Zeigt mal her eure Endrohre.....

  • Zitat

    ich finde aber, dass ein gerades Endrohr in Verbindung mit dem RIEGER-Ansatz besser aussieht


    das finde ich auch! Allerdings ist es sehr schwer ein "geraden" ovalen, ungebördelten ESD zu bekommen :( Ich hab bei Funtech eins gesehen, allerdings war das wiederrum schräg abgeschnitten! ;(


    ich verzweifel hier noch ;(


    p.s.: @GC777 wenn du dein ESD dran hast, kannst du dann bilder von posten und eventuell ein soundfile? Wenn ich nämlich nichts finde werd ich wahrscheinlich darauf bzw. auf einen gebördelten ESD zurückgreifen...


    cya

  • Zitat

    Original von Oakley
    das finde ich auch! Allerdings ist es sehr schwer ein "geraden" ovalen, ungebördelten ESD zu bekommen :( Ich hab bei Funtech eins gesehen, allerdings war das wiederrum schräg abgeschnitten! ;(


    ich verzweifel hier noch ;(


    ich hab auch ne Weile gesucht
    bin aber bei REMUS (wieder mal) fündig geworden
    dort gibts diese beiden Varianten:


    [Blockierte Grafik: http://www.remus.at/images/ERvarianten/40P.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.remus.at/images/ERvarianten/40T.jpg]



    Zitat

    Original von Oakley
    p.s.: @GC777 wenn du dein ESD dran hast, kannst du dann bilder von posten und eventuell ein soundfile? Wenn ich nämlich nichts finde werd ich wahrscheinlich darauf bzw. auf einen gebördelten ESD zurückgreifen...


    ich hab momentan auch nen REMUS drunter
    der klingt schon ned schlecht am Turbo
    insgesamt dezent, also nicht aufdringlich wie viele andere ESD's
    im mittleren und vor allem im hohen Drehzahlbereich aber recht "sportlich"


    ein Soundfile gibts dann natürlich auch, wobei ich finde, dass grad aufgenommene Sachen nicht so richtig gut rüberkommen und teilweise sehr verfälscht klingen
    aber 2004 werd ichs dann auch mal zu einem der großen Forumstreffen schaffen (hoff ich) ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ah endlich mal jemand der mich versteht ;)


    genau sowas in der art hab ich gesucht! Der untere ESD ist dann die Titan version die du auch hast? (sieht identisch aus) Worin besteht der unterschied zum Titan ESD und Edelstahl ESD, sind doch jeweils nur die Endrohre aus Titan oder?


    cya

  • der untere ESD ist der, den ich jetzt habe
    also der mit Titan-Endrohr


    der obere ist von der Enrohrvariante und Größe derselbe, nur dass dieser das Endrohr aus Edelstahl hat, aber auch ungebördelt


    die beiden unterscheiden sich also nur in der Farbe & Material des Endrohr (Titan blau / Edelstahl chrom)
    der Schalldämpfer selbst ist bei beiden aus Edelstahl

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!