Brauche Rat für mein kleines Golf V Wasch&Pflege Set

  • noch ne Frage:


    High Tech Applicator Pad oder Even Coat Applicator Pads ? Schwamm VS Mircofaser fürs Wax auftragen!

  • beim wachs ist ein schwamm dabei ;) brauchste also wenn nur für die politur noch dazukaufen. und dann lieber den coat appli nehmen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Die Even Coat sind schon gut, aber mir sind die High-Tech lieber,
    da die weniger Wachs aufnehmen, also sparsamer.
    Die Even Coat sind dicker und größer, daher schöner in der Handhabung.


    Und wegen Knete, wie auch schon Kaufi schrieb, ist praktisch Pflicht,
    nur damit bekommt man ordentlich den letzten Rest runter.
    Schon mal beim polieren die ganz feinen ´Pickel´ aufgefallen? Genau dafür ist die..

  • bzgl der knete: die holt deutlich mehr runter als jeder normale reiniger da sie halt auch mechanisch reinigt. wenn du mit der flachen hand über den frisch geputzten lack gehst und der nicht glatt wien affena*sch ist dann hängt noch schmutz in der lackoberfläche den du dann mit der Knete sehr leicht wegbekommst.
    schwer zu beschreiben, muss man eigentlich selbst mal erlebt haben dann will man die knete nicht mehr missen :thumbup:

    Da kann ich nur zustimmen, ich war so begeister nach dem ersten mal anwenden, fühlt sich an wie ein Neuwagen :thumbup:

  • So hab gerade mein Basis Set bestellt:


    • Ultimate Wipe Mikrofasertuch
    • Ultimate Wash Mitt
    • NXT Car Wash
    • Quik Detailer Interior
    • NXT Tech Wax Paste 2.0
    • Water Magnet Drying Towel
    • Supreme Shine Microfiber

    mit Board Rabatt auf 100€ gekommen!
    Denke das sollte fürs erste reichen.
    ScratchX, die Pads sowie die Knete folgen dann in nächster Zeit!


    Danke für die Unterstützung! :!:

  • hab mich vorhin mal mit einem unterhalten der die knete benutzt. hats mir eigentlich auch verständlich beigebracht. wollen jetzt demnächste mal das zeugs bei mir probieren. wenn er mich überzeugt hol ich mir auch welche.

  • Moin,


    sagt mal was nehmt ihr für eueren Wetlook ?


    Ja und was für euren Winterschutz ??


    Danke

  • Also als Winterschutz empfinde ich das Collinite 476s als sehr gut geeignet. Denn unter guten vorraussetzungen hält es bis zu 5 Monaten.
    Letzten Winter bin ich damit sehr gut durch den Winter gekommen!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Sommer empfehle ich ein hochwertiges Carnaubawachs. Ich bevorzuge da Dodo aber auch das alte Meguiars #16 und Surf City Garage Great Barrier Reef Wachs in der festen Version leisten hervorragende Dienste was Standzeit wie auch Wetlook und Glanz im Sommer angeht. Im Winter sollte es eine Versieglung tun. Das Collinite ist da wohl sehr gut, ansonsten je nach Preiskategorie 1Z Hartglanz, Liquid Glass, Cairbon CB33 oder Zaino. Alle bringen einen mehr oder weniger gut und glänzend über den Winter und jenachdem sogar teilweise bis in den nächsten Herbst. Hab da zB. sehr gute Erfahrung mit Liquid Glass gemacht. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!