floris sporti

  • Hey klasse Pläne die du bereits durchgeführt hast.


    Wie ist es mit deiner Griffmuldenbeleuchtung ausgegangen?
    Hättest du Bilder im eingebauten Zustand und ist es die originale vom Tiguan?
    Könntest mir auch die TN's und Preise für die Teile geben?

    die griffmuldenbeleuchtung liegt noch bei mir.
    ich baue sie erst ein, wenn ich die ganzen teile für die tür fertig habe. es fehlen noch die neuen festerheber+spiegelschalter+türbeleuchtung+X
    daher kann ich dir noch keine bilder im eingebauten zustand zeigen. das wird irgendwann nach weihnachten sein!


    tn's und preise gern...


    2x 7L6 919 063 Leuchtdiode
    1x 7L6 819 773 Lichtleiter
    1x 7L6 819 774 Lichtleiter
    2x 4B0 971 832 Gehäuse
    2x 000 979 009 Satz Einzelleitungen
    10x 6Q0 868 243 Clip f. Türen


    lg


    hoffe ich konnte dir weiterhelfen. kann dir auch gern noch bilder von meinen bearbeiteten griffmulden zeigen!



    german engineering on board


  • nix gegen deine preise aber die fehlen:D

  • Danke. Preise hab ich grad selber rausgefunden. Alles so um die 2,- €.
    Blos die Frage, was meinstn du mit Clip für Türen?
    Und die 2 Lichtleiter, jeweils für links und rechts?
    Da bräucht ich die auch 2 mal, da 4/5-Türer...


    Türgriffe sind leider beim Golf 6 etwas anders...aber werd mich mal damit versuchen.

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Danke. Preise hab ich grad selber rausgefunden. Alles so um die 2,- €.
    Blos die Frage, was meinstn du mit Clip für Türen?
    Und die 2 Lichtleiter, jeweils für links und rechts?
    Da bräucht ich die auch 2 mal, da 4/5-Türer...


    Türgriffe sind leider beim Golf 6 etwas anders...aber werd mich mal damit versuchen.

    wenn du die türverkleidung abnimmst siehst du das diese geclips ist. beim abbau gehen dann auch meistens welche kaputt, daher habe ich mir zur sicherheit gleich 10 neue mitbestellt.
    die lichtleiter für links und rechts sind unterschiedliche geformt!! zu den hinteren türen kann ich dir nichts sagen, da ich nur ein 2 türer fahre. wo man dort die beleuchtung anschliest weiß ich leider nicht.
    ja das stimmt, die griffe sind anders als beim golf 5. da schau doch einfach bei verwertern mal nach. da sollte es ein paar griffe günstig zu kaufgeben geben!


    und mario...ruhe :D :whistling:



    german engineering on board

  • wenn du die türverkleidung abnimmst siehst du das diese geclips ist. beim abbau gehen dann auch meistens welche kaputt, daher habe ich mir zur sicherheit gleich 10 neue mitbestellt.
    die lichtleiter für links und rechts sind unterschiedliche geformt!! zu den hinteren türen kann ich dir nichts sagen, da ich nur ein 2 türer fahre. wo man dort die beleuchtung anschliest weiß ich leider nicht.
    ja das stimmt, die griffe sind anders als beim golf 5. da schau doch einfach bei verwertern mal nach. da sollte es ein paar griffe günstig zu kaufgeben geben!


    und mario...ruhe :D :whistling:


    9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen: hab ich irgendwas gesagt???? die 10 stimme pfeift:D

  • hey flori TOP updates..
    bin gespannt wie er nächstes jahr da stehen wird :P

    ja da bin ich selber auch gespannt :D:D
    wie siehts in hh aus? läuft der gti noch seine runden und hast du was gemacht?



    german engineering on board

  • ja der rennt :D
    fang jetzt an..
    die fahrerseite wird nochmal geduscht und die front kommt auch neu hat ganz schön gelitten und im sommer soll er auf neuen felgen stehn und auch tiefergang bekommen :) was bei dir noch so geplant??

  • geplant ist immer sehr viel bei mir :D
    am 10&11.12 werden ein paar neue dinge hier im forum in meinem thread erscheinen und zu lesen sein.
    eine sichere sache ist der umbau auf r32 heck 8) da könnte ich mir jetzt schon ein w'******
    mehr möchte ich erstmal nicht sagen, da ich nicht genau weiß, wie schnell alles geht oder wie langsam :D



    german engineering on board


  • eine sichere sache ist der umbau auf r32 heck 8)


    aha nen r32 heck. wieso den nich glei nen kompletter r32??? :thumbup::thumbup:
    nee weiß ja du willst keine v6 ps schleuder. schleichst ja lieber mit deinen 115ps durch le 8):P
    wenn de hilfe brauchst dann kannste ja bescheid sagen. handynummer haste ja und schreiben kannste auch.
    hauste rein bleibste geil :thumbup:

  • auch das leidige thema :D X(
    es geht mir nicht um den v6 oder was auch immer. es geht mir um die steuern und um die versicherung.
    ich nagel mir nicht freiwillig aso ein auto an die backe.


    habe mich gestern abend mal noch schnell ran gemacht und in die halle gesetzt meine gti pedalerie eingebaut.
    das ergebnis ist sehr gut, finde ich und wertet den innenraum wieder ein stück auf.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101124/6ve26gd6.jpg]


    und mal noch in einem größeren blickwinkel
    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101124/lrxo3uat.jpg]


    das lenkrad kann ich langsam auch nicht mehr sehen :evil:
    ersatz ist schon in planung



    german engineering on board

  • na das sieht ja wirklich viel besser aus mit der neuen pedalerie !!! :thumbup:


    mit dem r32 heck ist natürlich eine klasse sache,sieht bestimmt echt klasse aus !

  • Sieht absolut TOP aus!!! :thumbup:
    Ich frage mich aber echt, warum du dir das Geld für das komplette GTI-Zeugs nicht gespart hast, deinen Golf vetickt und dir gleich nen anständigen GTI gekauft hast??? ?(
    Kann ich leider echt nicht nachvollziehen...aber jedem das seine. :P:D

  • es haben mich schon so viele gefragt warum ich das nicht gemacht habe.
    dahinter stecken sowohl private gründe als auch mein herz.
    an dem wagen liegt mir viel und ich habe schon, für mich und meiner meinung nach, sehr viel geld reingesteckt.
    warum sollte ich mir ein fertigen gti kaufen. total langweilig. da baue ich lieber selber an einem "nicht gti" und habe spaß dabei.
    es ist ja nicht so das ich mein wagen auf gti umbaue. zugeben habe ich einige teile davon verbaut, da sie mir gefallen.


    würdest du deinen wagen einfach so verkaufen :P



    german engineering on board

  • moin moin.


    eigentlich wollte ich ja schon letztes we auf r32 heck umbauen...hatte sich aber doch etwas verschoben
    jetzt ist es so weit :)
    da der rick(gummibär) heute 17uhr sein golf abgegeben hat, haben wir uns noch getroffen :)
    da sind noch zwei, drei schöne dinge für mich rausgesprungen.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101210/dgkvjjad.jpg]
    wie immer mit gti heck.


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101210/s838cf6h.jpg]
    rick seiner, wie immer mit r32 heck


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101210/z5qqwq6t.jpg]
    jetzt hab ich rick sein heck bekommen und zusätzlich noch sein aq komforsteuergerät :) , bin ich dem umbau auf mfa+ wieder ein stück näher gekommen.
    habe auch nicht die passat cc fenstergeber und den spiegelschalter bekommen!


    seine r32 rülis hab ich nicht bekommen :weinen: :weinen:, die hätten es nähmlich noch perfekt gemacht
    am ende haben wir noch sommerräder auf sein golf gezogen und dann hat er sein letzten weg zu bmw angedrehten



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!