Das neue Projekt ist da... Golf 1 im Retro Look

  • richtig feine sache.
    willst den rahmen des kühlers noch lacken?
    dein schlitten ist doch schon beim lacker oder?!



    german engineering on board

  • danke jungs, der weiße ist sehr geil... Aber wie ich schonmal gesagt habe ist mir das alles zu sehr von der stange, will doch was individuelles auch wenns nur die Felgen sind.... :P


    Der Kühler wird so bleiben, Sollte bzw. kann man nicht lackieren Weil man dann ja die ganzen Rippen zunebelt, wie das andere machen weiß ich nicht. Evtl. eloxieren oder so... Meiner bleibt aber Alufarben...


    Momentan steht er beim Motorenbauer, da der Armin aber auch ein sensationeller Karosseriebauer ist (unteranderem Normans Golf IV und seinen A6 gemacht) wird er wohl auch die paar Roststellen noch machen damit ich ihn direkt danach zerlegen und zum lacker geben kann.


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Wir werden es wohl erstmal bei nem breiten Pinstriperand in Gold belassen... Dann noch die Deckel wo ich mich am meisten drauf freue.... :thumbup:

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Sehr schöner 1er echt gute basis!!!
    weiter so!!!

  • So Leute, wieder mal nen guten Schuss im Ebay geamcht, hab mir eben ein Original 36er Raid Holzlenkrad mit passender Nabe im super zustand geschossen...
    Somit hab ich das Problem auch gelöst, Bilder folgen wenn es bei mir angekommen ist.


    Motor beim 1er ist nun soweit ausgebaut und es wurden noch ein paar kleinteile besorgt, denke das es dann bald auch was zu sehen gibt....


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Schickes Lenkrad Mirko. Bin mal auf die ersten Bilder gespannt wenn das 1.8T Herz im Golf platziert ist, aber bis dahin hat es ja noch etwas Zeit

  • Kannst du mir einen guten Lackierer im Gießener Raum empfehlen?


    Mfg

  • Hey, also Lenkrad ist noch nicht da, hoffe das es morgen kommt....
    Eben hab ich im Ebay meine neuen Sitze für den 1er geschossen, hatte ja schon geschrieben das ich nun den Innenraum wohl doch mitmachen werde...
    Bilder kommen wenn ich sie geholt habe.


    Fabian: Du kannst mit mir mal zum Tissen nach Biebertal-Krumbach fahren. Der macht alle meine Lackarbeiten, ist sehr günstig und die Arbeit ist auch super... Meld dich dann einfach wenn es soweit ist...


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • jaja is klar Herr Rösser :thumbup: , möchts aber gerne rund....

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • hey Mirko sag mal wo hast du die Chromteile herbekommen?Unterschiedliche Anbieter oder hast du das alles bei einem Anbieter gefunden?Bin ebenfalls auf der suche nach teilen. Bin sehr gespannt was du aus dem wagen noch so zauberst.

    Einmal editiert, zuletzt von Skychaser ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!