Antriebswelle schleift nach Gewindefahrwerk einbau

  • Achso, die Hülsen sind aber jetzt nicht zwingend notwendig, oder? Wenn die Koppelstangen schief stehen, verschleißen sie halt schneller, oder? Oder gibt es da sonst noch probleme?


    Mfg domme

  • mir wäre das zu gefährlich, denn die koppelstangen stehen verdammt schief ohne die hülsen
    zudem wird der tüv meckern.
    wenn ers bei den hülsen merkt wird er auch da mackern aber je nach tüv prüfer wird ers nicht merken.

  • Naja, ich werd jetzt morgen mal schaun, dass ich die Sachen alle bekomme, und am Mittwoch muss ich eh zum TÜV, und da lass ich es mir eintragen! Mal schaun was der sagt.


    Ich berichte dann...


    Danke für eure Hilfe! :thumbup:

  • joa entweder den V6/ 4motion stabi oder den H&R stabi. Allerdings brauchen alle alternativen eine halterung für die koppelstangen am dämpfer. Wenn du diese nicht hast bleibt dir nur eins übrig -> Hoch drehen ;)

    Mööööööööp! Stop!
    Der H&R Stabi wird an den Original Koppelstangen festgemacht. Und die stehen dann auch nicht schief oder sonstiges! Sondern schön grad wie sie das auch sollen! Der H&R Stabi verläuft zwar wie der original über die AW aber in einem viel größeren Bogen. Er ist in der Anchaffung zwar Teurer wie der 4-Motion, hat jedoch TÜV-Teilegutachten und der TÜV wird auf keinen Fall rummotzen. Weil keine schief stehenden Koppelstangen oder irgendwelche Eigenbaulösungen.


    Gruß
    Danny

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hi,


    wie ist das dann mit diesen hülen? Da sie ja nicht original sind erlischt dann nicht auch die Betriebserlaubnis?


    Gruß

  • jep streng genommen tut es das.


    streng genommen erlischt die aber auch beim verbauen des 4 motion stabis von daher isses wurscht ob mit hülsen oder nicht.

  • Man sollte immer aufpassen, was man so alles erzählt.
    Wie Danny_tdi schon sagte, wird der H&R an den normalen Koppelkstangen befestigt.
    Und es gibt auch einen Stabi von FK.
    Der kostet "nur" 120€ und damit lassen sich 32cm fahren. (nur falls wieder jemand behauptet, der FK taugt nichts)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!