mister's Golf V - Silver Rabbit

  • Hab jetzt die links dazugeschrieben... Aber komisch das die Bilder bei dir nicht gehen. Ich kann sie ja sehen ?(

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • hey österreich-kollege 8)


    sehr schicken Ver hast da...besonders das heck *sabber* :thumbup:


    wie siehts aus?! lässt die seitenleisten und türgriffe auch noch lacken?


    MfG Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Hey Österreich- und Namenskollege (Naja fast ;) )


    Danke für das Lob... Ich freu mich auch immer wieder wenn ich zu meinem Auto gehe und das Heck sehe :D
    Ja die Seitenleisten und Türgriffe werden noch in der grundierten Version bestellt. Das dauert aber leider noch ein bisschen. Hab aktuell eher weniger Zeit.


    Hast du auch einen Fahrzeug Thread?


    mfg
    Mark

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Hehe ja fast ;)


    glaub ich dir gern das du dich da freust wennst dein heck siehst :D


    fein, fein schaut bestimmt richtig gut aus wenn du die lackierten oben hast.


    hmm, nein leider noch nicht...bin grad dabei auf gti-front mit jetta grill umzurüsten, is im moment aber bissi stressig mit schule und so...aber sobald ich die front oben hab werd ich glaub ich auch mal einen machen :thumbup:


    MfG Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Da bin ich schon gespannt auf die montierte Front. Wird bestimmt Hammer aussehen :thumbup:
    Woher kommst du denn? Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg ;)

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • ja freu mich auch schon wie ein kleines kind auf weihnachten ;):D


    komm aus der nähe von hartberg, wenn dir das was sagt 8)


    sag mal, hast du deine felgen beim tüv absegnen lassen...und gabs da iwelche probleme, wegen ET oder so?!

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Ja klar kenn ich Hartberg... Fahr ich doch immer an der Autobahn richtung Kärnten vorbei :D


    Und der Prüfer von der Landesregierung hat es mit allen mitteln versucht, aber leider stehen die für unsere Gesetze ums berühmte Ar***lecken drüber. Aber er wird eh noch tiefer gelegt, das sollte dann eigentlich klappen :thumbup:

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • :D arbeitest du in kärnten?


    ...hab ich mir fast gedacht...ich will mir nämlich im frühjahr auch 18ner holen :D


    hmm sag mal wie viel soll er den tiefer?
    ...hab vor meinem :: babii :: übern winter nämlich das pro-kit von eibach zu verpassen, also die 30mm, eig. wollt ich zuerst die 35mm von H&R, aber iwie meinte der typ beim tüv, das ich dann ganz bestimmt unter den erlaubten 11cm bin :thumbdown:

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Arbeiten nicht, aber einmal im Jahr ruft der Wörthersee :D
    Da dein Fahrzeug ja mit größeren Felgen auch an Bodenfreiheit gewinnt, sollten die 35er eigentlich ohne Probleme funktionieren.
    Und federn liegen bereits in der Garage bei den Eltern, nur welche ich da jetzt günstig bekommen habe... puh keine ahnung :D H&R Federn sinds auf jeden fall

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • haha jaja der see ruft :thumbup:
    hoff ich bin nächstes jahr auch mal selber mit meinem babii dabei :D


    ja ich hoff das das funktioniert, weil 18ner in verbindung mit 35er federn schaut einfach hammer aus finde ich :love:

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Welche Felgen willst du dir denn holen? Oder hast du schon welche zu hause liegen?

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • hmm ich weiß es noch net ganz genau, aber die tomason tn1 in 18'' würden mir schon sehr zusagen :love: :D

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Sehen nicht schlecht aus... bin schon gespannt auf bilder :)

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Schöne Grüße ins burgenland


    guat schaut er aus der silberne :thumbup:


    hab a bissl herumglesn und deine schönen 18er bemerkt die was sie dir nicht eingetragen haben :cursing: ; und wennst ihn tiefer legst dann tragen sie di ein?? will meinen hochstand auch kürzen und bin auch noch am federn suchen, weist du wo man bei uns nachfragt welche man einbauen darf?? weil wie ich wegen den alus (wollt auch 18er ) angerufen habe konnte mir keiner garantieren dass di eingetragen werden??



    mfg

  • Schöne Grüße zurück ;)


    Ja erstmal danke für das lob.
    Die 18er hätten sie mir schon eingetragen, wenn ich (wegen den paar millimetern) eine Gummileiste geklebt hätte. Ich wollte sogar welche draufmachen, nur in Eisenstadt ist sowas nicht aufzutreiben. :thumbdown:
    Und da durch das Tieferlegen die Karroserie näher zum Boden kommt, wird auch automatisch die Radabdeckung größer. Muss halt aufpassen das das nirgends schleift oder sonst was.
    Notfalls werd ich es wo anders typisieren lassen, wenns so weit ist.


    Nachfragen kannst du in Eisenstadt beim Amt der Burgendländischen Landesregierung - Abt. Maschinenbau (gegenüber vom VW Kamper wenn du dich in Eisenstadt auskennst)
    Aber in der theorie kannst du jede Felge typisieren lassen, wenn du dafür ein Gutachten hast, die Reifen nicht drüberstehen/schleifen oder sonstiges und du nicht unter die 11cm kommst.
    Aber obs dann zur typisierung kommst, entscheidet letztenendes der Prüfer.


    (Kleiner Tipp: Lade vom Termin was Schweres in Kofferaum oder nimm paar Freunde mit die sich dann in den Kofferraum setzen. Klingt komisch, aber es wird auch geprüft ob die Reifen bei beladung nicht schleifen.)


    So genug geschrieben :D
    Woher kommst du denn überhaupt genau? Vielleicht laufen wir uns ja mal über den weg ;)

    Golf 4 Cabrio TDI @

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!