100.000 Inspektion inkl. Zahnriemen. Was muss ich Rechnen?

  • Also mein letzter Servive war bei 92.000 km im Dez 09 , jetzt hat der Wagen 110.000 km gelaufen und zeigt an das ich zum service muss, habe gerade nochmal nachgesehen, Zahnriehmen wurde doch noch nicht gemacht.


    Habe den Wagen gerade 4 monate, eigentlich müsste doch der VW händler den Service übernehmen oder? Weil man mir beim kauf sagte ich müsste erst mitte nächstes jahr zum Service.


    Als ich deswegen gerade bei meinem VW Händler angerufen habe sagten die mir das nur die Service intervall Anzeige zu früh angesprungen wäre und ich solle vorbei kommen, dann würde diese einfach zurückgestellt werden ?(


    Was nun tun? bin nicht bereit nach 4 monaten 700 Euro Service zu zahlen inkl Zahnriehen (oder mehr)

  • Hey also bei einem guten Händler gehört es eigentlich dazu, mal eine Inspektion zu machen, ich hatte allerdings genau das selbe Problem wie du, Wagen gekauft und kurze zeit später ging die Service lampe an, hab mich mal erkundigt, und hab letz endlich den Service selbst gezahlt.

  • is schon alles sehr verwirrend. ich muß anfang märz zur 120000 er und mir schwannt nix gutes. :(


    ich werde mir auf jeden fall wieder sachen wie öl und kleinteile bei ebay besorgen. da kann man schon ein bissl sparen.

  • Also ich will euch ja nicht die Laune verderben, aber der letzte Service den ich machen lassen habe war der 120.000er und der hätte inkl. Zahnriehmen, Wapu, Bremsscheiben vorn, Beläge vorn und hinten, sämtliche Flüssigkeiten und Filter, Zündkerzen usw ca. 1500 Euro gekostet.... Ich habe dann dank guter Connections nur 750 € gezahlt für alles, weil wir bisschen mit der Rechnung getrickst haben ;) ... fand ich aber dennoch ausreichend !
    Achso, war selbstverständlich bei ner ordentlichen VW Werkstatt zwecks Scheckheft!! ;)


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Kosten 120 tkm Insp. + Zahnriemen bei 2.0l TDI GT


    Der Zahnriemen kostet ca ~380 €. Da ist aber nur der neue Riemen + Einbau dabei. Wapu usw. nicht. Das kostet alles zusammen ca ~550€, ist aber Schwachsinn auf den pumpenwechsel zu verzichten wegen des Mehrpreises. Inspektion kommt noch mal auf ca. 250-450 €, je nachdem was noch anfällt, wie Bremsflüssigkeit, neuer Verbandskasten (Ablaufdatum !), Scheibenwischer,Bremse oder Reifenpannenset (Zeitlich abgelaufen).


    Mfg Ultrakurz

  • Man man man meiner hat jetzt 112.xxx und Service leuchtet schon. Was kann man zu dem Service alles selbst mitbringen? FIlter? Welche alle? Öl? Den Zahnrimen die Wapu und was dazu gehört?
    Zählt das dann als 120.000er Inspektion?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!