GOLF V Tagfahrlicht nachrüsten

  • DiRtY:




    Wie hast Du die Leuchten denn in der Blende befestigt, so dass Du sie ohne Probleme wieder tauschen konntest?


    Könntest Du mir bitte mal den Verkäufer nennen?


    Was hat es mit der CAN-BUS Anbindung auf sich?




    Vielen Dank!



  • Leider funzen die eBay-Links nicht mehr.
    Kann mir bitte einer die genaue LED-Modell-Bezeichnung nennen.


    Ich bin nämlich auf der Suche nach schönen TFL's.


    Warum hat eigentlich bisher noch nicht den Versuch gemacht, den "freien Platz" unterhalb der
    Scheinwerfer (jeweils außen neben den Blinkern) zu nutzen?
    Ist doch eigentlich wie geschaffen, oder?

    Wer Fehler findet, darf sie behalten.
    und
    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

  • Für alles, die's interessiert oder dies noch net wussten: man kann auch die NSW auf 50% gedimmt als Tagfahrlicht programmieren lassen.
    Hab ich die Woche machen lassen und bin sehr zufrieden. Funktioniert nur bei gelöster Handbremse und geht aus, sobald Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet wird.
    Nur so als Alternative... ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Jupp genau so habe ich es auch und hatte bisher noch nie Probleme

  • Hallo!



    Ich habe welche von Real. Diese sind von InPro und passen wunderbar, hatte NSW ( Nebelscheinwerfer) vorne drinn, diese ausgebaut und neue gitter gekauft beim Freundlichen, jedoch diese vom 2.0 L da diese nur 3 lammelen haben und einen größeren abstand dazwischen.. dann habe ich meine dremel genommen und gefräst so , dass diese passen!



    Bilder folgen noch sobald ich aus dem Urlaub bin.


    übrings leuchten meine bei Licht aus = 100 % und bei Licht an 50% angeschlossen habe ich diese an zündungsplus, standlicht und masse... also total einfach!

  • Für alles, die's interessiert oder dies noch net wussten: man kann auch die NSW auf 50% gedimmt als Tagfahrlicht programmieren lassen.
    Hab ich die Woche machen lassen und bin sehr zufrieden. Funktioniert nur bei gelöster Handbremse und geht aus, sobald Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet wird.
    Nur so als Alternative... ;)


    Boar, ich hau ihn um!
    Ich war diese Woche in der Werkstatt.
    Ich: "Kann man eingentlich nicht die Nebelscheinwerfer als TFL programmieren?"
    Meister: "Ich könnte Ihnen das normale Fahrlicht als TFL programmieren. Aber dafür will FrauWeh Kohle haben."


    Ich: "Aber das muss doch gehen. Man kann doch die Dinger auch als Abbiegelicht einstellen lassen."
    Meister: "Ne geht nich."


    Ich genervt: " OK. Schade!"


    @ 'GolfGT-R': gehen die denn dann noch als Nebler?

    Wer Fehler findet, darf sie behalten.
    und
    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

  • Werde es mir demnächst auch codieren lassen. Die sind dann weiterhin normal als Nebler nutzbar. Aber nicht zu vergessen das es mal wieder nicht erlaubt ist die NSW als TFL zu codieren. Man kann sich die Hella TFL (rund, gibt es passgenaue mit Gitter für die 5er Front) dann unten reinkaufen aber die gibts leider nicht für die GT Front.

  • Klar kannste die weiterhin als Nebelscheinwerfer verwenden, die leuchten ja nur dann gedimmt, wenn das normale Abblend- oder Standlicht ausgeschaltet ist. Sobald du eines von beiden anmachst, gehen die Nebelscheinwerfer aus. Dann kannst du sie über den Lichtschalter ganz normal an- und ausschalten und sie leuchten dann wieder mit 100%.
    Wie genau die Codierung dafür ist, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich von dem Zeug echt keinen Plan hab ^^ Aber es funktioniert auf alle Fälle!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hier das Bild....


    *falsch verlinkt*

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • hi


    passt vll. nicht ganz zum thema aber ich versuche gerade meine ori. golf scheinwerfer aufzumachen um recht vom blinker eine led leiste einzubauen, so das ich diese als tfl nutze.... die da rein zu basteln ist glaub ich mein kleineres problem...
    ich habe meine scheinis jetzt schon bei 70c° / 75c° und 80 c° drin gehabt aber das lässt sich einfac nicht lösen... hab jetzt schon auf 85c° aber glaub kaum das das geht... hat einer eine idee???!!!!



    edit: hab nun auch 90c° getestet rüht sich nichts :( ich glaub ich hol mir die hella xenon und mach mir die tfl einfach ans auto....



    :wacko: ?( 8| ;( ;( ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kev89 ()

  • jap sieht auch gut aus hast sogar den selben grill! aber fehlt da nciht das teil für die rundung an der motorhaube :)?!


    ich bau miene nun auch so ein vll. mach ich nichn bild bis dann....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!