Bomas sein Golf V

  • pppssssssssstttttt eigentlich schlafe ich auf arbeit... darf doch keiner wissen das ich doch was mache :whistling: :D

  • HAMMER!!! Was geht eig bei dir?? :D Geil!


    Was arbeitest du eig? Nehm mal an elektriker oder sowas? Das mit der Klima und Radio ist am geilsten bisher!!!


    Was hast dafür insgesamt ausgegeben?? Echt geil!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • :D:D:D ...er ist kein Elektriker!!!
    Er hat den selben Job, wie meiner einer.
    Da hat man die meiste Zeit am Auto zu basteln. :thumbup:

  • ah, jetzt leuchtet es mir... ja hätte auch von allein drauf kommen können...


    Und, wars schwer die Klima vom CC einzubauen? Ist nehm ich mal an, auch das Radio vom CC raus? Wie lange hast dafür gebraucht?


    Haben die Stecker alle gepasst? Und was musstest du tun um es am Radio anzeigen zu lassen?

  • also der Einbau der Klimaanzeige ist nicht das Problem.. Bedieneinheit rein, 2 Kabel tauschen und gut... dazu kommt ein eventueller Tausch vom Gateway, Bordnetzsteuergerät, und weitere ... musste mal ausprobieren obs geht
    Radio ist ein RCD 510, jedes davon scheint die Anzeige zu bringen... hab aber gelesen, das ältere Golfmodelle die Anzeige nicht unterstützen und der Klimakompressor teilweise nicht anlaufen soll... ausserdem gibt es teilweise Probleme mit den Luftklappen.. wurde im laufe der Produktion mal was geändert...


    aber trotz aller Probleme bei anderen, geht es bei mir.. vielleicht wegen der gewechselten Steuergeräte oder ist es ein glücklicher Umstand, vielleicht weiss der Golf noch nicht, dass es garnicht gehen darf.... also pssssst ;) ...


    :thumbup:

  • Also, was ich brauch ist:
    - ein Radio wo das anzeigen kann (Will mir eh das rns 510 holen)
    - Passat CC Klimamodul oder vom Golf VI
    - Passt das vom VIer vllt alles ganz genau??
    - Gateway (was ist das Gateway - brauch ich da MFA+ oder wie - kenn mich da null aus)
    - Bordnetzsteuergerät - vermutlich ist bei mir das von 2004 drin, wie prüf ich welches reicht?
    - weiteres...?


    Wenn ich pech hab lauft meine Klima nich an... weisst zufällig woran das liegen kann? Das mit den Luftklappen kann auch ein Problem sein? in wiefern?


    Sorry, wenn ich dich hier so ausquetsch, aber ich find das echt der Hammer, denn ehrlich gesagt, find ich das Klimabedienteil vom Ver schon bissl langweilig und was du da gemacht hast ist einfach krass. Hab das noch bei keinem gesehen. .
    Das beste wird sein, ich kauf das Zeug, und du zeigst mir das vllt.....

  • Da geb ich dir doch gleich mal paar links, einfach mal durchlesen wird viel diskutiert und auch eine Anleitung zu der Umluftklappe gegeben... mit dem CC Bedienteil AJ müsste das aber auch bei dir gehen



    Link


    Link


    Link

  • sehr geiles auto gefällt mir gut besonder mit dem klimabedienteil :) ab nächster woche mittwoch bin ich wieder inner firma dann guck ich ma was die jetta blende macht...

  • hi.
    hab mal dein thread durchgelesen, bin wirklich begeistert :thumbup::thumbup: . eine feine arbeit die du hinterlässt!
    wir sollen uns wirklich mal die zeit nehmen und uns treffen. dd ist nicht weit entfernt. habe im winter vor die reifenkontrollanzeige nachzurüsten! du kannst mir da bestimmt helfen ;) ... hast es mir ja schon bei den neblern angeboten!
    ich frage mich nur, wie die kontrolle mitbekommt, das ein reifen weniger luft hat, es gibt ja keine sensoren welche es prüfen ?(
    was hast du als nächstes vor?


    würde mich freuen, wenn das klappt. vill. bist du ja auch immer mal in le?


    lg flori



    german engineering on board

  • @ tornado_flori


    schau mal HIER


    Da wird genau erklärt. Hat was mir dem abrollen der Reifen zu tun. Wenn der Reifen zu viele Umdrehungen hat usw...


    Gruss :thumbup:

  • danke das kenn ich auch schon :D:D nur kann ichs mir noch nicht richtig erklären xD auf jeden fall muss es aber irgendwie gehen!
    hast du es auch schon nachgerüstet in deinem jäger :D



    german engineering on board

  • ein Reifen mit weniger Luft wird mehr zusammengedrückt und verändert seinen Abrollumfang, dreht also schneller
    Die Auswertung von der Raddrehzahl wird ja schon immer gemacht (ESP, ABS, ASR) mit dem Druckschalter wird ja nur der Reset durchgeführt und mit der Codierung dem Tacho und dem ABS-Steuergerät gesagt, dass sie die Daten bereitstellen, auswerten und warnen sollen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!