Mein kleiner tornadoroter Golf

  • besorgst dir noch ne zweite leiste
    schneidest zwei stücke aus die du an den ausschnitt anpasst,
    dann einklebst und mit gfk oder spachtel die kleinen lücken füllst und glatt bekommst.


    So hab ich das gemacht

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Kennzeichenmulde vorne weg


    Schau dazu mal in Kaufis Thread, Seite 11 oder eine der folgenden. Er hat Stücke aus einer 2. Leiste eingeklebt in die Mulde. Also mit normalen Karosseriekleber, kein Plastikschweißen ;)


    Magnete ist im Prinzip einfach, für ein paar Bilder in meinen Thread schauen;) Machst die halt alle ans Kennzeichen, während der Trockenzeit vom Kleber mit Magneten kontern damit alles schön antrocknet und dann an die Front halten, Magneten von hinten dahinter, festkleben, und fertig.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • War heute in Köln bei Dami und Judith die Sitze holen - bin dann weiter nach Hilden um diese einzubauen.
    Ging nur leider nicht, da die neuen Sitze einen älteren Stecker fürn Airbag haben...gibt es da irgendwie Adapter?


    Mein Auto ist von 2003 und die Sitze kommen aus nem Auto von 2001 - jemand ne Lösung?

    Gruß Andy

  • Ach wie ärgerlich :cursing: Das VW auch jedes Mal die Stecker wechseln muss. Was macht das bitte für einen Sinn??
    Ich würde direkt mal bei VW am Montag fragen, die Mechaniker sollten es doch wissen.
    Ich hoffe Du bekommst das noch hin...

  • such dir nen schaltplan von deinem und dami seinem, besorg dir über dami seine fahrgestell nummer die stecker von seinem sitzkabelbaum und dann pinnst du um ;)


    Ist nicht schwer habe das auch schon zweimal gemacht :)


    Gruß

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Das mit dem Abholen der Sitze is super. :thumbup:

    such dir nen schaltplan von deinem und dami seinem, besorg dir über dami seine fahrgestell nummer die stecker von seinem sitzkabelbaum und dann pinnst du um ;)


    Ist nicht schwer habe das auch schon zweimal gemacht :)

    Das is wohl am einfachsten oder schau mal bei Kufatec.

    Gruß Thomas

  • Bei Kufatec gibt es leider nichts.


    An das Umpinnen des Stecker hatten wir auch schon gedacht. Haben da nur ein bisschen Angst wegen evtl. Widerständen oder so. Ich guck mal noch was ich so finde.

    Gruß Andy

  • oder du baust dir selber adapter falls irgentwann doch noch andere sitze kommen sollten :)

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Auto ist so eben von der Inspektion wieder gekommen. Alles ist in Ordnung bis auf die Koppelstangen und irgendwelche Dichtungen von Dreiecks? Ka was das war ^^


    Ja mit den Sitzen gibt es wohl nichts - außer ich löte die Dinger selber zusammen. Dabei muss ich nru auf die Farben und Widerstände achten. Muss mir mal ein paar Schaltpläne/Stromlaufpläne besorgen? Jemand welche zur Hand?

    Gruß Andy

  • Es gibt mal wieder ein Update:


    Sitze vorne sind dank Adaptern jetzt drinne und es gibt keine Probleme mit dem Airbag. Hatte erst Schiss, dass das nicht funktioniert. Man sitzt super in den neuen Stühlen. Zudem habe ich mir eine MAL ganz günstig bei Ebay geschossen - ist zwar Nachbau aber gegen die Quali kann man nichts sagen.


    Bilder folgen ;)

    Gruß Andy

  • Na das is doch eine super Neuerung.
    Die Sitze sind halt Top.


    Dann warten wir auf Bilder.

    Gruß Thomas

  • Mensch Andy, das freut mich, dass es geklappt hat. :)
    Mach doch mal Bilder, um das Ergebnis zu betrachten. September bekommst Du dann die Rückbank, oder wir tauschen vorher ;)

  • Hi,
    cooler Golf und saucoole Felgen :thumbup:


    Gibts noch mehr Bildernachschub?! Das sieht einfach zu gut aus. Und 9x19 mit 215/35 ist einfach perfekt.

    The Kings of Kings

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!