausgenommen hat um an das Loch zu kommen. Und der ganze Aufwand für nur ein mikriges Kabel was an den doch sehr versteckten und viel zu kurzen ABS-Stecker kommt.
    Aber wenn man sich nicht allzu doof anstellt, bekommt das jeder hin. Ist halt nur etwas zeitaufwändig. Ich denke alleine für die RDK hat Rick 3 Stunden gebraucht! Ich für die FSE 2 Stunden. Und vorher haben wir die GTI B-Säulen und in.pro Spiegelblinker zusammen in einer Stunde verbaut. Das einfachste halt zuerst!!!

  • Hi


    Nagut, schaun wir mal :) Plane die Nachrüstung der RDK auch fürs Frühjahr.


    Der Frank Miketta (sagt dir evtl. was) hat damals das dicke Plus Kabel meiner Endstufen durch die Tülle im Fussraum in den Motorraum gezogen ohne die Batterie auszubauen. Hoffentlich habe ich ebefalls solche biegsamen Finger :D


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Bei meinem Motor keine Chance dahin zu kommen...
    Rick brauchte bei seinem auch nicht soviel ausbauen als er es nachgerüstet hat!
    Und ja, Frank Miketta kenne ich...war auch schon in seiner Hinterhofgarage ;)

  • Hi


    Achso, ja dann weisst du ja wovon ich rede :)


    Schaun wir mal was sich da machen lässt. Auf Batterie ausbauen habe ich ja nun nicht so die Lust.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Habe jetzt doch mal einige Bilder geschossen. Es sind sogar 2 Videos dabei um die Funktionen der RDK und Sprachsteuerung aufzuzeigen. Link wie immer das Picasa-Webalbum in meiner Signatur!!!

  • Hi


    Jaja, beim RNS könnte ich echt neidisch werden. Das Ding ist echt genial :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • So, hier mal ein schnelles Foto von den neuen Felgen nach dem Montieren geschossen. Mehr und vor allem bessere Bilder kommen die Tage...und in Natura sehen sie doch irgendwie gewaltiger aus :)


    [Blockierte Grafik: http://www.chspyra.de/Sonstiges/meine_Autos/VW_Golf_V_RS4.jpg]

  • sooo, trotz der stressigen Tage bin ich zum Knipsen gekommen und habe soeben einige Bilder in mein Picasa-Webalbum hochgeladen. Ich hoffe die Bilder gefallen euch! Kommentare sind erwünscht...

  • moin aryps,
    sieht sauber aus! hab mir die Felgen auch bestellt aber in grau;)
    schleifen die echt hinten? hab H&R 50mm verbaut und hoffe nicht das ich da
    soviele probleme bekomm mit dem tüv:D das wär nämlich nicht sinn der sache;)
    mach weiter so,kanns dir ja auch mal meinen anschaun:)
    aber das sind doch keine originalen r32 rüllis oder? die sind doch nur teillasiert?!
    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Mensch das geht ja Schlag auf Schlag bei dir! :)
    Sieht richtig gut aus dein GT! Gefällt mir sehr gut! Bist du zufrieden mit deinen Eibach Federn? Weil bin grad bei mir am überlegen welche ich nehmen soll und wie tief aber finde bei dir sieht es sehr stimmig aus mit den 19ern!
    Weiter so! :thumbup:


    Grüße,
    Fabian


  • Danke...
    Bei mir würden sie in grau untergehen bei dieser Wagenfarbe!
    Ja, bisher hatte der Reifen einmal kontakt mit dem Kotflügel aufgenommen. Aber da war ich auch sau schwer unterwegs. 3 Peronen (keine leichter als 120kg) + Kofferraum voll mit Gepäck + Vollgetankt und in einer sehr engen Linkskurve (dritte Person saß leider rechts hinten), auf ziemlich schlechter Strasse, zu schnell gefahren. Ich denke es kommt auch darauf an welche Ausstattung der Wagen hat und wieviel er auf die Waage bringt. Ein 2.0 Diesel mit 5 Türen ist halt sehr viel schwerer als ein 1.6 Benziner mit 3 Türen. Von daher sieht meiner mit 25/20mm Eibach Federn ziemlich tief aus. Probleme hatte ich keine beim Eintragen, der Prüfer wäre am liebsten eingestiegen und nicht wieder gekommen ;)
    Stimmt, sind keine R32 Rülis, sondern teillasierte vom normalen Golf! Finde sie halt noch etwas schicker...dazu günstiger und viel wichtiger "legal"!


    Zitat

    Zitat von »SayOne«Mensch das geht ja Schlag auf Schlag bei dir! :)
    Sieht richtig gut aus dein GT! Gefällt mir sehr gut! Bist du zufrieden mit deinen Eibach Federn? Weil bin grad bei mir am überlegen welche ich nehmen soll und wie tief aber finde bei dir sieht es sehr stimmig aus mit den 19ern!Weiter so! :thumbup:
    Grüße, Fabian


    Tja, von nichts kommt nichts. Dabei wollte ich eigentlich gar nicht soviel machen am GT Sport, da er mir schon so "sehr gut" gefiel! Aber so ist das halt wenn man in einigen Foren unterwegs ist und sich inspirieren lässt. Da kommt eins zum anderen...
    Die Eibach Federn kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Sie haben noch einen recht guten Restkomfort und der Wagen ist doch deutlich der Strasse näher gekommen. Viel tiefer geht mit 8x19" ET45 sowieso nicht, ohne etwas an den Kotflügeln zu machen. Von daher :thumbup:

  • Golf sieht mit den Felgen einfach nur lecker aus.


    Ich komme immer mehr ins Grübeln nicht doch zu investieren ;)

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!