hypuhs Golf 5

  • Schade ^^ Leder hat natürlich was =)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • tolles Auto.
    Ist meine pers. Messlatte.


    War aber ganz schön kostenintensiv, das alles nach zu rüsten - oder?
    Habe das selbe Modell und weiß was ich nicht habe / du schon ;)

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • tolles Auto.
    Ist meine pers. Messlatte.


    War aber ganz schön kostenintensiv, das alles nach zu rüsten - oder?
    Habe das selbe Modell und weiß was ich nicht habe / du schon ;)


    Hi


    Ja, wenig Geld habe ich nicht reingesteckt, stimmt schon ;) Aber rechnen darf man bei dem Hobby eh nicht, es ist fernab von jeglicher Vernunft :(


    Aber du musst auch bedenken das er ab Werk nicht sooo schlecht ausgestattet war, z.B war die Standheizung schon drin. Ausserdem hat der Verkauf von einigen Teilen auch immer wieder etwas Geld eingebracht, z.B das alte Bordnetz STG oder die alten Front usw.


    Nun kommen erstmal neue Sommerreifen... meine Dunlops haben Sägezahn an der Hinterachse und ich empfinde es teilweise als unerträglich, da hilft auch das Miketta System nichtmehr :D


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ich hätte da nen vorschlag für dich wie wär es mit carbon spiegelkappen die sehen bei nen schwarzen schön dezent aus
    ich werde mir die nächsten monat auch holen wenn meiner aufbereitet ist :) :)

  • moin,


    du kennst ja meine meinung zu deinem golf ;):love:


    nur schade, dass jetzt kein leder kommt, aber das kann ich verstehen...


    mit den contis wird er dann hoffentlich wie auf watte fahren :D

    MfG. Chrischan

  • Ich wills hoffen..... meine Ohren bluten schon beim fahren.... fahre schon 70-80 innerorts weils bei 50-60 zu sehr dröhnt :D


    Hat noch irgendjemand zufällig eine Ambientenbeleuchtung über?


    Will da nochmal was basteln :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Servus hypuh,


    muss auch sagen was da an technik drin steckt :thumbup: feine sache,
    bin da recht schlecht gegen ausgestattet^^ sind die sägezähne so übel?
    und wie bekommt man die überhaupt?

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ahjo, dafür hats mir dein neuer Himmel angetan :) Bin auf das Endergebniss gespannt!


    Die Hinterachse am Golf 5 ist wohl Sägezahnanfällig, wenn man das so nennen kann. Und dann gibts halt auch Reifen die eher dazu neigen als andere. Ich habe Dunlop SP Sport Maxx drauf und die sollen schon ein wenig bekannt dafür sein das sie nicht die leisesten sind.


    Vorbeugen kann man wohl indem man 1. Reifen kauft die nicht Sägezahn anfällig sind und 2. indem man z.B alle 10.000 km von vorne nach hinten wechselt und andersrumm. Das habe ich leider nie gemacht.... Dann kommen halt noch Faktoren wie Luftdruck, Spureinstellung usw. dazu.


    Bei mir ist es derzeit so das wenn ich die hinteren Reifen vorne aufziehe es sogar schon in der Lenkung vibriert und man das Gefühl hat auf Ketten zu fahren. Wenn die Reifen hinten drauf sind ist es zwar nicht zu spüren aber zu hören :(


    Fahre die Reifen nun seit 3 Jahren und sie wurden jedes Jahr ein wenig lauter...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ohh das ist natürlich blöd, gut zu wissen mit dem von vorn nach hinten wechseln;)
    Ja himmel ist nun soweit drin,fehlen nur noch die Gti teile :) noch ein paar kleinteile
    werden die tage noch bezogen. soll alles passen.
    bin echt zufrieden mit dem ergebnis, aber das ist ganz schön dunkel im auto geworden:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ambientebeleuchtung kannste evtl von mir haben!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Moin


    Hast du die Ambientenbeleuchtung im normalen grau über?


    Wäre ja ganz gut wenn du die Samstag mitbringen könntest!!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Nee, ist schwarz, aber bring ich zwangsweise eh mit... Schauen wir dann

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • du bast ne schwarze deckenleuchte mit AB über?


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • chrischan - prinzipiell ja, aber frühestens nächste Woche, außerdem schaut ja Hypuh erstmal, ob sie ihm gefeällt, gelle? ggg

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!