Oxigin 14 Oxrock 18"/19" FRAGEN

  • Okay danke! Ja, wollte die ET 50 nehmen. Werd aber denk ich bei 18 Zoll bleiben wegen dem Sprittverbauch.

  • Nichts zu danken, wünsche Dir schon mal viel Spass mit den Felgen :thumbup:

  • Hoffe den werd ich haben :)
    WIe sieht das bei denen mit dem Putzaufwand aus? Leicht zu pflegen?

  • Ich mach mir vor Saisonbeginn immer die Arbeit und poliere die Felgen, anschließend kommen dann immer noch ein bis zwei Schichten Wax drauf, so bleib der Bremsstaub fast garnicht drauf haften. Wenn sie mir dann irgendwann doch zu dreckig sind dann werden sie erst mit einem Wasserschlauch ordentlich abgespült und dann anschließend von Hand mit einem weichen Microfassertuch gewaschen. Habe mir diese Arbeit übrigens bei allen Alufelgen die ich bisher hatte gemacht, so hat man meiner Meinung nach immer sehr lange Freude an den schönen Felgen :D

  • So mache ich das in der Regel auch bei meinen Alus.

  • fahre sie selbst in 8,5x18 et 45 mit nem 215er gummi und verbau am samstag mein h&r tief mein Schrauber meinte da gibt es keinerlei Probleme richtig schön tief zu fahren und vom putzen her find ich sie recht einfach liegt vll auch daran das ich sie in schwarz fahre

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • ET 45? Dachte die gibts nur in ET 50 und ET 35? Ich wollte sie mir auch in schwarz holen.

  • Laut der Firma Oxigin gibt es für den Golf 5 die 18 Zoll Felge auch nur mit einer ET von 35 und 50.

  • stimmt grad nochmal nachgeschaut ist wirklich ET 50 hatte es mit anderen Felgen verwechselt

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • Das ist doch kein Problem :)


    Hauptsache alles passt und sieht gut aus :thumbup:


    Gruß Andreas

  • So da ich heute mie H&R Teif verbaut habe wolte ich mal zeigen wie die schwarzen Oxrock in 18er kommen hab noch vorn und hinten 4 cm Gewinde aber alles was ich weiter runter schraub wird eng bin jetzt grad bei 305mm VA und HA direkt nach Einbau


    [Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/227/img0213l.png]


    Uploaded with ImageShack.us

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • Schickes Bild!
    Muss ich bei der Felge vorne oder hinten im Radkasten was machen? Bördeln oder so?


    Gruß und Dank Don

  • Muss ich bei der Felge vorne oder hinten im Radkasten was machen? Bördeln oder so?


    Wenn Du die mit ET 50 nimmst dann brauchst du absolut nichts machen, die passen wunderbar, fahre sie selber in 19" und bin super zufrieden damit.


    Gruß Andreas

  • Okay danke, werd sie mir aber in 18" zulegen.

  • Kein Problem, die passen natürlich auch :thumbup:


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!