Mein gelber V5 Highline

  • Moin moin!
    Heute war große Anprobe da ich schauen wollte, welche Spurplatten ich für Vorder- und Hinterachse noch besorgen muss und wo evtl noch ne Kante umgelegt werden muss.
    Dabei hab ich mir ein paar flüchtige Bilder gemacht...


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    Felgen werden wohl doch nicht schwarz lackiert, sondern ich werde sie (nachdem sie beim Lackdoktor waren) in Anthrazit pulvern und dann die Streifen auf den Speichen schwarz lackieren lassen.
    Die Gelben Zierstreifen für's Felgenhorn hab ich seit zwei Tagen hier liegen und ein großer "Sir Rainbow"-Schriftzug in passendem Gelb hab ich auch für jedes Felgenbett hab ich auch schon bestellt...


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  • Uih uih uih, was ist denn mit der Lippe passiert? 8| Die passt ja irgendwie absolut nicht 8|

  • die Felgen find ich sehr chic, gestalte das Ganze nicht zu dunkel, wirkt mMn im Gesamten zu krass.

  • Die Lippen kommen (mit Ausnahme der Cupra) sowieso weg weil ich ja komplett auf R-Line umbaue.
    Die Felgen werden Anthrazit, nicht zu dunkel, eher ein mittleres grau also sollte es auch mit der gelben Folierung auf den Felgen passen...

  • So, die Felgen gehen morgen endlich zum Lackierer. Nach langer Suche (wusste nicht, dass es so vele Grautöne gibt :D ) habe ich mich für die Farbe "Marlingrau Metallic" (1G3) aus dem Toyota-Regal entschieden.
    Ebenso ist gestern mein Haubenbra gekommen. Dieser bekommt nächste Woche noch mein VR5-Logo (siehe Avatar) in Gelb gestickt und wird dann montiert.



    Allerdings habe ich nach langem hin und her beschlossen das Projekt Golf nach den neuen Felgen zu beenden.
    Grund ist, dass der Wagen nun in 13. Jahr geht und ich einfach was neues will mit mehr Leistung. Ein neues Auto steht zwar ab nächster Woche vor der Tür, allerdings wird den größtenteils meine Freundin fahren und der soll auch original bleiben für Familie und Co. Daher wird der V5 ab dem kommenden Winter zur Winterhure gemacht und im Frühjahr 2014 kommt eine neue Sommerkutsche für mich.



    Treu dem Motto "Einmal Golf - immer Golf" soll der Neue ein Golf V GTI Edition 30 ODER Pirelli werden.
    Ich habe mich gegen einen "normalen" GTI entschieden weil bei diesen beiden ab Werk der K04 Lader (statt des K03 beim normalen GTI) verbaut ist und ich so ohne Hardware-Änderungen am Motor (AGA mal außen vor, die ist sowieso Pflicht ;) ) an die 300 PS Marke komme.



    Hier mal noch ein paar Bilder vom neuen Daily:


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    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Leider hat mir mein Bekannter (der hat nen Laden für T-Shirt Druck etc) gerade eben gesagt, dass er mein .:VR5 Logo nicht auf den Haubenbra drucken kann. Er meint, dass würde nicht halten. Das könnte man höchstens prägen (er meint so wäre es beim R-Line Bra auch) oder man stickt es drauf (wie ich ursprünglich vor hatte). Allerdings hab ich mir gedacht, wenn man es drau stickt, wird es wohl sehr leicht schmutzig werden...
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  • so Jungs und Mädels, da ich beschlossen habe mir was neues zu gönnen und auch nicht allzu vie Geld dafür ausgeben möchte, sind diese beiden Kameraden in die Auswahl gerückt:


    1. Golf IV R32
    Vorteile:
    - 3.2 Liter Sechszylinder, dadurch Drehmoment satt
    - perverser Sound


    Nachteile:
    - teurere Anschaffung
    - höhere Steuer
    - höhere Versicherung




    2. Audi S3 8L
    Vorteile:
    - 1.8T, dadurch günstiger in Steuer und Versicherung
    - günstigere Anschaffung


    Nachteile:
    - kein so hoher Werterhakt wie der R32
    - Klanglich halt ein 4-Zylinder
    - nicht mit DSG erhältlich



    So, jetzt hätte ich gerne eure Meinung gehört, welcher für euch eher in Frage käme und vor allem WARUM...
    Das Thema, dass der 1.8T mit weniger Kosten in der Leistung zu steigern ist würde ich jetzt gerne mal außen vor lassen....


    So, haut rein Leute!

  • deutlich der .:R


    wie du du schon sagtest ...


    perverser sound
    sehr guter werterhalt
    leistung satt
    sportlichkeit
    seltenheitsfaktor


    und und und :love:

    Mfg Tobi,


  • so, heute kam Post von der Firma BN Pipes..
    Darin war das lang ersehnte Edelstahlrohr um den neuen Kat einzuschweißen.
    Also hab ich mim Schwiegerpapa zusammen mal ein bißchen gebrutzelt, da meine Schweißkünste unter aller Sau sind :D


    Ergebnis: Kat bereit zum Einbau am Freitag! :thumbup:


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  • So Kinners, der Gelbe ist zurück aus der Werkstatt und ich bin verknallt in meine AGA. [Love]


    Ich weiß jetzt nicht, ob ihr den Unterschied zu vorher raushört, aber wie das halt so ist wenn man das Auto jeden Tag fährt, ist es für mich ein Riesenunterschied zu vorher. Er ist auch viel lauter als vorher (vor allem im kalten Zustand), aber kann man im Video natürlich nicht raushören.


    [Video]

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  • Moin zusammen!
    Jungs und Mädels ich suche R32/Jubi Spiegel (elektr verstellbar/beheizbar) für meinen Gelben damit dieses Dumbo-Ohr links und der Stummel rechts endlich verschwinden.
    Wenn jemand was hat oder jemanden kennt, bitte mal ne PN mit Preisvorstellung an mich. Aber bitte realitätsnahe Angebote und nichts wo ich die Entzugsklinik hinschicken muss weil man denkt derjenige hätte gesoffen
    Danke!




    Gelabert mit Tapatalk

  • Hab grad gesehen dass ich meinen Umbauthreat ganz schön vernachlässigt habe :S


    Hat sich mittlerweile einiges getan:
    Zum einen wurden die Jubi-Scheinwerfer auf Doppelblinker umgebaut.


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    Desweiteren hat eine SRS Tec Front im R32 Style Einzug gehalten. Kmbiniert wurde das ganze mit Jubi-Spiegeln, einem Votex DKS und der Golf V Antenne.


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    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/kl5c-2b-43ec.jpg]




    Der Golf steht nun auch auf 8x18 Zoll AEZ Ultra die in einem dunkelgrauen Perleffektlack mit leichtem Violettanteil lackiert worden sind.
    Dank eines DTS Gewinde sind wir nun bei 30,5 VA und 31,5 HA angelangt.
    In Verbindung mit EInem Wiechers Domstrebe und der OEM Querlenkerstrebe vom Audi S3 sind schnelle Kurven garantiert. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kl5c-2c-9778.jpeg]


    Außerdem ist die Abgasanlage leicht abgeändert worden. Sie besteht nun aus dem 200 Zeller Sportkat, dem Eisenmann MSD (der nach meinen Wünschen umgebaut worden ist) und dem Eisenmann ESD, der andere Endrohre in V6 Optik erhalten hat.
    Ergänzt wurde das Ganze durch die R32 DSG Ansaugung, die wie die meisten ja wissen größer dimensioniert ist als die Standard-Ansaugung.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kl5c-29-d1fe.jpg]


    Anbei zwei kleine Videos (leider nur iPhone Quali ;( )


    Eisenmann 2.1 - YouTube


    Eisenmann 2.2 - YouTube


    Die nächste Baustelle sind jetzt Seitenschweller vom R und eine R-Line Heckschürze, die ich auf Golf V R32 ptik umbauen möchte.

    Da ich jetzt auch so langsam aber sicher in Richtung Kompressorumbau plane bin ich jetzt dabei die ersten Teile zu sammeln um eine gesunde Basis zu schaffen.


    Deshalb bekommt der Gelbe im nächsten Jahr (wenn meine Hochzeit vorüber ist) zuerst einmal eine Motorrevision verpasst.
    Da ich davon leider absolut keine Ahnung habe hat sich ein Freund angeboten das ganze zu übernehmen. Natürlich werde ich versuchen ihn dabei tatkräftig zu unterstützen, man lernt ja nie aus. :D


    Desweiteren habe ich eine 256er HA-Bremse gekauft die in den kommenden Tagen hier eintreffen sollte.
    Nächsten Monat sollen dann die entsprechenden Bremssattelträger für die VA kommen um meine 288er Bremse auf die 312er umzurüsten.


    Deshalb bin ich noch auf der Suche nach ner guten Bremsscheiben/Bremsbelag - Kombination.


    Bisher sind Brembo Sport Max Scheiben und ATE Ceramic Beläge geplant.
    Falls jemand bessere Vorschläge oder Anregungen hat immer her damit...
    Bin für jeden Tip dankbar :top:


    So, haut in die Tasten... :thumbup:

  • Du knallst hier ja richtig durch den Tuningplan :O geile Sachen dabei, vor allem der Sound hat was feines :D wie zufrieden bist mit dem dts?

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