1.4 16V Bj98 ruckelt bei 2000U/min

  • Bei den "älteren" Getrieben sind noch diese Nieten dran und zerreißen irgendwann. VW hat dann irgendwann umgestellt, weil der Fehler zu oft auftrat 8| Hab letztens nen Lupo mit einen zerschlagenen Getriebe gesehen. Das ding wurde von innen total zerhackt.


    Ich hoffe das ich mit meinem sowas net noch miterleben muss :(

  • naja....was will man machen.



    jetzt ist nur die frage ob richten oder nicht.


    VW will für ein Tauschgetriebe rund 1000.- + 1000.- euro einbau.


    also 2000.- zum Reinstekcen.....



    lohnt sich das ?


    was ist der wagen denn mit kaputtem getriebe jnoch wet?


    und wieviel mit neuem Getriebe?



    (1.4l 16V 4-türig, 4 el.FH, el,SD, Scheinwerferwaschanlage, 4xAirbag. Unfallfrei, 80.000km) (keine Klima)



    ????

  • Also wenn du darauf anspielst ob der Wagen entsprechend des Preises des neuen Getriebe mehr Wert ist muss ich dich enttäuschen. Denn die Arbeitskosten bekommste net rein. Jedoch hat man mit nem Nagelneuen Getriebe ein gutes Verkaufsargument gegenüber anderen mit altem aber noch intakten Getriebe. Deswegen werden aber oft Fahrzeuge mit defektem Getriebe verkauft weil sich oft der Aufwand nicht mehr lohnt und die Leute sich stattdessen nen neuen holen. Wenn du deinen G4 jedoch noch vor hast länger zu fahren dann weißte wenigstens das dein getriebe neu ist und du damit so schnell keine Probleme mehr bekommen solltest ;)
    Hast du ein 02k Getriebe in deinem Auto? Wenn ja..direkt VW anschreiben und Kullanz Antrag stellen.
    Beim Getriebe 02K, verbaut mit 1.4, 1.6 und 1.9 SDI in den Modelljahren 1999/2000 kann eine zu schwach ausgelegte Niete brechen und zu einem Getriebeschaden führen.
    VW übernimmt bis zu einem km-Stand von 100.000km (lt. AutoBild 50/04 S.44) 70% der Reparaturkosten. Und das auch rückwirkend.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Das Auto sollte sowieso verkauft werden...eigentlich...



    Stimmt das mit der Kulanz?


    Unabhängig vom Alter? DAS wäre cool!!!



    aber trotzdem?



    wieviel ist der Wagen wert mit getriebe kaputt und mit neuem?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!