Benötige ich einen Power Cap

  • Habe mir nun am Wochenende ne Anöage zugelegt,


    Nen Sony MT 350, 4 Kanal MC-Hurricane, Ablage Axton 3-Wege, Subwoofer leihweise irgendeine BassRolle vom freund.


    Wenn ich nun meine Musik mal etwas lauter mache, dann flakcern meine Scheinwerfer schon etwas, dreh ich dann fast voll auf, dann blinken Sie fast mit jedem Beat mit :-)... naja so lustig wie es sich anhört ist es eigentlich nicht, wollte mal wissen ob da so nen Power cap was bringt, der soll ja die Spannun regulieren oder so ?
    Also wenn mir einer dazu was sagen kann, oder das selbe Problem hatte und gelöst bekommen hat, wäre ich sehr dankbar...


    Gruß Dragon2k

  • du hast die Zuleitung (also das rote Plus-Kabel) nicht richtig dimensioniert ist, also der Leistung entsprechend ein zu kleines Kabel verwendet


    ein Kondensator hilft da schon weiter, aber ich würd an deiner Stelle, erstmal das richtige Kabel verwenden (falls du das nicht gemacht hast)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Also eine 4-Kanal Endstufe sollte die Stromversorgung im Golf4 schon verkraften, vorrausgesetzt deine Batterie ist ok.


    Also würde ich erstmal die Batterie und deine Verkabelung zur Endstufe hin checken.



    Achnochwas, stehst du auf einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne? Nein, komisch warum kommt dann im Auto der Sound von hinten. :))

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Hi,


    Habe irgendein Billig Kabel vom Walmart für 25 € im KAbelset gekauft.
    aber kann es daran liegen ?
    soll ich mir dann nun 30€ in ein neues Kabel investieren, oder 50 € in ein Power cap ?
    was bring auf die dauer mehr und was ist besser?


    Ps. danke schonmal für die schnellen antworten

  • Achja nochwas, mein Wagen ist 1 Jahr Jung also Bj 2002, kann die Batterrie doch noch nicht kaputt sein oder ?
    Die war zwar mal einmal leer weil ich meine Anlage vergessen hatte auszumachen, aber das war mit nem Stromkabel zu nbem anderen Auto dann wieder alles in Ordnung.

  • Liegt an den Kabeln.


    Eine gute Stromverkabelung ist sehr wichtig bei einer Anlage, ohne ausreichend Strom taugen die besten Komponenten nichts.


    Mein Tip.


    25mm² (mehr schadet auch nicht) Stromkabel kaufen mit passender Sicherung.
    An der Batterie abgreifen und ordentlich zur Endstufe verlegen, Massekabel an einer Gurtösenberfestigungsschraube abgreifen.


    Der Cap taugt ohne gescheite Kabel auch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Ok,
    dann werde ich mir mal im Neuen Jahr den Luxus gönen so nen extrem teures Kabel zu kaufen.


    Thx @ GTSport
    Thx @ GC777


    Gruß Dragon2k


    Ps.. Guten Rutsch Ins Jahr 2004


    --> Denkt daran "KEIN ALKOHOL AM STEUER"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!