Problem mit Windows 7 beim Booten (schwarzer Bildschrim)

  • so leute, habe am sa. win 7 installiert. läuft auch soweit wunderbar, bis auf, dass beim hochfahren der bildschrim schwarz bleibt (das passiert zu oft, als es sein sollte). ich kann dann zwar das kennwort eingeben, windows wird weiter geladen, aber der explorer erscheint nicht. nur das hintergrundbild und ich muss wieder neu starten. richtig ist es ja, wenn die aufforderung zum passwort eingeben kommt und man auch was sieht :)


    der mauszeiger erscheint aber immer. auch dieser blaue wartekreis wenn geladen wird. das ist ja auch alels ok. nur der hintergrund nicht. der bleibt dunkel. aja und beim hochfahren habe ich bis jetzt erst einmal ien bild gehabt. meißtens kriegt der tft erst ein signal wenn die aufforderung zum passwort eingeben erscheint. vorher nicht. es sei denn, ich baue die karte aus, gehe kurz ins bios, wieder raus und starte neu. dann wird auch das hochfahren angezeigt. mit dem neuen windows logo


    im abgesicherten modus klappt es immer ohne probleme.


    ich habe vor ein paar monaten meinen onboardchip gegen eine nvidia karte getauscht. einfach karte rein und er hat sie gleich angenommen. ich musste nichts im bios umstellen. das hat er automatisch gemacht. bis sa. hatte ich das problem mit dem schwarzen bildschrim erst 2mal unter vista. immer beim hochfahren. unter win7 habe ich das jetzt schon 3mal gehabt seit sa. anscheinend bin ich nicht der einzige damit ,wenn man das internet durchforstet. selbst nach dem ersten reboot der installation von win7 blieb alles dunkel.


    tja...


    hat das irgendwas mit meiner graka zutun oder ist das ein aktuelles windowsproblem? graka ist eine gf 9500(+).


    im bios kann ich ncihts mehr einstellen und ein update gibts anscheinend auch nicht für mein acer board F690GVM. bios v6 10/10/07 von phoenix. ich habe meinen freund google befragt, aber nix wissen was muss machen :D


    wer von euch weiß mehr?

  • wenn du beim start f8 drückst kommt der auswahlbildschirm für abgesicherter modus und so. da ist auch die option computer reparieren oder so hast du das mal porbiert?


    ich habe das hier gefunden ist zwar für vista aber microsofts meinung dazu ist neu installieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!