Mein Ver - Die schönen Anfänge

  • //EDIT: was haltet ihr davon: Die Öffnungen in der Front anstatt dem Ori-"Gitter" mit Racing-gitter zu hinterlegen? Hat das schon jemand gemacht?


    Also mein Geschmack ist dieses Racing-Gitter absolut nicht, dadurch wirkt das Auto einfach billig.


    Andere Sachen die du noch machen kannst sind der GTI Dachkantenspoiler, und in Verbindung mit deinen Rückleuchten würde die 3 Bremsleuchte von Hella auch sehr gut passen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hallo!


    Habe heute den Golf schriftzug auf dem Heck entfernt (ging recht einfach und unkompliziert) und einen Aufkleber im Auto angebracht.
    Bilder davon folgen evtl noch später.
    Habe nun mit einem Kollegen geredet und ich kann evtl eine günstige endstufe + dazugehörige Kabel abstauben. dann fehlt nur noch ein Subwoofer/Bassbox. Mal sehen, ob das so umgesetzt wird!
    Die größte Sorge dabei ist die Kabelverlegung. Habe das schonmal bei einem Astra gemacht und beim Golf stell ich es mir nicht leichter vor.
    Wie seid ihr da vorgegangen/ würdet ihr vorgehen?!?
    Gruß!
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/2578/430298-600-0.jpg]

  • Das Bild mit dem Schweinwerfer sieht ja mal richtig geil aus. :thumbup:
    Sehe ja das es auch bei dir vorran geht. :thumbup:

  • Das mit den Kabel legen. Ist wohl ein wenig fummelei aber ich finde es lohnt sich auf alle fälle
    sieht ja schonmal nicht schlecht aus dein wagen. würde auf alle fälle die GTI B-Säulen verkleidung dran machen
    sieht echt viel geiler aus.und dazu dann noch die inPro Spiegelblinker


    Viel Spaß noch

  • Ne, bloß nicht so komische Gitter... das ist Baumarkttuning :(

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Der Hifi-Ausbau wird wahrscheinlich auch umgesetzt, da der Bass bei fast allen Liedern nicht ausreicht oder dann verzerrt.
    Bräuchte nur mal grobe vorgaben was ich alles für den Umbau benötige. 2Kanal Endstufe, Kabel, Sub, ... ?!


    GTI B-Säulen werden auch recht sicher kommen. Sind zum Glück ja nur 4 Stundenlöhne ;) Da kann man sich des schon gönnen ^^
    Tieferlegung soll auch noch folgen. Kollege besitzt Federspanner, aber bin mir noch nicht sicher ob ich das alleine umsetzen kann.
    Bremssättel sollen außerdem noch rot werden.


    Alles in allem soll meine Ferienarbeit ja auch zu etwas dienen :D


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/2611/434002-600-0.jpg]

  • Schade um die geringe Rückmeldung.


    Habe gestern meine Kennzeichenhalter durch die 2teiligen von ATU getauscht. wirkt somit viel besser ohne die Werbung.
    Demnächst werde ich mich wohl in der Umgebung mal für eine Scheibentönung umschauen.
    Gruß

  • Dann melde ich mich wohl nochmals.
    Habe nun über die Ferien mir etwas dazu verdienen können und stehe nun vor der Überlegung, was gekauft wird.
    Bin mir noch nicht ganz sicher was es werden soll, da für mich alle 3 Dinge "wichtig" sind.
    -Hella XenonLook
    -GTI-Front (JOM)
    -Tieferlegung


    Für was würdet ihr euch entscheiden? Was würdet ihr machen.
    Evtl reicht das Geld auch für 2 dieser dinge.

  • Ich würde sagen Hella Xenon Look, die machen wirklich einiges her und waren das erste, was ich an meinem Golf gemacht habe. Danach würde ich Tieferlegung sagen ^^

  • Hi


    Ich würde dir zur Original Front raten und nicht zu Nachbauten wie z.B JOM.


    Tieferlegung und Scheinwerfer könntest du aber durchaus zuerst erledigen :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Okey danke!
    Zu den Hellas tendiere ich z.Zt. auch stark. Leider komme ich zur Sammelbestellung zu spät. Habe jedoch in Ebay welche für 344€ [oder Preis vorschlagen (hoffe, ich komme auf 300)] gefunden.
    Ob es nun eine Tieferlegung oder die GTI-Front wird...da bin ich mir noch unsicher.
    Die GTI-Front macht nunmal einiges her und eine zu große Tieferlegung ist bei den Straßen hier auch nicht das beste.
    Die GTI-Front würde zudem das zum Heck passen und nicht "halbe,halbe".


    Hoffe auf weitere Meinungen.

  • XenonLook-Scheinis :thumbup:
    Tieferlegung :thumbup: (ich würde die 35/35 von H&R nehmen)
    GTI-Front von JOM :thumbdown: ...und außerdem hat die GTI-, GT- oder auch R32-Front jetzt fast jeder dran!!! :whistling:


    Die Hella-Rückleuchte finde ich jetzt nicht mal so schlecht...vor 2 Jahre ware das auch mal meine Favoriten, bin dann aber zum Glück doch zu den orig. VW LED-Rückleuchten gekommen. :love:


    Ansonsten, schöne Auto bis jetzt!!! :thumbup:


    MfG Frank 8)

  • Und immer dran denken:
    Der nächste Winter kommt bald und ihr im Ostalkreis habt im Winter ja auch viel Schnee. Also nicht übertreiben mit der Tieferlegung.
    Sonst geht es dir wie mir bei meinem EX- Golf4 jeden Winter hat es die Frontstoßstange zerstört :thumbdown:

  • Wohl wahr. Kenne da genügend, die ihre Front halb verloren haben.


    Die nächste investition wird voraussichtlich vor Anfang der Schulzeit noch getätigt.
    Also noch während der folgenden Woche.


    PS: hier mal Bild ohne jegliche Schriftzüge und mit neuem Kennzeichenhalter.
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/2738/448554-600-0.jpg]

  • Sieht doch bisher nicht so schlecht aus :thumbup:


    A bissle tiefer und noch die GTI B-Säule rein dann sieht das ganze scho besser aus ;) !


    Wenn du lust hast kannsch ja am nächsten Sonntag hier mit kommen und ein paar Leute kennenlernen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!