Flo's Silberner "Goif"

  • Die Tiefe wär echt geil, auch wenns etwas schwer fahrbar sein würde :D


    Blaue Sättel passen auf jeden Fall auf deinen Ver.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ach du... solangs geradeaus geht hat ma mit der tiefe kein problem^^


    ja denk auch, dass blau passt


    was meinst du, soll ich die lackieren lassen oder selber anpinseln??

  • ach du... solangs geradeaus geht hat ma mit der tiefe kein problem^^

    Ja, aber nur solange die Fahrbahn eben ist ;)


    was meinst du, soll ich die lackieren lassen oder selber anpinseln??

    Also wenn du nicht grad 2 linke Hände hast, dann kann man das locker selbst machen. Brauchst du Tipps?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ja handwerklich bin ich eig recht fit...


    hab mich da schon n bissl reingelesen...
    kannst mich ja berichtigen falls was ned passt ;)


    also erstmal mit ner drahtbürste den sattel sauber bürsten, dann mit ner reinigungsflüssigkeit den restlichen dreck runterputzen und dann mehrere schichten farbe draufpinseln...und zwischendrin halt trocknen lassen... alles richtig soweit??

  • Soweit alles richtig. Du kannst auch etwas Schmirgelpapier verwenden, falls erforderlich. Und du brauchst am besten 2 Pinsel, einen für die Feinarbeiten und einen für die "großen" Flächen. Dann noch darauf achten, keine Teile aus Plastik oder Gummi mit zu lackieren. Die 1. Schicht möglichst dünn auftragen, dann trocknet sie schneller an und bietet ne gute Grundierung für die nächste Schicht. Insgesamt sollten nicht mehr als 3 Schichten nötig sein. Ach ja, danach dein Auto mal wenigsten 12 Stunden stehen lassen, damit es gut trocknet.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ok... und auch keine beweglichen teile (schrauben etc.) denk ich mal...


    die farbe bekomm ich beim atu oder bei nem autozubehörgeschäft oder? die muss ja auch hitzebeständig sein..


    gibts da evtl herstellermarken von denen abzuraten is??


    weil ich morgen einkaufen fahre... und danach noch zum lackierer... will mein indi heck endlich lackiert haben ;)

  • Also die besten Erfahrungen, auch was die Langzeitstabilität angeht, habe ich mit dem Lack von FoliaTec gemacht. WÜrde ich auch immer wieder nehmen. Ansonsten haben hier viele ganz gute Erfahrungen mit Hammerite gemacht, was du in jedem Baumarkt bekommst.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • werde mir nen lack von foliatec holen... und dann schauma mal weiter :)


    ich würde mir ja gerne das RNS 510 nachrüsten (hab momentan das RCD 500 im Auto)


    brauch ich da noch i-welche adapter? hab gelesen, dass ich nen UKW Antennenadapter brauche... muss das wirklich sein??

  • werde mir nen lack von foliatec holen...

    bekommst du im Ebay versandkostenfrei für knapp 20€ ;)


    Für das RNS510 brauchst du einen Fakra-Adapter (für die Radioantenne, kostet nur paar €) und natürlich ne GPS-Antenne.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also tiefer sieht er wirklich klasse aus. Muss ja nich so extrem aber kommt trotzdem gut. Die blauen Bremssättel sehen bestimmt auch gut aus wenn sie fertig sind. :thumbup:

    MFG Stefan


  • ja, ich würd ihn auch gern tiefer machen (ned unbedingt viel) aber da bei mir im winter echt wahnsinnig viel schnee is,
    is des n bissl blöd... deswegn hab ich mir ja eig auch n 4Motion golf gekauft^^
    aber mal schaun was die "GolfV.de-krankheit" noch so mit sich bringt ;)


    jetz kommt erst mal des navi... müsste es eig morgen alles bekommen!


    Bei intresse kann ich bilder vom umbau machen (wobei ihr die bilder bestimmt schon tausend mal gesehn habt^^)

  • Klar wollen wir bilder sehen! Son navi ist was feines, also morgen abend will ich bilder vom einbau hier sehen^^

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • aallsoooo der Umbau läuft gerade ;)


    Bilder gibts dann wenn ich fertig bin


    :)

  • So.. jetz isses drin :)


    hab jetz nur ein problem... als ich es angeschlossen hab, hab ich kurz die zündung angemacht und das ding ausprobiert. da war aber der sensor, der vorne bei dem lüftungsauslass ist, ned angeschlossen... jetz komt meldung im MFA: Airbag Fehler!


    Kann das der Grund sein??


    Bilder kommen dann bald, will jetz aber erst mal ne probenavigierung machen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!