ESP Leuchte leuchtet dauerhaft

  • Vorher aber beide Bremskontakte am Bremspedal testen. Mit Diagnose im ABS-Teil ist im Messwertblock 5 der Bremsdruck ersichtlich (abhängig von der Pedalbetätigung), hier darf der Druck 4 bar nicht überschritten haben, wenn der Bremslichtschalter Signal gibt, also Bremspedal langsam betätigen und im Messwertblock 5 den Bremsdruck beobachten, des Bremslicht muss schon aufleuchten, wenn der Druck noch kleiner als 4 bar ist. Die Funktion des Bremslichtschalters (des Kontaktes der die Steuergeräte bedient) kann man auch mit Diagnose ansehen, ich weiß jetzt aber nicht aus dem Kopf, welcher Messwertblock das ist, sich mal durchklicken, es muß ein "0" <--> "1"-Wechsel angezeigt werden? In meinem konkreten Fehlerfall wurde im MW-Block 5 für Bremsdruck immer ein fester Wert von 214 bar angezeigt unabhängig von einer Bremspedalbetätigung, da war dann klar, dass der Fehler hier liegt.

    Hallo,


    Ist dieser Fehler den du beschrieben hast mit den 214bar auf die Bremskontakte hin bezogen ? Oder auf den Bremsdrucksensor ?
    Ich habe zurzeit genau dieses Problem mit den 214 Bar bei nem Golf 5.
    Wenns die Kontakte sind, wie kann ich diesen Fehler beheben ?


    MFG

  • Das ist bis dato die brauchbarste Antwort die ich zum Thema "01435" und Codierungen gefunden habe.


    Könnte das vielleicht erläutert werden?


    Es geht um einen identischen Golf V(1.4, 75PS, 80TKM). Habe hier das komplette ESP-Steuergerät austauschen lassen. So wäre eine neue Codierung für dieses Gerät wahrscheinlich notwendig...


    Hat jemand diese Codierung vielleicht auf Tasche und kann mir diese mitteilen? Habe das komplette Gerät günstig geschossen und habe aus diesem Grund auf den Reparatursatz verzichtet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!