Wer hat Lust auf den Golf R-Line???

  • Der Routan ist eine (sorry) Missgeburt! Billig äußeres und noch viel billigeres inneres! VW wollte halt mir Gewalt einen "Minivan" in den USA! Dieser Chrysler Innenraum ist einfach nur verdammt billig und alles andere als hochwertig!


    seh ich auch so der rutan ist so abartig häßlich, hätte vw mal lieber den turan verkaufen sollen aber der wäre den amis warscheinlich zu klein.

  • Um die Größe des Touran geht es wohl gar nicht. Den hätte man auch gut an den Mann bringen können.


    Allerdings wären Kosten, für eine Verschiffung in die USA, viel zu teuer gewesen, sodass man den Touran hätte über dem Niveau der Konkurrenz anbieten müssen. Kurz, er wäre ein Flop geworden! Außerdem gibt es für den Touran keine "US-tauglichen" Motoren. Ich denke nicht das sich die Amis mit einem 1.4er TSI zufrieden geben müssen. Für was die auf ihren überall limitierten Autobahnen Hubraum und PS-Monster brauchen weis ich auch nicht. Den Touran in den USA zu bauen wäre auch finanziell extrem schwierig, da man den Fahrzeugpreis, im Gegensatz zu Europa, auch hätte anheben müssen.


    Der Touran ist allerdings auch kein Musterbeispiel was die Verarbeitungsqualität angeht. Wir haben aktuell einen (seit 4 Monaten) und ich bin ehrlich gesagt froh das er am Donnerstag wegkommt. Scheußliches Auto. Das gleiche gilt auch für den Sharan (lasse ich aber außen vor, weil er echt schon Aßbach ist).

  • Na wenn wir schon so ins OT geraten sind geb ich auch mal meinen Senf dazu:


    Momentan gefallen mir der Hauptteil der VW Modelle gar nicht. Es ist so gut wie kein Modell mehr dabei wo ich sofort sagen konnte: Der gefällt mir. Den würd ich mir sofort holen.


    Der Fox: Viel zu klein und auch nicht unbedingt schön anzuschauen.
    Der neue Polo: Hat was, sehr schön gestaltete Frontpartie..doch das Heck...naja
    Der Golf VI: Ich konnte mich schon nicht richtig mit dem Golf V anfreunden, der Golf VI in meinen Augen ein Golf V mit neuen Scheinwerfern und Rückleuchten. Als GTI doch einigermaßen Akzeptabel.
    Der Beetle: Wenn man nicht grad über 10.000€ in Karosserie und Tuningarbeiten steckt ein Absolutes NO-GO. Frag mich wer sich den kauft oO
    Der Scirocco: Einer derer bei denen man sagen kann da hat VW eigentlich was ganz schönes draus gemacht. Doch auch keiner den ich mir Sofort kaufen würde. Die Studie war immer noch am schönsten.
    Jetta: Joa. Nen kleiner Passat oder doch nen größerer Golf? Man weiß es nicht genau :D
    Touran: Optisch ganz ok! Für eine kleine Familie in meinen Augen ein Top Auto.
    Sharan: Top Auto für ne Familie und Urlaubsfahrten. Optishc nicht der Brüller. Aber erfüllt voll und ganz seinen Zweck.
    Tiguan+Touareg: Sobald mir einer gesagt hat für was er nen halben Meter Bodenfreihait auf deutschen Straßen benötigt werde ich evtl anfangen diese Art von Autos zu akzeptieren. Die gehen mal gar net!
    EOS: Es gibt schönere Cabrios. Jedoch mit schönen Felgen und Tiefgang sehr sehr schön anzuschauen.
    Passat CC: Seiten Silouette und Front sehr geil.Doch das Heck sieht en bissi zusammengequetscht aus. Schwre zu erklären.
    Phaeton: Sehr schöne Limousine. Jedoch extremer Wertverlust. Sehr schön anzuschauen. Einer von denen die ich mir auch holen würde. Doch etwas zu groß für meinen Geschmack.
    Passat: Einfach das schönste Auto was VW momentan im Angebot hat. Die Motorenvielfalt könnte grad bei den TDI's größer sein, doch TOP Auto.


    Und nun BTT:
    Nen Golf I mit Interiuer versch. VW Modelle....nein Danke. Dann lieber einen Original Golf I und den wieder schön Fit machen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Kann es sein das das Lenkrad von Mustang stammt? 8| 8|


    Nein, dass ist das Lenkrad vom Lupo 3L...


    Also ich find den R-Line Golf I geil, der sieht doch von außen richtig gut aus! Okay, von innen ists n bisschen heck-meck, aber is echt ein schönes teil =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • 117 PS? WTF??? Was will die Welt mit nem 20 Jahre alten GTI Motor? :D
    Da kauf ich mir lieber nen Golf II GTI Edition One, bin ich günstiger dabei und brauch keinen Rechtslenker fahren! :P :thumbup:

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • 117 PS? WTF??? Was will die Welt mit nem 20 Jahre alten GTI Motor? :D
    Da kauf ich mir lieber nen Golf II GTI Edition One, bin ich günstiger dabei und brauch keinen Rechtslenker fahren! :P :thumbup:

    wie gesagt, der golf ist für den afrikanischen markt bestimmt. nciht für den europäischen raum ;)
    also motor inkl. zylinderkopf sind ne eigene entwicklung für den golf. die tn gibts nicht in einem deutschen golf 1. natürlich ist das kein high-tech motor. aber was will man auch in der wüste damit!? wie nightmare scho nsagt, noch etwas leistung hinzu und fertig ist der wüstenflitzer :D


    schwer zu sagen wie die quali vom routan ist, aber ich finds garnicht mal so schlecht. kann natürlich auch täuschen. aber auf den fotos siehts doch gut aus :)


    http://www.vwvortex.com/galler…/Volkswagen/Routan/Mk%201


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9…63p33t148d43800f2100d.jpg]


    und ich sehe grade, dass es die bora lüftungsdüsen auch in schwarzgrau-metallic gibt. foto hab ich leider nicht.

  • Bis auf die hässlichen Felgen und die potthässliche Frittentheke ist der .:R ja ganz geil, wa? :D

  • ja, wobei das alles iwie nicht gekonnt aussieht an dem auto


    1. die 12" felgen da
    2. Die ATU theke
    3. Haben die chinesen auch nochn Tuareg Fahrwerk eingebaut :D man sind die doof



    Bora R ? :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!