• Hy Freunde ....


    Hab ne günstigere Alternative zur ehemaligen LWR gefunden. Die Sensorik an Vorder und Hinterachse, samt Steuergerät, werden durch einen Optischen Sensor an der Hinterachse ersetzt. Dieser Mist ständig den Abstand zum Boden und reguliert nach 7 Sek. nach. Die Sache ist TÜVKonfirm und soll auch schon in einigen Neuwagen zum Einsatz kommen!


    Jetzt muss ich mirch nur noch um den ganzen Rest des Xenon Nachrüstens kümmern ... was ja auch nicht wenig ist! Wir konnten es ja nicht mitbestellen (gabs nu nicht) weil wir dringend einen Neuen gebraucht haben, da unsere Beetle nicht mehr Fahrbereit war!


    Wenigstens haben wir die SWRA schon, ist schonmal ein Heftiger Kostenfaktor der wegfällt!


    Grüße, Christoph!

  • Servus RustyCS:
    und schon verbaut ??
    Erfahrung??
    Das Regelsystem kostet ja ca. 300 bis 400 EURONEN.


    Und Xenon gibt es ja auch schon einiges vür 50 bis 200 als Nachrüstteile und wenn man Scheinwerferreinigung schon hat braucht man ja nur noch TÜF machen nach dem Einbau??


    Erzähl mal.
    Grüßchen Michael

    Wer Rechtsschreib fehler findet, darf die Behalten ich brauche sie nicht mehr


  • Ne du ... hab zwar noch ein wenig studiert aber die Scheinwerfer müssen noch warten. Weil ja die Originalen Xenonscheinwerfer rein sollen. ... und da gehört einiges dazu, nur die LWR kann mann durch diese günstigere Alternative ersetzen. Aber am Ende werdens trotzdem weit über 1000€ werden. Leider müssen vorher noch Winterreifen her... und paar andere kleinigkeiten ... da steht das Xenon erst mal hinten an!


    Grüße, Christoph!

  • aber mir gefallen die xenonscheinwerfer noch nit wirklich auch wenn mir das kurvenlicht richtig gut gefallen würde!!


    Och ich finde grad auch optisch die Xenon Werfer echt richtig schick.
    Das ist aber wie immer Geschmackssache :)


    ich bleib vorerst bei halogen!!


    Also ich finde das Halogen Licht vom 6er echt mal richtig bescheiden.
    vor allem ist die Leuchtweite recht dürftig. Und das habe ich nun bei 3 verschiedenen 6ern feststellen müssen.
    Also verglichen mit dem Xenon meines Jetta´s kommt das überhaupt nicht mit.
    Ich hoffe das das Xenonlicht besser ist.
    Aber nach dem was man so bisher lesen kann, bin ich recht optimistisch.

  • Also ich bin vom Xenon mit Kurvenlicht begeistert!
    Optisch find ich die Xenon auch um Welten besser als die Halogen ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"


  • meine meinung hat sich mittlerweile auch geändert :D
    hoffe ma stark,dass hella da ma was nachsteuert =)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Also ich bin vom Xenon mit Kurvenlicht begeistert!
    Optisch find ich die Xenon auch um Welten besser als die Halogen ;)


    auf jeden fall, verdammt! die teile sind direkt aus einem transformer gerippt! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!