SommerAlu`s diese hier ... ->?!

  • Ich dachte du meintest das eben ironisch, so dass man dann gar nicht mehr vom Fleck kommt...


    Aber bis Frühjahr sind noch ein paar Monate - da kann ich noch was sparen und mir dann nochmal Gedanken machen... Aber ich denke viel wird sich an meinem Wunschbild nicht mehr ändern...


    Vielen Dank für die schnelle Antwort...


    Ciao


    Godereon

  • Zwischen 15" Stahl 195 und 18" Alu mit 225ern merk ich aber nen Riesenunterschied im Anzug . Sorry - ist leider bei meinem so . Mit 15" scheint mir der Wagen ausreichend motorisiert, mit 18" kommt er mir nur noch lahmarschig vor. ;(

  • Alles Spielzeug
    Felgen müssen Eindruck schinden und wenn ihr diehier habt dann schindet ihr davon genug ... übrigens wären Felgenschlösser bei denen Flicht *g*


    [Blockierte Grafik: http://www.special-car-tuning.de/bundnik/images/raptor/Raptor.jpg]


    Aber um mir die zu leisten bräucht ich 2 Nebenjobs müsste meine Freundin aufn strich schicken und mit meinen Aktien verdammt viel Glück haben ... so nen DAX von 5000 PKT oder so

    Einmal editiert, zuletzt von Phül ()

  • also mal wegen beschleunigung etc:


    Ich fahr im sommer Brock B2 in 8,5 x 18 auf 225/40er Gummis und merk ehrich gesagt in der endgeschwindigkeit absolut gar nix, und im spritverbrauch nur sehr wenig unterschied zu meinen winterreifen (15 Zoll mit 195er gummis)


    Bei bei meiner rad reifen kombi waren keinen karoseriearbeitebn nötig, und ich darf hinten noch 1,5 cm Spurplatten fahren lt tüv!


    Bei einer ep von 35

  • Also ich merke schon nen Unterschied in der Beschleunigung wenn ich im Winter meine Winterreifen (195/55/15) oder im Sommer VA 225/40/18 - HA 255/35/18 drauf habe.


    Also der geht auf jeden Fall besser im Anzug im Winter. Dafür ist das Fahrverhalten mit den dicken schluppen natürlich viel besser und es sieht natürlich geiler aus. :] - Viel merken tue ich aber auch nicht, nur nen bissl. :))


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Zwischen 15" Stahl 195 und 18" Alu mit 225ern merk ich aber nen Riesenunterschied im Anzug . Sorry - ist leider bei meinem so . Mit 15" scheint mir der Wagen ausreichend motorisiert, mit 18" kommt er mir nur noch lahmarschig vor. ;(


    Mädels, das sind 12cm Breitenunterschied!!!!
    Das ist ne Menge...



    Die Diskussion muss lauten:
    gibt es einen großen Unterschied zwischen 17ern mit 225 und 18ern mit 225!! ANTWORT: NEIN!!!

  • Ich muss Marc schon recht geben.


    Auch die ganzen Leute die 16er mit 225er Schlappen fahren, denken ihr Auto wäre schneller als wenn sie 17er mit 225er fahren würde.


    Das ist aber definitiv falsch.


    Als kleine Hilfe:


    Bei allen Autos die über 100PS haben kann man problemlos 225er oder mehr aufziehen, bei weniger PS würde ich zu 215er oder 205er raten.


    Und die Zoll sind eher zweirangig!


    Ich könnte z.B. auf meinen RH Turbo Alus VA 205er und HA 215er fahren.

  • Zitat

    Also ich merke schon nen Unterschied in der Beschleunigung wenn ich im Winter meine Winterreifen (195/55/15) oder im Sommer VA 225/40/18 - HA 255/35/18 drauf habe.


    Ich habe zwar 205er Winterreifen auf 16er Felgen, ist bei mir aber genauso!
    Ich denke hauptsächlich wegen der 255er auf den 10x18 Brock B4 hinten.
    Und auch wenn es keine Rolle spielen soll :rolleyes: schwer sind die ohne Ende :D

  • größe ist doch egal, nur breite und gewicht der felgen und reifen fallen ins gewicht :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!