Kofferraum bei Regen extrem nass!!!!

  • So, falls es noch jemanden interessieren sollte: es waren nicht die Rueckleuchten, sondern die Gummischläuche in denen die Kabel zur Heckklappe verlaufen. Alles schoen mit Silikon karosserieseitig abgedichtet, und schon ist alles trocken. Hab es ausgiebig getestet, alles ok. Danke an alle fuer die Hilfe

  • ....noch nen Tipp dazu : Silikon hat an der Karosserie (und an `ner Frau :D ) nichts zu suchen. Die Essigsäure die im Silikon ist greift auf dauer den Lack an und fördert so die Korrosion. Es gibt spezielle Dichtungsmittel für den KFZ- Bereich.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Das stimmt wohl, hatte ich schon mal gehoert. Wo bekomme ich denn diese Dichtmasse fuer die Karosserie her? Dann wuerde ich das Silkonzeug wegmachen, und dieses verwenden.

  • ....bekommst du in jeder Werkstatt die mit Karosserieinstandsetzung zu tun hat. Auch bei VW !

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Meiner ist auch klitsch nass und ich weiß nicht was ich tun soll ;(
    Hab absolut garkein Plan wo es rein läuft, selbst der rücksitz aufer Fahrerseite ist nass.. hab nun alles mit Zeitungausgestopft und inne Garage gestellt.. naja morgen werd ich ihn wohl zu VW bringen weil soviel Wasser in 24 Std. kann ja iwie nicht durch den Kabelkanal reinlaufen 8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!