Mein gelber V5 Highline

  • Hab mal grob überflogen. Muss sagen sehr schöner 4er.
    Schönen klang hat er ja :love:. Der tacho sah gut aus, sei froh das vw das überhaupt gemacht hat. Mir wollten se gleich nen neuen andrehen. Der Wabengrill ist nicht so meins aber Schöne saubere Arbeit :thumbup:
    Das mit den Felgen ist echt ärgerlich, aber sei froh ich habe mich gegen ne kaputte Felge entscheiden. Nun hab ich seit ca 2 Monaten ein kaputtes Auto vor der Tür, weil die Versicherung sich blöd anstellt.


    Wie soll das eigentlich mit den Lug nuts gehen? hab die bis jetzt nur als Mutter gesehen.

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • Zitat

    Hab mal grob überflogen. Muss sagen sehr schöner 4er.
    Schönen klang hat er ja :love:. Der tacho sah gut aus, sei froh das vw das überhaupt gemacht hat. Mir wollten se gleich nen neuen andrehen. Der Wabengrill ist nicht so meins aber Schöne saubere Arbeit :thumbup:
    Das mit den Felgen ist echt ärgerlich, aber sei froh ich habe mich gegen ne kaputte Felge entscheiden. Nun hab ich seit ca 2 Monaten ein kaputtes Auto vor der Tür, weil die Versicherung sich blöd anstellt.


    Wie soll das eigentlich mit den Lug nuts gehen? hab die bis jetzt nur als Mutter gesehen.


    Gut, der Grill ist natürlich Geschmacksache, aber ich wollte den schon immer bauen.


    Tacho kommt jetzt ein neuer. Ist bereits im Aufbau. Selbe Optik wie der defekte, allerdings Original Sport Edition mit Highline MFA.


    Die Lug Nuts gibt's nur als Mutter , das stimmt. Deshalb werde ich Spurplatten mit Stehbolzen nehmen

  • Heute kam das neue Lenkrad an und ich persönlich finde es wirklich geil ^^
    Mittwoch geht's dann an den Einbau.



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    Aktuell denke ich außerdem über einen Wechsel zum V6 Motor nach.
    Im Gegensatz zum V5 Turbo bekommt man für einen V6 Turbo genügend Vergleichsgutachten und dadurch wäre ein solcher Umbau auch einfacher einzutragen. Hängt natürlich auch vom Prüfer ab, aber V6 ist nunmal gängiger.
    Davon abgesehen könnte ich beim V6 selbst bei einem Kompressorumbau eine beachtliche Leistung rausholen.


    Was meint ihr?

  • Dachte die Motorisierung steht nun endlich mal final fest? -.-


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Zitat

    Dachte die Motorisierung steht nun endlich mal final fest? -.-


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!


    Fest steht nur, dass es kein 4 Zylinder sondern ein aufgeladener VR Motor wird und ich die 300 PS knacken will. Bestenfalls mehr. Und da gibt's ne Menge Spielraum ;)

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    Lenkrad ist drin, in zwei Wochen folgt das neue KI

  • Du brauchst unbedingt Bora-Düsen und Alu-Lichtschalter. ;)


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Zitat

    Du brauchst unbedingt Bora-Düsen und Alu-Lichtschalter. ;)


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    Bora Düsen ja, Schalter wird anders gemacht

  • So, die Felgenfrage hat sich vorgestern erstmal erledigt, die Sparco sind raus. Hatte mit meinem TÜV Prüfer gesprochen und der findet die Idee, von M14 Schrauben auf M12 Stehbolzen zu wechseln nicht so toll. Die Tatsache, dass die Felgen in 18 Zoll nur für Subaru und Toyota zugelassen sind war nicht das Problem.
    Deshalb und weil die Felgen sowieso noch umlackiert werden sollten (von den 200? pro Achse für die Spurplatten mit Stehbolzen gar nicht erst zu sprechen) habe ich mich für andere Felgen entschieden, welche es in meiner Wunschfarbe gibt und die ebenfalls nicht so schwer sind.


    Aktuell stellt sich die Frage nach der Bereifung. Hatte bisher 215/40 gefahren und überlege jetzt evtl zu 225/40 zu greifen.
    Mein Hauptaugenmerk liegt aber eigentlich auf dem Reifen selbst. Bisher hatte ich die Falken FK452, welche allerdings nicht mehr hergestellt werden.
    Ich tendiere zu Hankook, allerdings verwirrt mich die Beschreibung des Herstellers ein wenig. Der Ventus S1 Evo2 (K117) ist preislich teurer als der V12 Evo2 (K120), allerdings gibt Hankook den K120 als Ultra High Performance Tire an, den K117 nicht.
    Evtl hat da jemand ne Erklärung oder evtl auch eine gute Alternative.





    Das neue Tacho von Spark ist ebenfalls gekommen, wird aber erst in einer Woche eingebaut. Komme momentan wegen meinem kleinen Golffahrer zu nix ?
    Der halt mich schwer auf Trab.


    Dafür schon mal ein paar Bilder.
    Wie bereits erwähnt, ein OEM Sport Edition Tacho mit Highline MFA. Natürlich wie beim ersten Versuch mit gelben Zeigern und weißer Beleuchtung.



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  • Der original SE Tacho hat aber Alu/Chromringe.


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  • Sehr schönes KI. Das Farbkonzept ist wirklich konsequent durchgezogen, alles sehr durchdacht.

  • OEM SE Tachos haben immer Chromringe weshalb die TN auch mit 1J5 beginnt. Desweiteren gibt's diese OEM auch nur mit CAN (920). Alles andere ist nicht 100% original sondern umgebaut.


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