VERcodiert! RCD510, Softtouch & Leaving Home --> bitte helfen

  • Ich habe 2 Pinbelegungen geändert (AUX-IN), das wars aber schon. Habe mich da strikt an die VW Anleitung gehalten und dann hat auch alles geklappt... Ich habe mal Fotos davon gemacht, weil ich mir schon dachte, dass es dazu Fragen geben wird... Nur leider hab ich keine Möglichkeit, die hier zu posten... Bei Interesse, einfach ne PN

  • Hm, dann sollte das mit dem Anschluss auch stimmen, hast Du denn mal bei VW angefragt, wegen dem klicken ???
    Weil da bin ich leider überfragt, sorry.
    Schick mir die Bilder bitte mal :)


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • warum stellt ihr sie hier nicht online und benutzt directupload.net???vielleicht bekommt irgendwann jemand das gleiche problem...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Mache ich mal, wenn ich etas Zeit finde...


    Mit dem Klicken brauche ich glaube ich bei den mir bekannten gar nicht erst fragen :wacko: Ich werde trotzdem mal nen Termin machen, wenn ich das neue Gateway habe und es dann immer noch nicht wegsein sollte. Auf der anderen Seite stört es mich ja nicht, weil ich ja i.d.R nicht im Auto sitze, wenn ich abgeschlossen habe :P


    Grüße

  • Soooo... das Klicken ist durch den Gatewaywechsel weg :!: Scheint also doch ein Indiz dafür zu sien, dass bei dem falschen Steuergerät die Busruhe nicht funktioniert. Doch mit dem Gateway mit Index "Q" klappt es nun.


    Es taucht jedoch ein anderes Problem auf: die ABS-Leuchte blinkt auf :evil: Hab gerade schon ein Hilfe-Thread aufgemacht, aber hier sind ja schon hilfreiche Stimmen gewesen, daher auch die Frage speziell an euch, was das sein kann ?( Muss ich da was anpassen?


    Danke vorab...

  • Na toll ein Problem weg kommt das nächste ;(


    Ohne Fehlerauslesen ist das immer etwas schwierig.


    ESP-Lampe leuchtet aber nicht oder ? Leuchtet die ABS-Lampe dauerhaft oder blinkt die ??


    Wurde das Gateway angepasst bzw. codiert ?? Aus welchem Fahrzeug ist das Gateway ?


    Fragen über Fragen ?( :D :D


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • ESP-Lampe leuchtet - ebenfalls wie die ABS-Lampe - dauerhaft mit. Im Handbuch steht, dass dies in einem solchen Fall normal ist...
    Das Gateway kommt aus einem Golf, BJ 2008 mit einer Laufleistung von 55tkm. Mehr konnte ich leider nicht herausfinden...


    Ferner wurde es noch nicht codiert. Ich werde morgen mal zum :) fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Melde mich dann mal, was das gegeben hat...


    Grüße und drückt mir die Daumen :S

  • ist ganz normal, war bei mir auch der Fall das die ABS und ESP Leuchte dauerhaft geleuchtet hat. Hängt mit dem Gateway zusammen, wenn der Golf, wo du das Gateway her hast, eine andere Ausstattung bzw. einen anderen Antrieb hatte(4motion) denkt dein Golf jetzt falsches STG verbaut. Sagt dann auch das Diagnosegerät.


    Lösung ist ganz einfach: Zum :) fahren dein neues Gateway auf deine Ausstattung anpassen lassen und Fehlerspeicher löschen lassen. Dann sind die zwei Leuchten auch wieder aus.



    mfg

  • Die Lösung kostet lt. der Aussage heute morgen... und jetzt festhalten...80 EURO!!! :pinch: :pinch: :pinch:


    Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als er mir den Zettel "für die Kasse" zur Unterschrift hinlegte und mir dann auch erst nach erneutem Nachfragen des Preises den Betrag nannte. Und dann auch noch super unfreundlich, obwohl ich mir extra nen Termin habe machen lassen.


    Ende vom Lied: Inspektion für nächste Woche abgesagt und mit ner top Laune zur Arbeit gefahren :cursing:


    Ist so ein Preis realistisch oder wollte er mir da irgendwas aufschwatzen? Auf der Auftragsbestätigung stand "ABS-Anpassung". Ich habe ihm extra gesagt, dass es sich dabei um ein neues Gateway handelt, dass angepasst werden müsste.


    Grüße

  • Nein!


    ist auf alle Fälle nicht zu vertreten der Preis. Habe für das anpassen an die Ausstattung 30€ bezahlt, gut ist zwar auch nicht billig aber 80€ ist viel zu teuer. Da fahr lieber zu einem anderen :) und erklär ihn dein Problem ganz genau. Viele haben sowas noch nie gemacht.
    Mein :) hat gesagt das es überhaupt kein Problem war, da es Dialoggesteuert ist. Halbe Stunde Arbeit war es.



    mfg

  • Die haben doch einen an der Waffel, 80 € :cursing:


    Mein :D hat mir damals das BNSTG neu codiert, da habe ich überhaupt nichts für bezahlt, also wenn Du 20 € bezahlst ist das ok, ist doch keine große Arbeit. ?(


    Unfassbar, die müssen ja genug Arbeit haben, wenn die sich so die Kunden vergraueln .


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Das habe ich mir auch gedacht und deswegen auch die Inspektion abgesagt... Wer nicht will, der hat schon!


    Jetzt heisst es wieder auf die Suche gehen. Dabei sollte man meinen, dass im Ruhrgebiet genug kompetente VW-Händler sind, aber leider habe ich bis jetzt nur einmal top Erfahrungen gemacht. Der Service-Meister ist jedoch leider nicht mehr da ;( Wenn ich wüsste wo der jetzt ist, würde ich da sofort hindüsen.


    Vielleicht ist ja jmd. aus Bochum und Umgebung hier, der mir Tipps geben kann.


    Werde dann mal morgen rumtelefonieren und mir direkt sagen lassen, was die dafür haben wollen. Langsam wird der Radioumbau teurer als erwartet :P

  • ich würde mir einfach mal nen user hier aus dem forum raussuchen.die haben meistens mehr ahnung als jeder meister in sachen steuergerät codieren...und billiger ist es mit sicherheit auch noch.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Sascha hatte ja schon freundlicherweise angeboten, mir bei diversen Codierungen zu helfen. Danke schonmal dafür :thumbup:
    Nun die Frage an dich, ob du auch das Gateway auf meine Ausstattung anpassen kannst. Denn wenn ja, würde ich mich mal an nem freien Tag auf den Weg in Richtung Bonn machen. Vielleicht fahre ich dann ja nach 2 1/2 Jahren Warten auf die Wunschcodierung zufrieden nach Hause... 8)


    Kommt denn hier sonst keiner aussem Ruhrgebiet, der mir ne Werkstatt empfehlen kann?


    Grüße

  • Klar, sollte kein Problem sein, muß halt nur wissen was für ne Ausstattung der Wagen hat, aber das kann man ja am Wagen sehen :thumbup:


    Das ist quasi nur Häckchen setzen, die sollen bei Vw mal net so tun als wenn das ein Riesenakt wäre, aber wie huettmaster schon geschrieben hat, manche User mit VCDS haben mehr drauf als ein Meister auf VW.


    Ich will jetzt net sagen das ich voll der Checker darin bin, aber man lernt immer mehr dazu und mittlerweile klappt das richtig gut, habe da schon so einiges codiert :D


    Also wenn Du keinen bei Dir findest, helfe ich Dir gerne beim anpassen :thumbup:


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!