Einstiegsbeleuchtung an den Spiegeln? Nachrüsten?

  • Das meinte ich damit auch.


    Pflichtbeleuchtung hatte ich gedanklich an "während der Fahrt eingeschaltet" gekoppelt.


    Kein TÜV der Welt wird schauen was du für Lampen als Umfeldbeleuchtung hast..gerade WEIL es keine Pflichtbeleuchtung ist wird es nicht überprüft.


    Wenn man natürlich mit einegeschalteter Umfeldbeleuchtung umher fährt..selber schuld^^


    sst

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ja...den Prüfer zeigst du mir ;-)...der meine Ausstiegsbeleuchtung überprüft... :D


    Edit: Ja gut, um legalität gehts mir da ez grad net. Ne UBB würd ich mir sicher auch net unters Auto klatschen :D
    Aber a)es stört keinen b)es merkt keine c)es beschwert sich keiner...also drück ich im Eigeninteresse ein Auge zu und verzicht auf das E-Zeichen.


    Muss halt jeder selber das "Risiko" einschätzen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Ich meine nicht die TÜV Prüfung, sondern dass die Beleuchtung irgendwann mal zugelassen worden bzw. nach dem Anbau geprüft worden sein muss. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!