gelbes Motor zeichen im Tacho

  • das ist die motorkontrollleuchte, die soll dir signalisieren das was nicht stimmt und ein fehler im fehlerspeicher abgelegt ist.


    also, ab zur werkstatt ;)



    sowas steht aber auch groß und breit erklärt im bordbuch

  • hmmm... ok das war auch mein gedanke.


    Aber bevor ich da hin geh wollt ich wissen ob das schon jemand hatte und ob das eine golf krankheit ist.


    PS: das bordbuch habe ich nicht mehr :(

  • jeder golf hat sowas, ist halt ne warnmeldung.


    was das sein kann ist so nicht zu sagen, dieser lampe kommt bei JEDEM fehler im motorsteuergerät ;)

  • was hast du denn genau für ein problem?wie äussert sich denn der fehler?zeigt die mfa auch nichts an?oder merkst du gar keinen unterschied?

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • kann auch sein das da nur ein sporadischer fehler abgelegt ist, der eigentlich garkein defekt ist. Gibt es doch recht heufig, fehler löschen und alles is wieder gut, dann halt im auge behalten obs wieder auftritt

  • Schau doch mal in die liste mit den leuten die VAG-Com haben die können dir ja auch den Fehlerspeicher auslesen. Woher kommst du denn? Wenn du in der nähe von Aachen wohnst können wir uns auch mal treffen!

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • hehe dann schau mal in die liste da wird sich schon wer finden bei dir aus der ecke mit vag-com^^

    Gruß aus Aachen, Fabian.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!