rcd 510 6 fach cd wechsler

  • das reicht auch für ein paar Wochen non-stop

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Ich finde es heftig, dass auf der Platte nur 19GB frei für Musik sein soll. Was haben die den mit der Navisoftware gemacht. Kann man jetzt bis ins Haus navigieren? :D Zumal ja laut Bestellmöglichkeit ja auch nur West- oder Osteuropa auf CD/DVD beiliegt.


    Zum Glück funktionieren in dem RCD ja auch SDHC Karten (gesehen in einem Cast bei Youtube), hoffe dass auch die aktuellen 32GB Karten einigermassen zügig läuft. Zumal der Vorteil der SD bzw. SDHC Karten die Möglichkeit ist, sie mir dem Heimischen PC zu synchronisieren.


    Was ich auch noch interessant finde ist, dass sich DAB und Rückfahrkamera ausschliessen. Ander Hersteller schaffen es ihr Wechsleranschluss als Bus einzurichten und so war es z.B. bei Kennwood möglich mehrere Wechsler (MD & CD) und einen DAB-Tuner anzuschliessen.

  • Von den 30 GB werden nur etwa 28 GiB nutzbar sein, wenn die Karten den Platz einer zweilagigen DVD belegen + die bereits installierte Software, können die 19 GiB richtig sein.


    Hast du einen SDHC-fähigen Kartenleser?


    Warum die keine Bus-Lösung nehmen, weiß nur VW selbst. Aber das Navi an sich ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Dass man mal ein paar Sachen mehr anschließen kann, wird auch noch kommen, ist nur eine Frage des Preises. Dafür geht wenigstens Rückfahrkamera und Media-In

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Stimmt das RNS 510 hat ne 30 GB Festplatte drin, wobei nur 19GB frei für Musik ist.


    Den Rest schluckt die Navisoftware...


    Grüße Mehmet


    Als ob das nicht reichen würde, bei mir reichts auf alle fälle.



    Wichtig bei den SD-Card-Slots ist, dass das RNS-510 nur SD-Cards (also bis 2GB) und das RCD-510 SD-HC (also >2GB) schluckt.

  • Ein Arbeitskollege hat in seinem Golf VI das RCD 510 und eine 16GB SD Karte. Das Laden der Karte dauert, öfter, fast 15 Minuten! Ich werde bei meiner 2 GB SD Karte bleiben, die ich aktuell im RNS 510 benutze.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!