DSL vom Erdgeschoss im 2ten Stock nutzen???

  • Hallo Leute,


    habe vor kurzem noch zu Hause bei meinem Dad gewohnt, dort ist auch das 16000er DSL mit der THome Entertain box.
    Ich bin nun in den 2ten Stock gezogen, in einem normalen Wohnblock mit mehreren Mietern. Mit meinem Laptop empfange ich sehr sehr schlecht (nur bei offener Balkontür) einen Balken der Verbindung :cursing: Daher ist meine Frage ob es irgendeine Möglichkeit gibt das DSL und vieleicht sogar die Entertainbox oben zu nutzen? Hab da mal was mit einer Verbindung über die Steckdose gesehen ?( Das geht aber warscheinlich nur in einem normalen Haus oder? Bei einem Wohnblock müssten ja die Leitungen anders sein?


    Für jede Hilfe Dankbar!
    Gruß Stefan

  • das ist eine gute frage.ich nutze das power-lan zuhause auch (über die stromleitungen).die frage ist ob der stromkreis der gleiche ist,was ich nicht glaube,da jeder haushalt ja nen eigenen stromzähler hat und somit die stromkreise getrennt sein müssten.kann man nur ausprobieren...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • netzwerk über die steckdose wird nicht funktionieren, da neben dem stromzähler auch die unterschiedlichen phasen stören bzw. die verbindung verhindern. du bräuchstest dafür nen phasenkoppler und dann müsstest du noch am hausanschlusskasten basteln, was sicherlich dein vermieter nicht sehr prickelnd finde n wird.
    dein vater wohnt also im gleichen haus? hab ich das richtig verstanden?


    du kannst natürlich versuchen, das wlan zu "verstärken" z.b. mit anderen antennen oder aber einfach mal den aufstellungsort des routers verändern. zur not einen anderen router n-standard mit viel leistung auf den ausgängen und anderen antennen einsetzen! google mal nach, oder kauf einen in NL da gibts welche mit höherer leistung die du aber rein rechtlich in D nicht betreiben darfst!

  • du könntest auch einen repeater verwenden wobei ich nicht weiß ob du den irgendwo aufstellen kannst.


    sowas zum beispiel klick

  • top der Repeater sieht ja schon gut aus! Dann muss ich halt auf die Entertain Box verzichten :wacko: Stimmt das mit der Steckdose wird nicht gehen, hat ja jeder seinen Stromzähler... Solang ich Surfen kann ich aber auch schon in Ordnung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!