xenon + dauerfahrlicht

  • hey,


    an meinem jetta ist xenon - licht verbaut und leider dauerfahrlicht aktiviert.
    wer weiß, wie man das dauerfahrlicht deaktivieren kann bzw. wer sowas durchführt?
    mein vw händler kann es nicht.



    danke sonja

  • doch!dein händler kann das!er will es anscheinend nur nicht.jede vw werkstatt kann das mit dem tester rausnehmen oder jemand der nen vcds diagnosesystem hat.kannst deinem händler aber auch sagen er soll im bordnetzsteuergerät bitte byte 00 bit 3 und 4 zurücksetzen.mal sehen was er dann sagt! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • sehe ich genauso und dann kostet sowas auch noch 50 euro beim autoneukauf!!!

  • :D


    Ist halt schwachsinn bei Stahlendem Sonnenschein mit Licht zu fahren (meine Meinung)

  • sehe ich genauso!geht nur auf die lebensdauer der brenner und leuchten. :thumbdown: und 50 euro sind echt der hammer dafür das man nur eine zahl im stg ändern muss.da kann man mal sehen wie einfach die geld verdienen.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • richtig, gerade bei Xenon sehe ich das als Problem mit der Lebensdauer, Halogenbirnen sind einfacher zu ersetzen, fahre trotzdem Tagsüber ohne Licht.

  • genau deswegen hab ich mir mein schönes s6 tfl gegönnt! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • genau deswegen hab ich mir mein schönes s6 tfl gegönnt! :D



    Dito! :D Ich liebe meine S6! Aber ich habe schon oft die Situation gehabt das manche leute.. selbst bei richtig krassem regen ABENDS! Ohne licht fahren! Und diese leute übersieht man ganz leicht... also hat das Dauerfahrlicht auch seine vorteile und begründung warum es das gibt. Habt ihr vieleicht schonmal an eure Sicherheit gedacht und nicht an eure Brenner?? So muss man das auch mal sehen und nicht nur ans Geld denken.

  • unrecht hast du da nicht.ich hatte vorher auch das dauerfahrlicht eingeschaltet obwohls mir ein dorn im auge war.deswegen die umrüstung auf s6 tfl.natürlich auch wegen der optik...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • unrecht hast du da nicht.ich hatte vorher auch das dauerfahrlicht eingeschaltet obwohls mir ein dorn im auge war.deswegen die umrüstung auf s6 tfl.natürlich auch wegen der optik...


    Richtig... also man sollte mal an seine Sicherheit denken und wenn man schon kein Dauerfahrlicht hat wenigstens TFL holen...wems nicht gefällt der soll halt auf seine sicherheit verzichten. oder?


    Wobei ich auch mal denke das das Hauptaugenmerk bei manchen fahrern darin liegt das das Dauerfahrlich einfach "uncool" aussieht...


    TFL ist halt die beste alternative zu Dauerfahrlicht und zusätzlich siehts noch Schick aus und bringt mehr sicherheit. Vorallem auf der Autobahn wenn die Schilder so schön hell leuchten :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!