hypuhs Golf 5

  • Super, dass alles geklappt hat.
    Konnte ja auch schon "live" ein paar deiner anderen Arbeiten am Auto begutachten. Top!

  • Das ist ja schön zu hören :)
    Aber wer fummelt den Gummischlauch der Handschuhfachklimatisierung wieder rauf ? :D


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Moin,


    das mit der DWA+ ist echt ne super sache!


    ich sehe schon, ich sollte dich demnächst echt mal besuchen ^^ xD


    mfg. chrischan


    ps. dein avatar und der vom hawk sehen total gleich aus xD

    MfG. Chrischan

  • ps. dein avatar und der vom hawk sehen total gleich aus xD


    Ist ja auch am gleichen Tag, am gleichen Ort entstanden ;) :D
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2aogq.jpg]


    So, die DWA ist nun komplett drin und läuft. Vom Aufwand her eine der aufwendigsten Dinge die ich bisher nachgerüstet habe. Werde morgen mal ein Video erstellen.


    Hier noch ein paar BIlder vom Sirenen Einbau und dem grossen Kabelwirwarr vor dem Komfort STG. Habe die Leitungen natürlich noch sortiert, mit Gewebeband umwickelt und alles verstaut.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/14rp1m.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/150pfj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/16np37.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/174rjr.jpg]


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin


    So, hier dann mal das Video der fertigen DWA Plus + Panic Taste :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Verbaut habe ich nun Folgendes:
    - DWA Taster in der B-Säule zum getrennten Deaktivieren der Innenraumüberwachung und des Abschleppschutzes.
    - Neigungs- und Innenraumsensor stammen laut Teilenummer aus einem Sharan bzw. Touran, funktionieren aber auch im Golf einwandfrei. Das besondere ist halt das sie in der Deckenleuchte vom Golf 6 ihren Platz finden und ich so nicht den Dachhimmel einschneiden musste.
    - Die Sirene mit Index D sitzt im rechten Radkasten, wie ab Werk.
    - Schlüssel mit Panic Taste zum sofortigen Auslösen der DWA, wurde meines Wissens nach nur in Amerika so ausgeliefert.


    Wer ebenfalls die DWA einbauen will, dem kann ich nur die Anleitung von Stevieboy auf team-dezent.at empfehlen. Und danke nochmal an Linx fürs Testen meines Sensors :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • - Schlüssel mit Panic Taste zum sofortigen Auslösen der DWA, wurde meines Wissens nach nur in Amerika so ausgeliefert.

    Stimmt, den schlüssel gibts hier eigentlich nicht. Wo haste den her? Beim :) bestellt?


    Alter, du scheust auch keinen Aufwand wa? Muß ich mir die Woche mal wieder anschauen. ;)

  • Einfach nur SUPI !!! :thumbup:


    Und ein schönes und anschauliches Video :)


    Gruß groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Moin,


    Das schaut alles sehr sehr gut aus, endlich fertig wa?


    Dann seh zu, dass du endlich die Teile für den Xenonumbau zusammen bekommst.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Sehr gut gemacht:)
    war sicher ne menge arbeit!
    aber hat sich gelohnt!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Sehr krass!!


    Feine Neuerung, wie man es ja immer von dir gewohnt ist ;)

  • Stimmt, den schlüssel gibts hier eigentlich nicht. Wo haste den her? Beim :) bestellt?


    Alter, du scheust auch keinen Aufwand wa? Muß ich mir die Woche mal wieder anschauen. ;)


    Ne, hab nur den halben Schlüssel ausgetauscht. Gekauft über ein Mitglied dieses Forums, war nagelneu. Da muss man dann nur den Taster und einen Widerstand auf die alte Platine umlöten ->
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/10f7bw.jpg]

    Dann seh zu, dass du endlich die Teile für den Xenonumbau zusammen bekommst.


    Definitiv nicht!

    und vlt mal ne lederausstattung ergatterst :P


    Siehe oben!

    Sehr gut gemacht:)
    war sicher ne menge arbeit!
    aber hat sich gelohnt!


    Viel Arbeit war es wirklich, bin aber auch sehr zufrieden :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wie lange hat das gedauert bzw. würde es dauern wenn man alle Teile zusammen hat? Und wie hoch sind die Kosten für das alles?


    MfG


    André

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!