Rial Sion 19 zoll + tieferlegung aber ich will nicht bördeln

  • Hab mir die felgen gerade mal angeschaut ich glaube du hast recht ich hab gedacht es sind normale ohne tiefbett.

  • http://data.motor-talk.de/data…038993/cimg2831-40752.JPG




    joah, denke schon, die hier haben zum beispiel 8,5 und ne et von 35


    bei ner et von 45 kannste dir vom felgenbett glaub ich noch nen zentimeter wegdenken, dann schauen die felgen bestimmt nichtmehr so dolle aus


    da wird mir nichts anderes übrigbleiben als zu den 18 zöllern zu wechseln,


    was habt ihr denn da so für erfahrungen gemacht zwecks den ausmaßen?

  • Was ich mir aber auch vorstellen kann ist das wenn die felgen ne höhere et haben ,sich nicht das bett verändert sondern nur der stern also die speichen haben halt nicht so ne rundung (wölbung) wie bei ner kleineren et dann würde das bett gleich bleiben.

  • ja schaut gut aus. ist das jetzt et 45? für diesen tiefgang reichen aber "nur" federn nicht aus.

  • hab ein sportline fahrwerk und so tief soll er auch nicht runter, die räder müssen nicht so krass verschwinden


    also 50 50 ist vielleicht sogar noch zu viel, ein kleines bisschen komfort soll schon noch da sein


    dachte da an 1-2 cm höher, was wären das dann für federn? (2,0 tdi)


    bzw was kann man da dann empfehlen, hab was gelesen das h + r manchmal ein ziemliches ge***iss sein soll

  • entweder die KAW in 55/40 oder die Eibach Sportline in 45/35

  • warum soll das nicht gehen

  • Nö. Ich glaub die sportlinedämpfer sind sogar etwas straffer als die seriendämpfer

  • @ mikowo, ich hätte da noch eine frage, und zwar hast du ja dein gewinde auf -60 eingestellt, so weit will ich ja garnicht runter, maximal 40 vielleicht,



    du hast ja 8,5 mal 19 in et 35 mit 215 ern drauf,


    wenn ich jetzt 9,5 mal 19 in et 45 drauf machen würde,


    würde meine felge 10 mm weiter reinrutschen und die felge weil sie ja ein halbes zoll (12,9mmpro seite mehr hat)


    wieder 12,9mm rauskommen,


    dann hätte ich ungefähr deine maße (+2,9mm) was ja nicht die welt ist.


    meinst du dann hätte ich mit 225er reifen genug platz in verbindung mit ner tieferlegung 40/40


    evtl auch federwegsbegrenzung


    die flanken wären bei einer 9,5 zoll felge ja auch viel schräger ?(

  • hab gerade in der abe gelesen das nur 255er drauf dürfen auf die mit 9,5 zoll



    hättest du bei ner 40 40 tieferlegung mit den 225 ern auf der 8,5 zoll felge große schwierigkeiten gehabt? (et 35)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gucci86 ()

  • ja mit 235er wird´s dir schleifen. bei mir würde es auch schleifen wenn ich keine begrenzer drin hätte. auch mit 40mm wirst du dir den kotflügel kaputt machen und eventuell den reifen auch.



    große schwierigkeiten glub ich nicht aber ich hätte vorne die schraube entfernen müssen und bördeln wäre auch angesagt gewesen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!