hypuhs Golf 5

  • Warum wollen alle ein Grubenlampen-Bild haben??? :(


    Heute habe ich die Fussraumbeleuchtung fertiggestellt, falls es jemanden interessiert ;(:D


    Nach meiner damaligen Gaspedal Odysee habe ich eine anhaltende VW Stecker Phobie. Aus dem Grunde bin ich mit Schweissperlen auf der Stirn ans Bordnetz Steuergerät gegangen um das Kabel einzupinnen. Glücklicherweise meinten es die Stecker und Kabelsicherungen heute aber gut mit mir und die Sache war nach 3 Minuten gegessen.
    Hier die restlichen Bilder.


    Das gelbe Kabel steckt im Bordnetz STG:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0203z5ee.jpg]


    Chaos + mein Schnuffeltuch zum Weinen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0205vuhg.jpg]


    Fertig :) :
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0206j6u5.jpg]


    Das Ergebniss:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0209buj4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0215uub4.jpg]


    Ich bin zufrieden, für ca. 20-25 Euro ein nettes Feature :)
    Ist es normal das die Fussraumbeleuchtung nicht mit einschaltet wenn man am Himmel die Innenbeleuchtung einschaltet?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ist es normal das die Fussraumbeleuchtung nicht mit einschaltet wenn man am Himmel die Innenbeleuchtung einschaltet?

    Ja das ist normal. Die geht mit der Innenbeleuchtung an beim Öffnen des Wagens und ebenso wenn man den Zündschlüssel abzieht.


    Super Arbeit. Gefällt mir! :thumbup:

  • Hi!
    Habe mir jetzt einige Seiten mit Freude durchgelesen und muss sagen, dass dein Umbauthread einfach SUPER ist!!! All deine Umbauten so genau beschrieben... mit Fotos und allem pi pa po ^^. Vor allem der Front Umbau. Dein Wagen sieht natürlich genial aus!! Großes Lob von mir für deinen Wagen und Thread! Bin begeistert :thumbup:

  • geil die fußraum beleuchtung muss ich mir auch nachrüsten musst mir ma die teile nr usw zukommen lassen...
    schon überlegt dort weiße led rein zu machen oder die fußraum beleuchtung vom a6 oder so zu verwenden die leuchten auch weiß...

  • Hi!
    Habe mir jetzt einige Seiten mit Freude durchgelesen und muss sagen, dass dein Umbauthread einfach SUPER ist!!! All deine Umbauten so genau beschrieben... mit Fotos und allem pi pa po ^^. Vor allem der Front Umbau. Dein Wagen sieht natürlich genial aus!! Großes Lob von mir für deinen Wagen und Thread! Bin begeistert :thumbup:


    Freut mich das es dir nach dem Durcharbeiten aller Seiten so gut gefällt :)


    geil die fußraum beleuchtung muss ich mir auch nachrüsten musst mir ma die teile nr usw zukommen lassen...
    schon überlegt dort weiße led rein zu machen oder die fußraum beleuchtung vom a6 oder so zu verwenden die leuchten auch weiß...


    Schau mal hier rein, sind 2 Anleitungen mit allen benötigten Teilen. Die Demontage des Handschuhfachs und der Verkleidungen ums Lenkrad kann man sich aber sparen.


    http://www.daniundalex.de/cms_neu/index.php?page=152
    http://team-dezent.at/phpBB3/v…de8a84afe600075&start=152


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Sieht gut aus wie lange hat der Umbau jetzt bei dir gedauert??

  • Moin

    Sieht gut aus wie lange hat der Umbau jetzt bei dir gedauert??


    Insgesamt hats bestimmt 3 Stunden reine Arbeitszeit gedauert. Habe mir aber auch Zeit gelassen und einige Sache habe ich zum ersten mal gemacht, wie z.B das Einpinnen des Kabels am Bordnetz STG . Denke mal man kann es locker in der Hälfte der Zeit schaffen, aber wozu unnötig hetzen? :)


    mit dem MESSER bekommt man alles hin :D


    Du wirst Lachen, aber bei meinem Komplettumbau der Front hatte ich NUR das Messer.... McGyver Style :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Richtig


    In der Ruhe liegt die Kraft :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hey McGyver! :D
    Wenn ich mir dein Kabelsalat anschaue und daran denke das ich am WE die TFL´s verbauen will wird mir anders 8| 8| 8|
    Ich hole mir morgen gleich mal auch so ein Universal MCGyver Messer da bin ich auf der sicheren Seite. 8o :D :P

  • Wirklich schön geworden und auch der Fußraum ist wieder sauber :P


    Lg flo

  • Wirklich schön geworden und auch der Fußraum ist wieder sauber :P


    Lg flo


    Wo den? Ich sehe nur das er ein Schutzfuß ist :P :D :P

  • Ein SCHUTZFUß???


    Was zur Hölle ist das? ?(

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!