Hella Xenonlook Fernlicht einstellen !?

  • ok wieder was gelernt aber bei originalen Scheinwerfern kann man es nicht einstellen.
    und wonach richtest du es denn aus ?
    du hast ja keine feste Linie wie beim Abblendlicht oder Nebel.

  • Ja ich hab Xenon-Looks.


    Und gegenüber meinen Serien-Halogenscheinwerfer,ist der Aufbau der selbe.
    Die Schraube die du meinst,ist vom Hersteller so eingestellt daß bei der Einstellung des Abblendlichts das Fernlicht exakt mit einstellt.
    Wenn du nun Pobleme hattest,war vermutlicht die Glühlampe falsch eingebaut oder der Scheinwerfer defekt.


    Denn wie soll man das Fernlicht einstellen können,wenn es keine Gerätschaften dafür gibt.
    Mit dem Scheinwerfereinstellgerät kann man nur Abblendlicht und Nebellicht einstellen.

    Gruß Dennis


  • Wenn du nun Pobleme hattest,war vermutlicht die Glühlampe falsch eingebaut ....


    .... was erschreckend häufig vorkommt :whistling:


    (auch wenn man denkt, dass man so dämlich doch eigentlich gar nicht sein kann)

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK


  • Mich würd mal interessieren mit welchem Werkzeug Du die Schraube drehn konntest :)

  • Also das muss vorne weg schon gesagt werden..es sind hier einige speziallisten unterwegs ;)
    Denn ich habe hella kontaktiert und sie haben mir meine erfahrung bestätigt !
    1. Das fenlicht und abblendlicht kann nicht gemeinsam verstellt werden. Sprich wenn ich das abblendlicht einstellen lasse, wird das fernlicht nicht mitverstellt.
    2.das fernlicht kann nachjustiert werden.
    3, diese schraube ist ein sechskannt
    4. Kann es vorkommen, dass das fernlicht zu hoch leuchtet, denn jedes auto ist verschieden(der eine ist tiefer, der andere hatte einen frontschaden, etc. )


    Somit ist das Problem geklärt ;)


    mfg günther

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!