Hilfe! Koppelstangen und FK Highsport

  • Die Aufnahmen bei FK-Gewinden sind an anderer Stelle und daher die ori V6 zulang... Ihr müßt entweder die eigenen Koppelstangen von FK nehmen oder mit Hülsen und längeren Schrauben die "normalen" vom ori-stabi... ;)

    Greetz Andy

  • genau oder die v6 stangen kürzen;) so wie ich das gemacht hab

  • hm also ich weiß nich ob ich das risiko dass mit die dinger bei hoher belastung flöten gehen eingehen will , bei dem preis was die fk koppelstangen kosten, bzw. ich fahre lieber mit hülsen

  • also die koppelstangen sind ja keine direkt tragenden teile von daher halten die das auch ab wenn die wieder zusammen geschweißt sind. (man könnte ja sogar noch eine hülse drüber machen wenn man das wöllte. und die kurzenkoppelstangen mit distanz hülse sind ja auch keine endlösung.


    aber mich würde mal interessieren obs die Fk koppelstangen auch einzelt gibt oder nur in verbindung mit einem fahrwerk?




    gruß Chris

  • ja es gibt die einzeln. aber auf der seite von denen gibts 2 verschiedene fürn Golf 4.


    vielleicht kannst du ja mal da anrufen und fragen welche man braucht. ich habs noch nicht geschafft.

  • so, war heute nachmittag mal bei einem lokalen KFZ handel.


    habe jetzt koppelstangen vom BMW E 39, also dem 5er.


    Ich hab die mal drangehalten, und die sollten passen.


    Weitere Infos gibbet morgen abend, dann sind sie hoffentlich drin. :D

  • ES PASST!


    Unglaublich aber wahr.


    Die Koppelstangen vom 5er BMW passen perfekt! :thumbup:

  • da hatter recht,


    aber so mal für alle zur info:


    es gibt verschiedene koppelstangen beim 4er.
    alle die hülsen fahren wollen brauchen welche mit schrauben. gibt auch kurze mit bolzen.
    mein axr hatte welche mit austauschbarer schraube, so dass ich ohne probleme eine längere schraube dran bauen konnte.
    ich fahre jetzt mit hülsen passt auch top!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!